• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost of Tsushima: Ladezeiten mussten für Tipps verlängert werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima: Ladezeiten mussten für Tipps verlängert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima: Ladezeiten mussten für Tipps verlängert werden
 
Warum nicht beides rein machen? Für was gibt es ein Option Menü?
 
Es wäre daher denkbar, dass auch Spiele für die PS5 die Ladezeiten künstlich verlängern.

Schwachsinnige Idee. Dann bräuchte man keine SSD in der Konsole. Und auf Tipps kann man auch verzichten, sowas findet man zur Not dann auch im Netz.
 
Diese meisten dieser Tips braucht man nach dem ersten Lesen doch nicht mehr.
Wie dämlich ist das bitte, dann die Ladezeit für so etwas künstlich zu verlängern?
Niemand mag Ladescreens.

Warum kann man im Spiel nicht einfach per Optionsmenü ein Tip-Fenster öffnen, damit man alle Tips durchklicken kann, ohne von der Ladezeit abhängig zu sein? So könnte man im Schnelldurchlauf auch noch das Spiel besser erlernen.

So weit hat wohl noch kein Entwickler gedacht!
 
Oft werden Ladescreens dazu genutzt, um den Spielern Tipps zu geben, damit diese im Spiel besser vorankommen. Dies war nicht mehr möglich, weswegen die Ladezeiten der Engine künstlich verlängert werden mussten.
Beim Fertig-geladen-haben einen "Click to continue" Button anzuzeigen, wäre wohl zu aufwendig gewesen ...?
 
Die Tipps könnte man einblenden wenn man z.B. 3 mal gestorben ist un das System merkt "ah der kommt nicht weiter" ich blende jetzt mal eine Hilfestellung ein.

Dann kann der Char spawnen und das Spiel unterbricht kurz und fragt nach ob man Hilfe möchte, welche man einfach wegklicken kann oder mit einem anderen Button komplett deaktivieren damit das System auch bei 10 mal sterben nicht mehr fragt.

Ich habe manchmal das Gefühl das Entwickler den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und sie irgendwann einfach nur froh sind eine Lösung zu haben..ob gut, schlecht oder "geht so" bleibt da Nebensache
 
"Kopftreffer erhöhen den Schaden drastisch." - Für solche Noobtipps sollen also alle also längere Ladezeiten in Kauf nehmen? WTF? Ihr habt doch Lack gesoffen ^^
 
"Kopftreffer erhöhen den Schaden drastisch." - Für solche Noobtipps sollen also alle also längere Ladezeiten in Kauf nehmen? WTF? Ihr habt doch Lack gesoffen ^^

Jeder war mal Anfänger. Gibt auch heute noch genug, die ihre "Karriere" als Spieler gerade erst starten. Solche Tipps kann man also durchaus geben. Die sollen ja auch nicht zuviel verraten, sonst jammern die Spoilerheuler wieder.
 
Wo liegt das Problem ?
Man könnte einfach den Spieler entscheiden lassen.
Auf Knopfdruck geht's weiter.
Gibt's doch schon.
 
Beim Fertig-geladen-haben einen "Click to continue" Button anzuzeigen, wäre wohl zu aufwendig gewesen ...?

So wie bei Death Stranding.
Manchmal wirklich praktisch um noch ein paar Tipps zu lesen.

Bei anderen Spielen sind die Ladezeiten mit SSD ärgerlich kurz, wenn man nur den halben Satz gelesen bekommt. Lasst doch den Spielern selbst die Entscheidung. Ob per Option oder einfach einem Klick mehr.
 
So wie schon bei Warcraft 3, einem 18 Jahre alten Spiel.

Hab ich nicht gespielt. :P
Aber zu kurze Ladezeiten dürfte damals kaum ein Problem gewesen sein?

DS ist halt mein aktuellstes Beispiel, wo mir die Funktion auffiel und ich sie nutzte.
 
Schließe mich da meinen Vorrednern an, dass das ja wohl eine komplett absurde Begündung ist. Zumal die Tipps jetzt schon kaum entspannt lesbar sind (PS4 Pro). Da hätte man einfach das "X to continue" einbauen können, oder die Tipps dynamisch anzeigen, im Menü auflisten etc. etc.

Dass das eine glatte Lüge ist, bezweifle ich aber irgendwie. Ihre Ladezeiten sind ja bereits ziemlich kurz, warum sollte man da sowas erfinden, um zu begründen, warum sie nicht noch kürzer sind? Fänd ich merkwürdig.
 
lol
Erinnert mich an einen Bekannten der meinte, die langen Ladezeiten bei Bloodborne sind gut so, weil sie dem Spieler die nötige Denkpause geben um über seine Fehler zu nachzudenken.
 
Jeder war mal Anfänger. Gibt auch heute noch genug, die ihre "Karriere" als Spieler gerade erst starten. Solche Tipps kann man also durchaus geben. Die sollen ja auch nicht zuviel verraten, sonst jammern die Spoilerheuler wieder.

Aber doch nicht, wenn dafür die Ladezeiten für alle Spieler künstlich erhöht werden müssen, lol. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen.
 
Ich musste gerade an ein anderes Spiel denken und Lachen, da es bei Ladezeiten ganze Bücher hätte darstellen können - Anthem...
Was die Tipps bei GoT angeht, schön das sie es gibt - dennoch gäbe es durchaus alternative Möglichkeiten als etwas künstlich zu verzögern.

Wenn es ums kämpfen geht, könnte man nochmal die Trainingssequenz mit dem Onkel machen oder es gibt einen Mentor NPC so ähnlich wie bei Sekiro mit dem man neue Techniken lernen und üben kann. Das fand ich da sehr gut gemacht und würde auch hier funktionieren - finde ich.
 
Zurück