• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GEZ: Ab Januar 2013 werden Gebühren für alle Haushalte fällig

So ein Blödsinn! Und die die keinen Fernseher haben und sonst nur 7€ zahlen, zahlen jetzt das doppelte!

Für alle, die eh TV, Radio und Rechner da stehen haben ists wahrscheinlich ne Vereinfachung und Vergünstigung. Für den Rest, der nur nen Radio da stehen hat ists natürlich Mist. Da ich zu Ersteren gehöre begrüße ich den Schritt eher.

wenn man den großen verwaltungsapparat der gez abschaffen würde inklusive der lästigen wiesel, die bei den leuten klingeln könnte man kosten sparen und ggf nur 10-11 euro von jeden haushalt verlangen anstatt 17-18

bei mir war dieses jahr eine totale arschgeige - klingelt bei mir und fängt sofort an zu drohen - sie haben kein tv angemeldet - machen sie das jetzt ansonsten kommen strafgebüren auf mich zu usw - ich sag so - hey meister wenn ich kein tv habe dann zahl ich auch nicht- aber der immer weiter... am ende mein ich - wenn du so überzeugt bist - dann wetten wir doch einfach um die jahresgebüren - wenn du in meiner wohnung einen fernsehen findest zahl ich, wenn du keinen findest bekomm ich das geld von DIR...

da machen die 2 mal im jahr postnachfragen wo ich jedes mal ankreuze, daß ich nur radio habe und trotzdem glauben die mir meiner aussage nicht und schicken solche handlampen rum? erzeugt nur unnötige kosten

wenn man den großen verwaltungsapparat der gez abschaffen würde inklusive der lästigen wiesel, die bei den leuten klingeln könnte man kosten sparen und ggf nur 10-11 euro von jeden haushalt verlangen anstatt 17-18

bei mir war dieses jahr eine totale arschgeige - klingelt bei mir und fängt sofort an zu drohen - sie haben kein tv angemeldet - machen sie das jetzt ansonsten kommen strafgebüren auf mich zu usw - ich sag so - hey meister wenn ich kein tv habe dann zahl ich auch nicht- aber der immer weiter... am ende mein ich - wenn du so überzeugt bist - dann wetten wir doch einfach um die jahresgebüren - wenn du in meiner wohnung einen fernsehen findest zahl ich, wenn du keinen findest bekomm ich das geld von DIR...

da machen die 2 mal im jahr postnachfragen wo ich jedes mal ankreuze, daß ich nur radio habe und trotzdem glauben die mir meiner aussage nicht und schicken solche handlampen rum? erzeugt nur unnötige kosten

Das ist ja das schöne
Die ganzen Restbestände an IMs und Stasi-Leuten fällt weg und komisch, man hört irgendwie NIE was nettes über die Burschen

Das ist ja das schöne
Die ganzen Restbestände an IMs und Stasi-Leuten fällt weg und komisch, man hört irgendwie NIE was nettes über die Burschen

Ja, wieso sollte man denn auch? ^^ Warum sollte denn jemand auch in irgendwelchem Foren oder so schreiben "die haben geklingelt, und als ich sagte, dass ich nichts anzumelden habe, sind die freundlich grüßend von Dannen gezogen" ? ^^ Die haben ja gar nicht die Chance, positiv aufzufallen, weil sie ja nachhaken MÜSSEN - es ist nunmal auch sehr unglaubwürdig, dass ein junger Mensch wirklich NUR Radio hat und nicht mal PC+Internet. Selbst Gerichtsvollzieher haben mehr Gelegenheiten, positiv aufzufallen, zB indem sie den Schuldnern Tipps geben, wie sie die Schulden vlt abbezahlen können und auf Hilfs-Einrichtungen hinweisen ;)

Wenn dann einige von den GEZ-Fußsoldaten es wiederum übertreiben, stehen halt alle direkt im Verdacht, "Stasi-Methoden" anzuwenden... so ist das halt.

Wenn dann einige von den GEZ-Fußsoldaten es wiederum übertreiben, stehen halt alle direkt im Verdacht, "Stasi-Methoden" anzuwenden... so ist das halt.

