• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: id Software hat Doom 4 gecancelt, angebliche Screenshots zum Ego Shooter aufgetaucht

Die Screens könnten schon echt sein, allein die Grafik sieht sehr nach der Rage-Engine aus, mit dem Texturentapeten-Ansatz.
Andere Möglichkeit wäre vllt ein Rage DLC, halte ich aber für viel viel unwahrscheinlicher...

Das ein Doom4 selbst nicht mehr nur für PC erscheinen wird/würde, sollte klar sein, es wäre schlicht nicht wirtschaftlich genug...

Vllt haben sie es aktuell aber nur beiseite gelegt und nicht ganz eingestampft, um es mit der nächsten Konsolengen zu launchen, damit man auch ne ordentliche Grafik erhält.
Aufm PC wäre das sonst ein ebensolches "Grafik-Disaster" wie Rage.

Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute bei ID mit der Grafik von Rage (vorallem aufm PC) zufrieden waren...
Dürfte ihren eigenen Ansprüchen doch nie im Leben gerecht geworden sein und für ein Doom4, mit der aktuellen Konsolengen, gerecht werden!
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Bilder oder Konzeptzeichnungen von Doom 4 sein sollen... Kla, der apokalyptische Himmel passt da schon ganz gut rein und evtl. sind es ja auch alles Bilder aus einem einzigen Level, aber unterm Strich sind die Bilder viel zu hell, zu freundlich. Doom hat quasi immer in irgendwelchen Gebäuden gespielt, dunkle Korridore, sperrliches Licht und eine beklemmende Atmosphäre waren und sind immernoch Markenzeichen der Serie. Die Bilder passen da einfach nicht hinein. Vll. ist es ja ein Level, welches zur Abwechslung so aussieht, aber für den Fall, dass das gesamte Spiel bisher so aussehen sollte, kann ich mir denken, warum das Spiel eingestellt wurde... Das hat einfach zu wenig mit Doom zu tun.
 
Mars Mars - was reden da alle? ... Doom 2 hat auf der Erde gespielt, deswegen trägt es auch den Untertitel "Hell on Earth".

Wenn Doom 4 so werden würde wie Rage, nur ohne Autofahren, dann wäre es doch halbwegs okay. Als Shooter war Rage doch sehr solide. Ich hab nur keine Lust es nochmal zu spielen, weil man vor allem am Anfang kaum zum Ballern kommt und stattdessen ständig nur öde mit dem Auto hin und her fahren muss.

Aber bevor Doom jetzt auch noch mit regenerierenden HP und am Ende sogar noch Defibrillator-Extraleben daherkommt wär es mir fast lieber es würde gecancelt.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Bilder oder Konzeptzeichnungen von Doom 4 sein sollen... Kla, der apokalyptische Himmel passt da schon ganz gut rein und evtl. sind es ja auch alles Bilder aus einem einzigen Level, aber unterm Strich sind die Bilder viel zu hell, zu freundlich. Doom hat quasi immer in irgendwelchen Gebäuden gespielt, dunkle Korridore, sperrliches Licht und eine beklemmende Atmosphäre waren und sind immernoch Markenzeichen der Serie. Die Bilder passen da einfach nicht hinein. Vll. ist es ja ein Level, welches zur Abwechslung so aussieht, aber für den Fall, dass das gesamte Spiel bisher so aussehen sollte, kann ich mir denken, warum das Spiel eingestellt wurde... Das hat einfach zu wenig mit Doom zu tun.

*gg* Und so gehen Geschmäcker auseinander. Ich finde die Bilder klasse. Und ich würde ein Doom auf der Erde, in größeren, offenen Abschnitten richtig gut finden. Doom 3 mit seinen engen Gängen und den teils grandios versemmelten Schocks, weil man irgendwann eh hinter jeder Tür einen Gegner vernutete, war ja nicht gerade befriedigend. Und mit der id tech 5 hat man wohl nun endlich eine Engine, die auch große Außenareale ermöglicht. Die Atmosphäre muss unter dem Design nicht leiden. Denn sooo hell finde ich die Locations auf den Bildern nicht. Da bietet sich viel Raum für Dunkelheit und Schatten. Und über allem leuchtet das apokalyptische rot/gelb der Hölle.

Nun bin ich angefixt und hoffe, dass da bald neue Infos zu Doom 4 kommen ;)
 
Erster 3D Shooter ... damit kann eigentlich nur Catacomb 3-D gemeint sein.
 
das ist eindeutig Doom , schau euch mal Bild 20 genau an ;) neben dem "M" am anderen Haus ist das Doom-Logo.
 
Moment mal, ihr schreibt:

Ob an Alledem etwa dran ist, wissen wir natürlich nicht. Auch ob das Bildmaterial tatsächlich aus Doom 4 stammt, können wir euch nicht verraten.
Ok, ihr wisst also nicht ob an den Cancel-Gerücht was dran ist.
Und ihr könnt(dürft?) nicht verraten ob das Bildmaterial echt ist. D.h. ihr wißt schon wie Doom4 etwas aussieht und ob die Bilder echt sind, oder? :B
 
Zurück