• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewalttätige Spiele: Psychologen sehen keine negativen Auswirkungen

Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewalttätige Spiele: Psychologen sehen keine negativen Auswirkungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gewalttätige Spiele: Psychologen sehen keine negativen Auswirkungen
 
Das ist doch absoluter Schwachsinn das jemand wo Gewaltspiele spielt Amok läuft oder zu Gewalt neigt.
Die Grundursache liegt doch meistens weiter zurück, nur dass das nie oder halt einfach selten erwähnt wird.
 
Das ist doch absoluter Schwachsinn das jemand wo Gewaltspiele spielt Amok läuft oder zu Gewalt neigt.
Die Grundursache liegt doch meistens weiter zurück, nur dass das nie oder halt einfach selten erwähnt wird.
Hmm, dann liest du andere Quellen als ich. Denn an sich werden, zumindest hier in D, die nicht-Games-bezogenen Ursachen aller spätestens seit der dem zweiten größeren Amoklauf in D (damals 2009 in Winnenden bei Stuttgart) sehr wohl erwähnt und sogar in der Vordergrund gestellt, und Games sind nur bei einigen wenigen altbackenen Politikern und manchen Sensations-Medien noch ein Thema, aber selbst da nur ein Nebenthema und EINER von mehreren Punkten.
 
Wenn das nicht stimmen würde, dann müsste ja auch jeder gute FIFA-Spieler auch in echt ein Fußballprofi sein :-D.
 
Andersherum wird evtl eher ein Schuh draus, wer gewalttätig ist, wird sich auch entsprechenden Sielen zuwenden, um dort sein vorhandenes Gewaltpotenzial ausleben zu können. Was Aggressionen und Ganging angeht, sieht man doch ein großes Potenzial, auch, wenn nicht jeder hinterm Rechner seine Gewalt real ausleben kann/will, da dort Hindernisse vorherrschen, die man in einem Spiel überbrücken kann.
 
Hm, also wenn ich bei COD 4x hintereinander von immer dem selben Vogel erschoßen werden, dann steigt meine potenzielle Gewalt schon mal deutlich an. Wenn bei Need for Speed ich die ganze Zeit mit erheblichen Fortschnitt trotzdem kurz vor dem Ziel mal eben von Fahrern überholt werde dann könnte ich durchaus genüßlich ausrasten.

Ich bin froh das Lan-Partys vorbei sind, heutzutage würde ich wohl jemandem meine Tastatur durchs Gesicht ziehen wenn man meinen virtuellen Körper in ständiger Wiederholung mit virtuellem Blei vollpumpt :) :) :)

Nein aber mal ganz im Ernst, der Zusammenhang Gewalt Spiel-Realität wurde doch zumeist von alten Säcken herbeigeschwurbelt die nicht mal Wissen wie ein Spiel das sie kritisieren funktioniert.
 
Zurück