Paisen
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 24.07.2025
- Beiträge
- 572
- Reaktionspunkte
- 224
ich hab gar kein Problem damit auch mal eine Frau zu spielen, ich hab eher ein Problem mit der eingesetzten Schauspielerin, die selbst sagt sie wäre Antifa und jeden angreift, der irgendeine leichte Kritik äußert. Das ganze Drumrum hat auch einfach diesmal nicht gepasst, zuviele Leute in dem Unternehmen mit sehr komischen Ansichten. Deswegen werd ich das Game wenn überhaupt mal im Sale zocken, man kann das Drumherum natürlich ausklammern und einfach zocken, aber wenn man das einfach ignoriert werden weiterhin solche komischen Gestalten von den Studios eingestellt die eigentlich ein PR-Nightmare sind
Gegen Faschismus zu sein ist erstmal was gutes. Der Begriff "Antifa" ist sehr breit gefächert und solange sie keine Gewalt propagiert, ist das doch kein Problem. Ansonsten sehe ich nur das übliche "Woke"-Geheul gegen sie. Ich habe mich jetzt aber auch nicht sonderlich lange damit beschäftigt, denn für mich hat das nichts mit dem Spiel zu tun.
Ansonsten müsste ich jedes Mal bei jedem Spiel erstmal recherchieren, was die jeweiligen Entwickler und Darsteller so alles gesagt und getan haben. Ich trenne da lieber Werk und "Autor" - sonst könnte ich wohl kaum Fan von den Werken H.P. Lovecrafts sein. Oder Hogwarts Legacy mögen.
Zuletzt bearbeitet:

Je nach Szenario kann das durchaus seine (männliche) Spielerschaft finden. Unterm Strich ist das aber eher eine Nuance, die nicht entscheidend für den Kauf ist. Ich kenne aber auch den ein oder anderen der lieber einen männlichen Charakter spielt, weil er sich damit besser ins Spiel hinein versetzen kann. Ich denke aber, dass ist etwas sehr indiviuelles und nichts was als eine Art Vorbelastung auf männlichen Spielern liegt.