• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gewicht

KoenigvonLorion

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
habe mich entschieden den Artic Cooling Freezer 64 zu nehmen.

Ich hab nur noch ein Problem:
AMD spezifiziert das maximale Gewicht auf dem Sockel mit 450Gramm,
der Kühler wiegt 70Gramm mehr (520Gramm).

Ist das ein Problem oder kann ich trozdem den Pc zur ein oder andern LAN transportieren ohne den Kühler ausbauen zu müssen?
Hab nämlich mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke im Vorraus
KVL

KoenigvonLorion am 04.07.2005 17:44 schrieb:
Hi,

Ist das ein Problem oder kann ich trozdem den Pc zur ein oder andern LAN transportieren ohne den Kühler ausbauen zu müssen?

Danke im Vorraus
KVL

was fragst du dann noch? :confused: ;-)

wenn er nur zu hause stehen würde, dann wär's o.k.-, aber bei transport... würd ich nicht machen, wenn das dann wie in dem fall schon mehr als 15% übergewicht ist. und wozu überhaupt so ein schweres teil? den A64 kannst du sehr leicht kühlen, da muss kein schweres monster her.

es kann aber sein, dass das gewicht durch einen mitgelieferten rahmen besser verteilt wird und es somit dann doch problemlos geht.

stehend sollte man den PC aber eh nicht transportieren, außer halt vorsichtig ein stück zu fuß.

ich kenn einige die nen zalman lüfter drauf haben der weit über 600 wiegt also hätt ich da keine angst

(das mainbord sollte aber mit allen verschraubungsmöhlichkeiten befestigt sein.

aber ich würd dir eher nen silentboost K8+ 120fan + 80-120adapter empfehln
wesentlich bessere kühleistung

Exe-Cuter am 04.07.2005 17:50 schrieb:
ich kenn einige die nen zalman lüfter drauf haben der weit über 600 wiegt also hätt ich da keine angst

(das mainbord sollte aber mit allen verschraubungsmöhlichkeiten befestigt sein.

aber ich würd dir eher nen silentboost K8+ 120fan + 80-120adapter empfehln
wesentlich bessere kühleistung

hab den Zalman 7700AuCu ka wie schwer der genau ist :ugly:
aber ich hab das teil jetzt mehrmals (liegend) transportiert gab keine probleme und auch die ca 20Meter zum auto haben nix angerichtet

wenn das teil die standartbefestigung hat würde ich ihn abmachen wenn verschraubt dranlassen kommt aber auch auf transport art an (Stehend/Ligend Auto/zu Fuss)

KoenigvonLorion am 04.07.2005 17:44 schrieb:
Hi,

Danke im Vorraus
KVL

600-700g würd ich anfangen, mir gedanken zu machen, aber bislang haben selbst 1kg towermonster wie z.b. hyper6 noch keine ernsthaften schäden angerichtet, wenn sie an bord/retentionmodul befestigt werden konnten.
problematischen war eigentlich immer nur die hohe verlustleistung der xps in kombination mit der veralteten nasenhalterung die in der form auch schon für pIII 500 verwendet wurde...

Thx erstmal.
Aber der K8-Küler von Thermaltake ist nich besser- und mein 3700+ produziert doch einiges an Abwärme :-(.

Ich glaube aber das mein Asus A8N-SLI sollte für die 70 Gramm mehr robust genug sein. Auf einen Zahlman hab ich kein Lust; da ich die Backplatte nicht entfernen will!

Ich denke ich werde ihn mir zulegen; mit 19 € kann ich wohl sowieso nichts falsch machen. =)

Zurück