Gforce 400-er Reihe und amd cpus?

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Nabend liebe Community,
Ich wollte nur fragen ob sich die Graka's der Gforce 400-er Reihe mit den Amd Cpus (in dem fall 965 x4 3,4 GHz und x6 2,8 GHZ)vertragen und es eher ratsam /eher unratsam ist diese beiden Komponenten zu kombieniren??
Liebe Grüße
Pred
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das ist völlig egal, von wem CPU und graka kommen. Welche Karte zur CPU passt, hängt nur von der Leistung ab.

Allerdings sind die meisten nvidia aktuell nicht so sehr zu empfehlen, da hat das bessere P-L-Verhältnis und auch weniger Strombedarf. Welche hattest Du denn im Auge?
 
TE
Predator-999

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Das ist völlig egal, von wem CPU und graka kommen. Welche Karte zur CPU passt, hängt nur von der Leistung ab.

Allerdings sind die meisten nvidia aktuell nicht so sehr zu empfehlen, da hat das bessere P-L-Verhältnis und auch weniger Strombedarf. Welche hattest Du denn im Auge?
So speziell hatte ich an die Gforce gtx465 gedacht??
welche von amd sollt ich da besser nehmen??da wie du schon sagst da nvida ati hinterhängt^^.
eher die HD5830, HD5850 oder HD5870?? so rein vom preisleistungs-verhältnis?
Lg
Pred
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Die 465 ist im Schnitt ca. 30-40% schneller als eine 5770, aber deutlich teurer, so ca. 80-90% mehr. Die 5850 wäre schon ein gutes Stück schneller als die 465, kostet aber gleichviel bzw. kaum mehr - und verbraucht weniger Strom. Ich würd also die 5850 nehmen. Die 5830 würd ich weglassen, die ist manchmal nur wenig schneller als eine 5770, aber braucht sogar mehr Strom als eine 5850.

ne 5870 wäre natürlich das beste, aber das wär vlt. schon "zu viel" ;)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Hehe, gibt es im Forum keine Excel Spezialisten, die für einen Sticky Thread ein Graka PLV Diagramm reinstellen könen?

Die Ordinatenwerte zeigen die Durchschnittsleistung, meinetwegen "Pi mal Daumen" genormt an einer HD5770 (weil derzeit wohl beste Midrangekarte).
Die Abszissenwerte den durchschnittlichen Straßenpreis in Euro.

Ungefähr so.

Hab das schnell mal grob zusammengeklopft, hab den Umgang mit Excel nämlich nie richtig gelernt.
Die Preise stammen jetzt von Geizhals, sind realistische Preise, ab denen die KArten so verfügbar sind.

Die Leistungswerte sind INterpolationen aus diversen Leistungsindizes verschiedener Hardwarseiten.
Und dienen hier lediglich der Demonstration.
 
Oben Unten