Klingeln - Tür auf "Ich bin von der GEZ..." - "Ich habe nicht sschönen Tag noch" - Tür vor seiner Nase zumachen.

Endofstory. Was ist daran kompliziert?

Sry, die Antowort war mehr auf Derjan bezogen^^ Ich kenn das. So wie oben hab ichs auch noch nie geschafft (aber fast^^)

Ja, wieso sollte man denn auch? ^^ Warum sollte denn jemand auch in irgendwelchem Foren oder so schreiben "die haben geklingelt, und als ich sagte, dass ich nichts anzumelden habe, sind die freundlich grüßend von Dannen gezogen" ? ^^ Die haben ja gar nicht die Chance, positiv aufzufallen, weil sie ja nachhaken MÜSSEN - es ist nunmal auch sehr unglaubwürdig, dass ein junger Mensch wirklich NUR Radio hat und nicht mal PC+Internet. Selbst Gerichtsvollzieher haben mehr Gelegenheiten, positiv aufzufallen, zB indem sie den Schuldnern Tipps geben, wie sie die Schulden vlt abbezahlen können und auf Hilfs-Einrichtungen hinweisen ;)

ich habe ganz normal gesagt, daß ich kein tv besitze und dann begann der sofort zu drohen und stellte mich unter generalverdacht
ich mach mir sogar die mühe und hab die blöden postkarten jedes mal ausgefüllt und zurückgeschickt, wenn die nachfrage ob es denn richtig sei - daß ich nur ein radio angemeldet habe... find ich schon sehr dreist

ungewöhnlich finde ich es nicht, daß leute nur radio angemeldet haben, wenn es keine leute geben würde die "so leben" dann gäb es diese möglichkeit in der bezahlung ja nicht oder?
ist eigentlich auch recht einfach zu verstehen - es gibt leute, die weder an fernsehen noch radio interesse haben, daher kein fernseher besitzen aber natürlich das radio anmelden man ja ein auto hat und in so gut wie jedem auto ein autoradio steckt (baut ja keiner wegen gez das autoradio aus und hier und da will man ja auch mal ne cd bei längeren fahrten hören)

Naja, auch wenn ich es nicht so gerne zugeben möchte:
Ja, ich zahle GEZ...
Komischerweise habe ich nie Besuch von den netten Onkels und Tanten gehabt; bin richtig neidisch :-B
Wo wohnt ihr denn? :confused:

Naja, auch wenn ich es nicht so gerne zugeben möchte:
Ja, ich zahle GEZ...
Komischerweise habe ich nie Besuch von den netten Onkels und Tanten gehabt; bin richtig neidisch :-B
Wo wohnt ihr denn? :confused:

Zuhause :-P

neja
Neid
ich denke dass ist wie mit Zeugen Jehovas die Frühs an der Tür klingeln, das ist auch nur Lustig in Comedy-Programmen, aber nicht wenn man selbst geklingelt bekommt, auch weil einem nix witziges einfällt, ich würd warscheinlich auch nur vielleicht ein fixes Zitat aus Nitsches "Fröhliche Wissenschaft" rausbringen

Ich wohn in Frechen und zahl ja auch gez - aber halt nur Radio da ich kein Fernseher haben...

.. aber die Zeugen Jehovas hatte ich sogar schon auf Montage in der Unterkunft in Brittany, ehm ich mein Bretagne - da ich kein französiche spreche hab ich bei denen nur die Zeigefinger seitlich am Kopf getan damit es wie Hörner aussehen... scheinbar zieh ich solche Leute an - Staubsaugervertreter hatte ich aber noch nicht ;-)

Ich wohn in Frechen und zahl ja auch gez - aber halt nur Radio da ich kein Fernseher haben...
Du hast aber nen PC und internet, oder? Dafür musst Du doch auch zahlen. ^^

Der Tarif "nur Radio" ist an sich eher aus Zeiten, als es noch kein Internet gab und "Öko"-Familien bewusst auf TV verzichteten, oder auch für ältere Menschen, denen Radio reicht, und/oder sowieso für Leute, die sich keinen Fernseher leisten können.

