• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gforce8800 Ultra

Habe mir vor 3 Tagen bei Ebay eine Gforce8800 Ultra von XFX gekauft.Die Karte läuft soweit echt super,habe heute dann von Nvidea das ntune-Tool installiert und da stand dann unter Core Bus 612 Mhz und Memory Bus 1080 Mhz .Das Problem ist das die Karte aber 2160 Memory Bus haben soll.Also fehlt mir irgendwie die Hälfte.Ist das Tool zu alt um den genauen Takt auszulesen oder stimmt da was nicht mit meiner Karte ???

Jim-Beam66 am 24.07.2007 14:21 schrieb:
Habe mir vor 3 Tagen bei Ebay eine Gforce8800 Ultra von XFX gekauft.Die Karte läuft soweit echt super,habe heute dann von Nvidea das ntune-Tool installiert und da stand dann unter Core Bus 612 Mhz und Memory Bus 1080 Mhz .Das Problem ist das die Karte aber 2160 Memory Bus haben soll.Also fehlt mir irgendwie die Hälfte.Ist das Tool zu alt um den genauen Takt auszulesen oder stimmt da was nicht mit meiner Karte ???
das tool gibt den realen ddr takt an , der effektive ist genau das doppelte also dann die 2160 mhz .
zur kontrolle kannst du das ja mal von everst überprüfen lassen .

mastermaisi777 am 24.07.2007 14:39 schrieb:
Jim-Beam66 am 24.07.2007 14:21 schrieb:
das tool gibt den realen ddr takt an , der effektive ist genau das doppelte also dann die 2160 mhz .
zur kontrolle kannst du das ja mal von everst überprüfen lassen .
Danke !!! und ONKELZ 4Ever :) :)

Zurück