• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GF 8800 Ultra wird nicht mehr erkannt

Mauseprinz

Anfänger/in
Mein Rechner erkennt meine Grafikkarte nicht mehr.
Ich hatte nen Systemabsturz und musste Win 7 neu installieren.
Im Gerätemanager ist zu sehen, dass meine Grafikkarte nicht mehr erkennt wird.
Stattdessen ist dort nur Standard-VGA-Grafikkarte
Ich hab die original Verpackung nicht mehr. Wenn ich auf der Homepage bin und den Treiber automatisch suchen lassen will,
dann kann er meine Karte nicht finden bzw. es kommt immer eine Fehlermeldung.

Installier zuerst mal alle Mainboardtreiber, und dann schau mal nach mit einem Tool wie CPU-Z, ob da überhaupt noch die Karte drinsteht.

Wenn Du neuer Treiber für Karte suchst, dann einfach bei nvidia.de mal schauen: NVIDIA Treiber Download Typ = GeForce, Serie = GeForce 8-Series, Familie = 8800 Ultra und dein Betriebssystem wählen.

Ich hab leider null Ahnung vom PC.
Weiss nicht wie ich das anstellen soll.
Hab ein MB Asus P5W DH Deluxe S779 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX

Du gehst auf die oben verlinke Seite und wählst in diesen Dropdown-Menüs deine Grafikkarte sowie dein Betriebssystem aus. Dann klickst du auf "Suchen", dann auf "jetzt herunterladen". Sobald die Datei heruntergeladen ist, einfach ausführen und installieren, dann noch ggf. den PC neustarten und fertig.

Das habe ich versucht aber dann kommt folgende Meldung:

Konnte den Treiber nur manuell suchen.
Eine automatische Treibersuche war auch fehlerhaft.

"Das NVIDEA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.
Der Grafiktreiber konnte keine Grafikhardware finden"

Dann konnte ich das Programm nur noch schliessen.

Dann ist wohl die Grafikkarte hin oder bekommt zu wenig Strom. Kannst Du die Karte bei einem Kumpel testen?

Vlt. musst Du auch "nur" mal Windows neu installieren, evlt. hat sich da im Laufe der Zeit was so zerschossen, dass die Graka nicht mehr korrekt integriert wird.

Win 7 hab ich schon neu installiert.
Mein Rechner hatte vor gut einer Woche einen kompletten Systemabsturz. Seitdem ging nix mehr.
Der Rechner läuft wieder aber die Grafikkarte wie gesagt...
Das ist eine Katastrophe wenn die Grafikkarte kaputt ist!

Also, an sich wäre die Grafikkarte eher das, was Du am günstigsten ersetzen könntest - schon eine für 90€ ist mind genau so stark.

Du müsstest die Karte halt mal woanders testen, ob DIE es schuld ist oder vielleicht nur das Mainboard. Was für eine CPU und Board hast Du denn?

Zurück