Du hast aber nen PC und internet, oder? Dafür musst Du doch auch zahlen. ^^

Der Tarif "nur Radio" ist an sich eher aus Zeiten, als es noch kein Internet gab und "Öko"-Familien bewusst auf TV verzichteten, oder auch für ältere Menschen, denen Radio reicht, und/oder sowieso für Leute, die sich keinen Fernseher leisten können.

Nein ich habe keinen Privatzugang zum Internet. Ich bin im Anlagenbau und daher sehr viel unterwegs - d.h. ich nutz das Internet in Hotels, in den Schaltwarten der Anlagen usw.

Du wirst hier im Forum auch kein Posting von mir finden, in dem ich steam oder andere online registrierungen gut finde (wie Du Dir mittlerweile denken kannst ist mein Spiele PC "offline" )

okay, das ist aber eben dann echt ein absoluter Sonderfall und "ungewöhnlich" - das musst Du ja wohl zugeben, oder? ;)

okay, das ist aber eben dann echt ein absoluter Sonderfall und "ungewöhnlich" - das musst Du ja wohl zugeben, oder? ;)
selbst wenn - so gilt a) in unserem rechtsstaat erstmal die unschuldsvermutung und b) sollte ein gegebenes wort von mir (ich hatte ja gesagt und mehrfach auf schriftliche anfrage geantwortet, daß ich kein tv habe) auch was wert sein - d.h. das benehmen der gez ist in meinen augen unter aller sau und eine beleidigung - das musst du ja wohl zugeben oder? :-)

Naja, was zählen denn schon Worte? Es gibt halt oft genug die Fälle, wo die 10 mal zu einem hingehen, der angeblich keinen Fernseher hat, und beim 11. mal hört man dann plötzlich eindeutig "Wer wird Millionär" oder so was aus dem Wohnzimmer schallen ;) Leider ist der Normalbürger eben auch nicht immer ehrlich. Die würden ja nicht so stur immer wieder nachhaken, wenn sie nicht doch immer wieder "Lügner" entlarven würden.

HAST Du denn mal einen reingelassen? Wenn Du keinen TV hast, wär das ja kein Problem, die mal schauen zu lassen (und bitte jetzt kein "das geht keinen was an" oder "wenn ich nicht muss, dann mach ich das nicht"-Kram), und ab dann haste dann wohl auch wirklich Deine Ruhe. Oder man bleibt Prinzipienreiter und besteht stur auf alle seine Rechte nimmt dann eben regelmäßige Nervereien hin.

Natürlich sind Drohungen usw. trotzdem nicht angebracht, das ist ja klar.

hm, Apropo Fernseher
so Richtig toll fand ich ja letzt die Nachricht wo eine ihren Fernseher aus dem Fenster geworfen hatte, es bestritten hat aber dummerweise noch die Fernbedienung auf dem FließenWohnzimmertisch liegen

HAST Du denn mal einen reingelassen? Wenn Du keinen TV hast, wär das ja kein Problem, die mal schauen zu lassen (und bitte jetzt kein "das geht keinen was an" oder "wenn ich nicht muss, dann mach ich das nicht"-Kram), und ab dann haste dann wohl auch wirklich Deine Ruhe. Oder man bleibt Prinzipienreiter und besteht stur auf alle seine Rechte nimmt dann eben regelmäßige Nervereien hin.
Jupp, die oben beschriebene Wette hat der Kerl dann zwar nicht angenommen aber ich war so in Rage, daß ich gesagt hab " komm jetzt rein - sieh ins Wohnzimmer (hab nur diele, küche, bad und wohn/schlafzimmer) und dann schleich dich"
Wenn also die Knalltüte das nicht vermerkt hat und nächstes Jahr wieder auftaucht - dann rappelt es echt - die Visage vergesse ich nicht.

btw das "Wer wird Millionär" Beispiel (klar hast du wegen der markanten Soundkulisse genommen) ist aber im Grunde auch ne Sache, die mich an die Decke gehen lassen würde - für WwM zahlt man nicht GEZ sondern nur für Karl Moik und Co
Fussball schau ich wenn ich mal in Deutschland bin in ner Kneipe auf arena (bin halt FC Fan - das könnte man sich gar nicht allein ansehen, da braucht man Leute um sich rum die "mitleiden" ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück