• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewaltspiele gegen Eis eintauschen: US-Kampagne für mehr Frieden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewaltspiele gegen Eis eintauschen: US-Kampagne für mehr Frieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gewaltspiele gegen Eis eintauschen: US-Kampagne für mehr Frieden
 
ich glaube, dass menschen ihre gewalt umso offener in der realität ausüben, wenn sie keine möglichkeit mehr haben dies in ihrer fantasie (in form von spielen, filmen u.Ä.) zu tun. insofern glaube ich, dass diese kampagne, wenn überhaupt, genau das gegenteil erreicht. allerdings bezweifle ich, dass sie überhaupt was erreicht.
 
Meiner Ansicht nach hat die innere Verarbeitung von Gewalt/Aggresionen weniger mit dem virtuellen ausüben/konsumieren von Gewalt zu tun sondern mit der generellen Ausgeglichenheit im Leben.
 
Wie viel Häagen Dasz bekomme ich für Wolfenstein:TNO? Die uncut kann ich ja leider eh nicht aktivieren.
 
Gewalt ist seit jeher Teil unserer Kultur. Bekommen die Kinder auch ein Eis, wenn sie eine Bibel abgeben?

an dieser Stelle muss man schon fast direkt auch Clockwork Orange hinweißen :]

Ansonsten, es würde schon viel helfen wenn die idiotischen Eltern sich mehr für ihre Kinder interessieren würden und von daher ist die Idee nur mittelprächtig, da Prävention wichtiger ist als solche Aktionen

Immerhin gibts Ben&Jerrys Eis
 
Die Bibel ist ja auch nur ein fiktionales Fantasywerk. :B

ja ne, der Koran, die Tora und die ganzen anderen Werke ja auch
Vorallem sind die drei Werke eh mehr oder weniger das gleiche, wobei ich jetzt nicht so weit gehen wollen würde irgendwelche Vergleiche ziehen zu wollen
 
Hat schon in Deutschland nicht funktioniert:

http://www.chip.de/news/Aktion-Killerspiele-entsorgen-Container-blieb-leer_38525894.html
 
Sinnlose Aktion. Gewalt des Teil des Entertainments. Entertainment gibt es seit jeher. Gewalt in Filmen und Videospielen zeigen die düstere Seite des Menschen. Das ist meiner Meinung nach Aufklärung und die kritische Außeinandersetzung mit unserer Gesellschaft. So eine PR Aktion wird sicherlich nichts ändern. Viel lieber wäre es doch eher, anstatt Spiele und dergleichen scharfe Waffen und Messer gegen ein Eis einzutauschen. Das wäre nen Symbol. Ein Spiel bringt niemanden um und hat erst recht nicht so viel Einfluss auf den "Frieden" wie Feuerwaffen, die man dort an jeder Straßenecke erwerben kann.
 
Und sowas von einem Land wo schon der kleine Bub mit auf den Schießstand genommen wird.
Wer da den Sarkasmus findet darf ihn auch behalten.
Unfassbar, und mal wieder muss die Videospiel Industrie für eigenes versagen herhalten.
 
Richtig! Gebt doch diese Gewaltspiele ab, jene die Schuld sind an den unzähligen Schusswaffen-Toten! Schaut lieber bei Guns and Burgers vorbei, ein Spass für die ganze Familie! :B
 
Zurück