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Ghost of Tsushima: Auch der Samurai-Titel wird wohl später als erwartet erscheinen

Icetii

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Zum Artikel: Ghost of Tsushima: Auch der Samurai-Titel wird wohl später als erwartet erscheinen
 
Da freue ich mich besonders drauf. Das Spiel steht und fällt allerdings mit einer guten Gameplaymechanik.
 
Da freue ich mich besonders drauf. Das Spiel steht und fällt allerdings mit einer guten Gameplaymechanik.

Ist für mich Sonys interessantester Titel diese Gen, besonders weil ich der festen Überzeugung bin, dass das Gameplay was taugen wird. Die Naughty Dogs Titel und eigentlich alles bis auf Spiderman/Bloodborne konnten mich in der Hinsicht leider nicht überzeugen.
 
Das Gameplay von Spiderman ist jetzt doch genauso, wenn nicht sogar noch seichter, als das von Naughty Dogs Spielen.

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden.

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Das Gameplay von Spiderman ist jetzt doch genauso, wenn nicht sogar noch seichter, als das von Naughty Dogs Spielen.

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden.

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SPider-Man hat sich gespielt wie eine Mischung aus Batman und Ubisoft-Games. :B

Allerdings muss ich sagen, dass ich es trotzdem ziemlich cool fand. Es war nicht allzu komplex und bot trotzdem genügend Möglichkeiten, seinen eigenen Charakter-Build zu basteln.
 
SPider-Man hat sich gespielt wie eine Mischung aus Batman und Ubisoft-Games. :B

Allerdings muss ich sagen, dass ich es trotzdem ziemlich cool fand. Es war nicht allzu komplex und bot trotzdem genügend Möglichkeiten, seinen eigenen Charakter-Build zu basteln.
Mir hat es auch gefallen - finde nur schräg, dass man das Gameplay von Naughty Dog Spielen ankreidet und im gleichen Atemzug Spiderman, als eines der wenigen Games nennt, das einen überzeugt hat.

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Mir hat es auch gefallen - finde nur schräg, dass man das Gameplay von Naughty Dog Spielen ankreidet und im gleichen Atemzug Spiderman, als eines der wenigen Games nennt, das einen überzeugt hat.

Zumindest die Uncharted-Reihe könnte simpler nicht sein, was die Mechaniken angeht. Cool waren sie trotzdem.
 
Nun, bei Ghost of Tsushima kommt es ja vor allem auf das "Swordsplay" an - und da würde ich mir eine gute Mischung zwischen Anspruch / Taktik und Arcade wünschen: Also nicht zu ultraschnell, dass ein Buttonsmasher draus wird, andererseits aber auch nicht zu sperrig, wie vielleicht bei solchen Hardcoregames, wie der Souls Reihe, wo dich ein einziger unachtsamer Moment eine Stunde Spielfortschritt kostet.
 
Das Gameplay von Spiderman ist jetzt doch genauso, wenn nicht sogar noch seichter, als das von Naughty Dogs Spielen.

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden.

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Objektivität bei Gameplay ist so eine Sache. Es geht dabei nicht immer nur um seicht/anspruchvoll, sonst könnte man ja gleich ja viele Spiele, die nur 2 Tasten verwenden ausklammern. Also etwa alles von alten Konsolen und ich glaube, die wengsten würden einem Super Mario schlechtes Gameplay vorwerfen.

Spiderman hat so ziemlich alles von Batman geklaut, was geht und das war eben in dem Fall richtig. Ja, bei Spiderman kann man viele Kämpfe mit immer der gleichen Taste gewinnen, aber es spielt sich trotzdem wie aus einem Guss und das Schwingen durch die Stadt macht Spaß. Ein Uncharted oder TLOU machen mir vom Gameplay her einfach überhaupt keinen Spaß und darum geht es ja letztlich.

Nun, bei Ghost of Tsushima kommt es ja vor allem auf das "Swordsplay" an - und da würde ich mir eine gute Mischung zwischen Anspruch / Taktik und Arcade wünschen: Also nicht zu ultraschnell, dass ein Buttonsmasher draus wird, andererseits aber auch nicht zu sperrig, wie vielleicht bei solchen Hardcoregames, wie der Souls Reihe, wo dich ein einziger unachtsamer Moment eine Stunde Spielfortschritt kostet.

Mir würde so ein System wie in Kingdom Come Deliverance ganz gut gefallen. Ein stumpfer Button Masher wäre natürlich eine Enttäuschung.
 
Mir würde so ein System wie in Kingdom Come Deliverance ganz gut gefallen. Ein stumpfer Button Masher wäre natürlich eine Enttäuschung.

Fand das System ind Kingdom Come Deliverance jetzt nicht so pralle. Irgendwie hatte ich mehr das Gefühl, dass jeder Kampf letzlich "nur" ein Quicktime-Event ist, als das man Wirklich "Raum" hat um zu spielen/zu kämpfen.
 
Ich kann mir bei Sucker-Punch nicht vorstellen, dass uns ein anspruchsvolles "Swordplay" erwarten wird. Im Gegenteil. Ich tippe auf schöne Grafik, tolles Setting, hoffentlich gute Story / Storytelling und dazu gute Standardkost was Kämpfen und Schleichen angeht. Lust drauf hab ich allerdings, schade, wenns noch ein Jahr dauern sollte.
 
Fand das System ind Kingdom Come Deliverance jetzt nicht so pralle. Irgendwie hatte ich mehr das Gefühl, dass jeder Kampf letzlich "nur" ein Quicktime-Event ist, als das man Wirklich "Raum" hat um zu spielen/zu kämpfen.

Ich bin da offen, hauptsache man kann die Schlagrichtungen bestimmen und es nicht sowas komplett simples wie Dreieck = leichter Schlag, Viereck = schwerer Schlag etc. die man dann nur spammen muss.
 
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