• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GF8800GTS 640 SLI-Performance-Frage/Problem

Bumblebeeman85

Anwärter/in
Ich hab mir jetzt die zweite GF8800 GTS 640 geholt. ALs Grundlage hab ich das Asus Striker Extreme und den e6600 und 2GB Geil RAM. Als OS hab ich momentan XP Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates. Grafik- und Mainboardtreiber sind die offiziell aktuellsten(also keine Betas).

Jetzt mal meine Frage. Wie viele Punkte sollte ich da bei 3dMark06 bekommen, wenn meine Desktopauflösung bei 1280x1024 ist und die Einstellungen bei 3dMark alle auf Standard sind?

Ich bin momentan auf 8500 Punkte gekommen und des scheint mir bissi wenig.

Bumblebeeman85 am 07.11.2007 09:12 schrieb:
Ich bin momentan auf 8500 Punkte gekommen und des scheint mir bissi wenig.

Das ist ein bissel sehr wenig.

Ist SLi aktiviert?

Ich erreiche mit einer einzelnen 8800GT OC 12422 Punkte O_o

Und du bist dir zu 100% sicher, dass du in der nVidia Systemsteuerung den Multi-GPU-Modus ausgewählt hast? Das klingt mir nämlich sehr merkwürdig. Wenn du alles richtig eingestellt hast, dann müsste es laufen.

Bei meiner 7950GX war es damals ja auch so... :S

Ja, bin mir ganz sicher. Ich weiß momentan auch nicht mehr, an was es liegen könnte...

ICh hoffe ja, dass euch noch was einfällt.

was hast du denn für ein bord?

nicht das du vergessen hast da die lanes so zu verteilen das das funktionieren kann

dafür gibts ggf. nen jumper auf dem bord

EDIT:
sehe gerade ist ein striker extrem, hatte ich überlesen
das hat eigentlich genug lanes
nur,
is da vielleicht trotzdem ne einstellung im bios möglich oder so?
konsultier mal das handbuch ;)

Da gibts keine Einstellung dafür. Hab schon alles zig mal durch gelesen und kenn mitlerweile fast alles auswendig.

Ich habe mir eben auch das Handbuch auf ASUS.de durchgelesen und finde im Kapitel 6 (SLI) auch nichts besonderes, das eingestellt werden müsste. Bzw. hast du das schon gemacht, wie du sagtest.

Ich tippe demnach auf einen Defekt.

Aber was ist dann defekt? Mitlerweile ist der Rechner auch soweit, dass er nach ca 3 Min im betrieb einfriert.

Bumblebeeman85 am 07.11.2007 10:26 schrieb:
Aber was ist dann defekt? Mitlerweile ist der Rechner auch soweit, dass er nach ca 3 Min im betrieb einfriert.

Hmm, hört sich irgendwie nach einem zu schwachen Netzteil bzw. einem Netzteil an, das kurz vor dem Ende steht.

Netzteil hät ich jez schon mal ausgeschlossen, da es auch mit einer Graka, ohne DVD-Laufwerk und ohne Lüfter(gehäuse offen) und nur einer Festplatte passiert.

Bumblebeeman85 am 07.11.2007 11:07 schrieb:
Netzteil hät ich jez schon mal ausgeschlossen, da es auch mit einer Graka, ohne DVD-Laufwerk und ohne Lüfter(gehäuse offen) und nur einer Festplatte passiert.

Na vielleicht hat es einen Defekt? Gerne passieren solche Probleme aber auch wenn andere Hardwarekomponenten übertaktet sind. Wenn das der Fall ist, setz mal alles auf default.

btw. mit einem Q6600@2,93 und einer 8800GTS komme ich unter XP auf ca. 11400 Punkte.

Würd ich mitlerweile auch tippen, dass es ein defekt ist, da es auch bei unterschiedlichem Aufbau nicht mehr länger als 3 min läuft.

Hab auch schon Asus und alternate mails geschickt, aber so ein Support kann ja bekanntlich dauern.

vielen dank schon mal für die schnelle hilfe

Zurück