• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost of Tsushima setzt auf Realitätsnähe, es gibt keine Waypoints

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima setzt auf Realitätsnähe, es gibt keine Waypoints gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima setzt auf Realitätsnähe, es gibt keine Waypoints

Klingt super. Hoffentlich bietet das World Design auch genug markante Punkte zur Orientierung.

Das Spiel wurde dadurch nochmal um einiges interessanter!

Das würde ich mir in sehr viel mehr Open World Spielen wünschen. Ein Spiel muss dadurch ja auch nicht unbedingt schwerer oder gar frustrierend werden. Im Gegenteil: Wenn die Landschaft gut gestaltet ist und es genug einzigartige Landmarken gibt, dann kann man sich viel leichter anhand von landschaftlichen Details orientieren. Generell mag ich es nicht, wenn ich in solchen Spielen ein virtuelles GPS habe, das ständig meinen Blick und meine Aufmerksamkeit von der Spielwelt ablenkt. Genauso mag ich auch keine Schnellreise. Wenn solche Elemente nötig sind, damit das Spiel überhaupt Spaß macht und spielbar wird, dann ist das in meinen Augen ein Zeichen für schlechtes World Design (zu groß, zu leer, zu wenig individuell gestaltete Orte).

Freu mich schon darauf - hoffe, der Releasetermin bleibt.
TLOU 2, mit welchem ich mich ursprünglich selbst beschenken wollte im Mai, würde ja verschoben. Dann nehm ich bissl später halt Tsushima :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Freu mich schon darauf - hoffe, der Releasetermin bleibt.
TLOU 2, mit welchem ich mich ursprünglich selbst beschenken wollte im Mai, würde ja verschoben. Dann nehm ich bissl später halt Tsushima :D

Aktuell geht das Gerücht um dass Last of Us 2 den bisherigen Release-Termin von Ghost of Tsushima bekommen soll und dieses Spiel dann im August erscheinen wird.

Ist bisher aber weder bestätigt noch dementiert seitens Sony oder SuckerPunch bzw. Naughty Dog

Quelle: https://www.playm.de/2020/04/ghost-...-erneute-verschiebung-verdichten-sich-483485/

dort wird sich auf Resetera wiederum berufen, dort finde ich allerdings nix, scheint keine Suchfunktion dort zu geben und der Link führt nur zur Main-Page, was also wenig bringt

edit:

grad noch gefunden, ob der Screen echt ist weiß ich aber nicht, falls ja dürfte die August-Verschiebung echt zu sein, sollwohl aus dem kanadischen Store sein

ghost-of-tsushima-5e9zjj1c.jpg

war grad im kanadischen Store, dort steht es aber mit dem bisherigen Datum
https://store.playstation.com/en-ca/product/UP9000-CUSA11456_00-GHOSTSHIP0000000

entweder also doch Fake, oder ein Leak und es wurde wieder zurückgenommen, da diese Verschiebnung noch nicht offiziell veröffentlich hätte werden sollen

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich aber ein wenig schräg, nachdem ja TLOU2 entfernt wurde .. Ghost geht immer noch zum Vorbestellen.

Mal Abwarten und Tee trinken ^^

Fände ich aber ein wenig schräg, nachdem ja TLOU2 entfernt wurde .. Ghost geht immer noch zum Vorbestellen.

Mal Abwarten und Tee trinken ^^

wird man sehen, wenn es stimmt und der Leak echt ist, wird es vermutlich eh die nächsten Tage, spätestens nächste Woche bekannt gegeben oder eben das Bild als Fake dementiert.

Jop, so schaut's aus.

Aber eh egal, welches zuerst kommt - sind beides Pflichttitel :D

Zurück