• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Breakpoint: Ubisoft CEO gesteht Fehler ein

Laut Guillemot hatte Ghost Recon: Breakpoint mit dem Problem zu kämpfen, dass man die Serie in eine neue Richtung entwickeln wollte und sich dafür einfach mehr Zeit hätte nehmen müssen.

Der größte Mist an dem Spiel ist doch das man die Kunden zwingt Online zu sein ,obwohl man nur SP spielen möchte. Das geht überhaupt nicht, braucht auch kein Mensch und nix aber auch garnichts rechtfertigt das. Wann ich Online sein will bestimme ich ganz alleine. Für mich die größte Enttäuschung des Jahres, Gott was hab ich mich gefreut auf dieses Spiel. Wildlands war im SP super und dann kommt UBISOFT und baut so ein Schwachsinn ein. Wäre auch zu einfach gewesen,das Prinzip von Wildlands einfach nur zu Optimieren. Diesen ganzen Service Rotz können sie behalten, wenn nicht irgendwann ein Offline Patch kommt war es das letzte Ubisoft Spiel das ich gekauft hab, Bei EA war für mich nach BF3 schluß.

Das Online-System auch mit den Hub wo man die anderen Spieler sieht sonst nicht hat man wohl so von The Division übernommen. Nur halt kosmetisch angepaßt. Mir wäre es anders auch lieber gewesen. Aber es ist für mich auch kein KO-Kriterium. Man hätte es besser machen können aber es ist auch kein Totalreinfall.
 
wenn ich das richtig sehe, hat sich ubisoft mit breakpoint den ersten richtigen wertungstechnischenr reinfall ( metascore 58 ) seit langer zeit geliefert. sollte man der fairness halber vielleicht auch erwähnen und nicht gleich generalisieren; von wegen: ubisoft = schrott. das stimmt ja offensichtlich einfach nicht. insofern isses doch ein absolut gutes zeichen, dass ubi mit breakpoint wirtschaftlich auf die schnauze zu fallen scheint, das auch einsieht und besserung gelobt. wie es nun weitergeht wird man sehen. wer breakpoint vorbestellt hat und nun enttäuscht ist, hätte nur die tests abwarten müssen. kein mitleid.
 
@MichaelG
Bei The Devison war aber von Anfang an klar das es auf MP setzt. Von Brakpoint konnte ich in der richtung leider nix lesen. Deshalb hab ich auch The Devison nie gekauft.

@Bonkic
Richtig Ubisoft hat in den letzten Jahren richtig gute Spiele gemacht,zumindest für mich. Wenn die Zukunft jetzt so aussieht wie bei BP dann ist das klar nicht mehr mein Weg,da werde ich dann auch nichts mehr kaufen. Ursache und Wirkung ! Und ja ich hab vorbestellt,weil Future Soldier und Wildlands mir extrem gut gefallen hat. Was auch der Grund war BP vorzubestellen. Von Online SP konnte ich in den vorab Dingern leider nix lesen.
 
@MichaelG
Bei The Devison war aber von Anfang an klar das es auf MP setzt. Von Brakpoint konnte ich in der richtung leider nix lesen. Deshalb hab ich auch The Devison nie gekauft.

@Bonkic
Richtig Ubisoft hat in den letzten Jahren richtig gute Spiele gemacht,zumindest für mich. Wenn die Zukunft jetzt so aussieht wie bei BP dann ist das klar nicht mehr mein Weg,da werde ich dann auch nichts mehr kaufen. Ursache und Wirkung ! Und ja ich hab vorbestellt,weil Future Soldier und Wildlands mir extrem gut gefallen hat. Was auch der Grund war BP vorzubestellen. Von Online SP konnte ich in den vorab Dingern leider nix lesen.

Naja daß Breaking Point auf Koop fixiert war war mir von vornherein klar und es wurde auch so gesagt. Im Gegenteil hatte ich anfangs (vor der Beta) Angst, daß das Spiel für mich als SPler absolut nichts ist. Aber man hat als SPler genug Spaß im Spiel. Ähnlich wie bei The Division mit dem Storypart.

Da war für meine Begriffe Wildlands mit seinen KI-Idioten die einen überall hinterhergetrabt sind nerviger. Die Landschaft und das Setting wunderschön, keine Frage. Aber die eigenen KI-Deppen die einen manchmal das Stealthvorgehen versaut haben, weil sie unbedingt das Feuer eröffnen mußten...

Gut man kann sich jetzt streiten über den Onlinezwang. Aber sonst war eigentlich klar, wohin der Weg bei Breakingpoint gehen würde (was die MP-Geschichte betrifft). Da steht Breakingpoint auf einer Stufe zu The Division.

Seit Wildlands ist halt die Marke Ghost Recon zu einer multiplayer/koop-fixierten IP geworden. Die Vorgänger bis einschließlich Advanced Warfare 2 waren noch auf SP fokussiert. Das ganze kann man bedauern, muß aber halt damit leben.

Bei Rainbow Six ist es noch "schlimmer". Da kann man als SPler nur die handvoll Trainingsmissionen zocken und wird dann regelrecht zum MP gezwungen. Bei Breaking Point gibt es wenigstens noch eine Kampagne die man solo zocken kann.
 
Da war für meine Begriffe Wildlands mit seinen KI-Idioten die einen überall hinterhergetrabt sind nerviger. Die Landschaft und das Setting wunderschön, keine Frage. Aber die eigenen KI-Deppen die einen manchmal das Stealthvorgehen versaut haben, weil sie unbedingt das Feuer eröffnen mußten...

Ist mir bei mittlerweile über 100h GR:W noch nicht einmal passiert o0
 
Zurück