Das von dir angesprochen Elden Ring hab ich z.B. auf dem Desktop PC gezockt und dann vor dem Pennen noch eine kleine Runde mit dem Steam Deck im Bett weiter. Und so mache ich es aktuell auch bei Dead Space und Uncharted 4. Es ergänzt den Desktop PC. Man macht die Kiste aus, legt sich ins Bett und zockt dort weiter.
Sieht mir stark nach Suchtverhalten aus und das hat nichts mehr damit zu tun, das Zocken zu genießen und "genießen" kann man ein Game auf so einem mikroskopisch kleinen Bildschirm ja wohl nicht wirklich, aber wenn es Dich glücklich macht bzw. deine Sucht damit befriedigt ist, ja warum nicht.
Ich zocke ELDEN RING auf einem bequemen Sofa und darf es auf einer virtuellen Kinoleinwand über meine VR-Brille erfahren. Das Game auf Steam´s Tric-o-Tronic zu zocken, ist da für mich vollkommen Sinnfrei, zumal ich mich ins Bett lege um zu schlafen und nicht um erst Recht weiter zu zocken, da wäre ich stattdessen einfach im Sofa sitzengeblieben.
... man muss aber auch nicht wegen zwingend wegen jedem Krams seine Meinung herumposaunen.
Ich musste ja auch nicht, sondern ich wollte.
Eine Gewinnspiel ist über ne Sache die einen nicht so interessiert? Dann hätte ich die Schulter gezuckt und wäre weiter gezogen,
Du meinst, meine Meinung ist irrelevant und unsinnig? Warum hast Du dann nicht mit den Schultern gezuckt und bist weiter gezogen?
ich rätsele immer drüber was einen dazu treibt dann polternd durch die Walachei zu ziehen und zu meckern
Ich rätsele im Moment, warum Du gerade polternd durch die Walachei ziehst und meckerst, zumal meine Meinung ja völlig "unsinnig" und irrelevant ist. Du hättest auch einfach mit den Schultern zucken und weiterziehen können.
Ist ja fast so als würde der Wirt in einem Lokal seinen Stammgästen ne Runde Bier ausgeben wollen und einer meckert "Ich mag kein Bier, das ist für Unterschichtler, mach mal zum nächsten Geburtstag ne Runde edlen Wein, du Dummlack!"
Meine irrelevante und unsinnige Meinung scheint Dich sehr viel zum Nachdenken zu bewegen. So lange Du deswegen nicht unter Schlafstörungen zu leiden beginnst, ist das aber auch kein Problem, würde ich sagen.
Die meisten sind halt vernünftiger geworden. Das Verhalten war schon vor 20 Jahren Blödsinn.
Also vor 20 Jahren hat es noch kein "Review-Bombing" gegeben, das Wort "Hater" gabs noch nicht und es wurden auch nicht tagtäglich Devs mit Mord bedroht, nur weil sie ihr Spiel um eine Woche verschoben haben, also woran willst Du erkennen, dass irgendjemand "vernünftiger" geworden ist, geschweige denn dass es sich dabei um "die meisten" handelt?
Das ist ein kompakter mobiler PC zu einem annehmbaren Preis, was erwartest du da für Aufrüstmöglichkeiten?
Ein "kompakter, mobiler PC" nennt sich Laptop. Das Steam Deck ist ein "Wunderwerk" von Valve, da hätte ich mehr erwartet, als eine trashige Handheld Konsole auf der es keine Exklusiv-Titel gibt und man lediglich nur die gleichen Games zocken kann, die man schon auf dem PC zockt. Auf dem SWITCH kann man wenigstens Exklusiv-Titel zocken und die sind gar nicht mal so schlecht.
Ich gehe mal davon aus, dass du nur trollst,
Ja ich weiß, sobald jemand einfach sagt was er denkt und er sich nicht dem Hive-Mind unterordnet, ist er automatisch ein "Troll". Damit habe ich auch gar kein Problem, da das Wort "Troll" in den letzten 10 Jahren ohnehin schon seine ursprüngliche Bedeutung verloren hat, denn man braucht Heute einfach nur eine andere Meinung haben und schon wird die Troll-Keule geschwungen. Es ist auch meist ganz typisch für Trolle, selbst die Troll-Keule zu schwingen und andere des Trollens zu bezichtigen.
Wenn jemand in eine Diskussion geht, nur um "Don´t feed the troll!" zu posten, aber sonst nichts produktives zum Thema beiträgt, dann trollt und spammt er den Thread, aber das zu erkennen, verlangt ein Mindestmaß an Intelligenz, denn scheinbar hält besagte Person die restlichen Teilnehmer tatsächlich für so dumm, dass er sie darüber aufklären müsse, einen Troll unter keinen Umständen zu füttern! Als ob sich über letzteres niemand im Klaren wäre und kein Schwein wüsste, dass man Trolle nicht füttern soll.
hatte immerhin Unterhaltungswert,
Unterhaltungswert für wen? Den Troll oder Dich? Wenn Du getrollt wirst, dann erkennst Du es darin, dass du absolut keinen Unterhaltungswert darin finden kannst und wenn es Dich unterhält, dann bist wohl möglicherweise Du derjenige, der trollt.
Gefolgt von einer Wall of text. Also die Erregung sehe ich dann eher wo anders.
Wenn Du auf Grund der Anzahl an getippten Wörtern eine "Erregung" erkennst, solltest Du wohl auch erkennen, dass Du gerade selbst fürchterlich erregt bist...wenn ich mir die Größe Deines umfassenden und detaillierten Artikels so ansehe.
Häh?
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Ich brauch es jetzt auch nicht (es sei denn, ich krieg es im Preisausschreiben für lau) aber ist doch gut für die Leute, die das interessiert?
Ob das gut für die Leute ist, die das interessiert, fragst Du mich jetzt??? Weiß nicht, fragen wir sie einfach Mal!
HEY LEUTE! ALLE DIE DAS INTERESSIERT! IST DAS GUT FÜR EUCH!?
Es gibt "richtige" PC-Gamer und "falsche"?
Wenn es "richtige" gibt, dann gibt es wohl auch definitiv "falsche", fragt sich nur, was man unter "richtig" und "falsch" verstehen will.
Es hat wohl seinen Grund, warum ich besagtes Wort unter Anführungszeichen (die kleinen Striche oben!) gesetzt habe, oder dachtest Du, die Zeichen wären ein Tippfehler?
Hab ich eine Memo verpasst wo das genauer definiert wird?
Meinst Du das in Bezug auf die Anführungszeichen oder dass "richtige" PC-Zocker ihre Zockerstation so eingerichtet haben, um das bestmögliche Erlebnis haben zu können und deshalb ein ELDEN RING auf ihren teuren Ultra-Widescreen Monitore erleben wollen, anstatt in Gefahr zu laufen, sich Augenkrebs über einen mikroskopisch kleinen Bildschirm zu holen?
das war oft genau das Argument was sehr oft kam bei allen die ich kenne die sich das Teil geholt haben.. und das waren einige. "Endlich noch mal im Bett/auf der Couch spielen, oder unterwegs.. genial"
Und das waren auch viele die sonst schon ordentliche Hardware im PC verbaut hatten.
Was "sehr oft" kam, bei "allen" und das waren "einige" und bei den anderen sogar "viele".
Sieht mir danach aus, als würden hiermit auf krampfhafte Weise Statistiken und Zahlen geschönt.
Zusammenfassend: Ich wundere mich über so einiges hier in letzter Zeit, aber passt so ins Gesamtbild.. Seltsame Zeiten.
Da sind wir beide definitiv gleicher Meinung!