• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost of Yōtei im Test: Atemberaubende Spielwelt, packender Schwertkampf - unser Action-Highlight 2025!

Dass eine weibliche Protagonistin gewählt wurde, würde meine Immersion nur stören, wenn sie einen Samurai darstellen sollte. Ich finde allerdings, dass man sie etwas attraktiver hätte machen können, so wie Mariko in Shogun. Die Serie eignet sich übrigens hervorragend zu Einstimmung.

Eine Info fehlt allerdings noch. Ist die deutsche PS5-Version wieder geschnitten wie bei Dying Light the Beast? Dann müsste ich mit dem Zweitaccount auf den AT Shop ausweichen.
 
Erfolgreich? ;)
Eher nicht oder?
Für die schlecht aufgestellte Unternehmenstruktur und die Fehlentscheidungen, welche Ubisoft in die Schieflage brachten, kann mal die "Ubisoftformel" eher weniger. Diese Spiele scheißen im wahrsten Sinne des Wortes Gold. Aber das weißt Du auch, denn auch Deine Tante heißt Google, und jetzt ist ausgetrollt. :D
 
Für die schlecht aufgestellte Unternehmenstruktur und die Fehlentscheidungen, welche Ubisoft in die Schieflage brachten, kann mal die "Ubisoftformel" eher weniger. Diese Spiele scheißen im wahrsten Sinne des Wortes Gold. Aber das weißt Du auch, denn auch Deine Tante heißt Google, und jetzt ist ausgetrollt. :D

Ich hab nix gegoogelt.
Wenn, dann hätte ich Zahlen genannt.
Doch allein die Tatsache, das man beschlossen hat, keine Zahlen von Shadows und Outlaws zu nennen, lässt tief blicken.
Denn gerade UbiSoft war immer vorne dabei, Zahlen unters Volk zu bringen, wenn sie gut waren.
Und dass Outlaws ein Schuss in den Ofen war, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.
 
Aber Cyberpunk 2077 fand ich super - in jeglicher Hinsicht.
Ich weiß gar nicht woran das liegen könnte .... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich weiß gar nicht woran das liegen könnte .... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cool
 
Gegen Faschismus zu sein ist erstmal was gutes. Der Begriff "Antifa" ist sehr breit gefächert und solange sie keine Gewalt propagiert, ist das doch kein Problem. Ansonsten sehe ich nur das übliche "Woke"-Geheul gegen sie. Ich habe mich jetzt aber auch nicht sonderlich lange damit beschäftigt, denn für mich hat das nichts mit dem Spiel zu tun.

Ansonsten müsste ich jedes Mal bei jedem Spiel erstmal recherchieren, was die jeweiligen Entwickler und Darsteller so alles gesagt und getan haben. Ich trenne da lieber Werk und "Autor" - sonst könnte ich wohl kaum Fan von den Werken H.P. Lovecrafts sein. Oder Hogwarts Legacy mögen.
ok sorry da muss ich mal antworten. Gegen Faschismus sein ist eine Sache, für die meisten "Antifa" ist es aber eine Ausrede Eigentum anderer zu zerstören oder sonstwie scheisse zu bauen und sich toll zu fühlen und die Tweets dieser Frau zeigen, dass sie nicht zum "gemäßigten" Spektrum gehört sondern wie ihre Antworten zeigen sehr sehr offensiv ist und jeder der nicht in ihre Meinung teilt darf eigentlich keine Meinung haben weil sie falsch ist... das game scheint echt gut zu sein, aber ich persönlich werde es nicht mehr unterstützen, dass Unternehmen solch kontroverse Leute einstellen, sei es vom rechten oder vom linken Spektrum. Jeder sollte mal ihre Tweets ansehen und sich selber ein Bild machen, man kann das alles ausblenden und einfach das Game zocken, ich nicht
 
Jeder sollte mal ihre Tweets ansehen und sich selber ein Bild machen, man kann das alles ausblenden und einfach das Game zocken, ich nicht

Eine abgrundtief hasserfüllte Frau, durch und durch ideologisiert und ja, radikalisiert.
Sehe das wie du. In Tests liest man aber nichts davon. Ok, hat nur sekundär was mit dem Spiel zu tun, aber bei Hogwarts Legacy kommt auch kein einziger Artikel ohne den Hinweis auf die angebliche Transfeindlichkeit von Rowling aus.
Scheinbar ist man vielerorts wirklich auf dem linken Auge blind.
Aber letzlich hat @Paisen auch nicht unrecht, denn am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob das Gründe genug sind, ein Spiel zu kaufen oder nicht.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen es nicht zu tun und die Vorbestellung wieder storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat nur sekundär was mit dem Spiel zu tun, aber bei Hogwarts Legacy kommt auch kein einziger Artikel ohne den Hinweis auf die angebliche Transfeindlichkeit von Rowling aus.
Scheinbar ist man vielerorts wirklich auf dem linken Auge blind.
Aber letzlich hat @Paisen auch nicht unrecht, denn am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob das Gründe genug sind, ein Spiel zu kaufen oder nicht.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen es nicht zu tun und die Vorbestellung wieder storniert.

Rowling würde ich eher als männerfeindlich ansehen. Aber die hat mittlerweile sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hat mich aber auch nicht vom Kauf von Hogwarts Legacy abgehalten. Und einen zweiten Teil würde ich immer noch kaufen, wenn es wieder ein gutes Spiel wird.

Also mir ist eine Linksblindheit lieber als eine Rechtsblindheit. Auch wenn ich beide Extreme für falsch halte, sehe ich die Gefahr im rechten Spektrum für wesentlich größer. Sieht man aktuell auch sehr gut an den USA, welche gerade auf dem besten Weg in die Autokratie ist.
 
Also mir ist eine Linksblindheit lieber als eine Rechtsblindheit. Auch wenn ich beide Extreme für falsch halte, sehe ich die Gefahr im rechten Spektrum für wesentlich größer. Sieht man aktuell auch sehr gut an den USA, welche gerade auf dem besten Weg in die Autokratie ist

Das funktioniert in beide Richtungen. Ich sehe keinen Unterschied in den verwendeten Mitteln beider Extreme, nur augenscheinlich entgegengesetzte Ziele erstmal. Wenn diese erreicht sind, ist das Ergebnis exakt gleich.
Auch selbsternannte Demokraten haben Völkermord und Genozid begangen - gerade in Hinblick auf die Vereinigten Staaten und Kanada - diese Lander waren noch nie demokratisch, sondern immer aggressiv expansiv und würde keine wirtschaftliche und militärische Abhängigkeit bestehen, müßten sie auf der gleichen Stufe stehen wie die Länder, die wir heute sanktionieren.
 
Das funktioniert in beide Richtungen. Ich sehe keinen Unterschied in den verwendeten Mitteln beider Extreme, nur augenscheinlich entgegengesetzte Ziele erstmal. Wenn diese erreicht sind, ist das Ergebnis exakt gleich.
Auch selbsternannte Demokraten haben Völkermord und Genozid begangen - gerade in Hinblick auf die Vereinigten Staaten und Kanada - diese Lander waren noch nie demokratisch, sondern immer aggressiv expansiv und würde keine wirtschaftliche und militärische Abhängigkeit bestehen, müßten sie auf der gleichen Stufe stehen wie die Länder, die wir heute sanktionieren.

Du vermischst da manches. Eine Demokratie muss ja nicht friedlich agieren. Das hat nichts mit der Regierungsform zu tun.

Das Ergebnis ist auch nicht dasselbe: In beiden Fällen gibt es keine Demokratie mehr, das stimmt. Aber im Falle vom Linksextremismus liegt die politische Gewalt vollständig beim Volk, weil alle Menschen gleich sind. Dass das in der Vergangenheit nicht gut funktioniert hat, ist offensichtlich. Eine Star Trek-artige Zukunft sehe ich einfach nicht.

Rechtsextremismus hat dagegen immer unterdrückende und rassistische Autokratien zur Folge, weil alle Menschen nicht als gleichwertig angesehen werden. In den USA dürfen sich Trump und seine Freunde gerade alles erlauben. Und leider gibt es auf der ganzen Welt einen starken Rechtsruck. Im Grunde gehen wir da einfach in der Zeit zurück, als Rassismus normal war und nicht groß kritisiert wurde...

Auf lange Sicht gehen wir gesellschaftlich wahrscheinlich eh auf wenige Großkonzerne zu, die alles kontrollieren. Wenn wir nicht sowieso schon dort angekommen sind und es nur nicht merken...


Zurück zum Spiel: Da man nun sowohl im Süden als auch im Norden Japans unterwegs war, wird ein möglicher Nachfolger dann um Edo/Tokyo und somit Mount Fuji herum stattfinden? Fänd ich klasse.
 
Ich erwähnte ja, dass das bisher nie funktioniert hat. Aber in der Theorie wäre es so. Und ich schrieb auch, dass ich das nicht für möglich halte.

Ich auch absolut nicht.
Die Star Trek-Utopie, bzw. die Gesellschaft ist quasi Kommunismus in Reinkultur, mit allem drum und dran, kein Geld mehr, kein Streben nach Eigentum und so weiter. Zumindest anfangs bei TNG.
Aber sogar bei Star Trek gibts dann irgendwann den Punkt, an dem das nicht mehr im Fokus steht.
Macht sollte deshalb immer nur an jene verliehen werden, die sie nicht wollen. ;)

Als wäre das was Neues. ;)
Mach doch mit…
 
Ich halte mich von Twitter und Co. aus gutem Grund fern...

Am Ende ist es jedem selbst überlassen, ob ein Spiel aus solchen Gründen nicht kaufenswert ist.
ist dein gutes Recht einfach alles politische zu ignorieren, ich darf trotzdem diese Person kritisieren weil das, was sie sagt, einfach unterirdisch ist. Ich bin weder Trump Freund noch transfeindlich, aber würdest du mal sehen was sie sagt, dann könnte man sagen diese Person ist "weiße Menschen" feindlich und dann darf ich auch zu Recht sagen das geht mir zu weit, ich kaufe das Game nicht. Und Nein Offtopic ist das auch nicht, denn es gehört zum kompletten Entwicklungsprozess dazu und jeder der will sollte wissen, welche Personen dieses Unternehmen einstellt obwohl sie genau wissen wie die drauf sind
 
Zurück