• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: id Software hat Doom 4 gecancelt, angebliche Screenshots zum Ego Shooter aufgetaucht

Das mit dem Video-nich-abspielen-können ist ja lustig. Was ist denn wenn ich gerade im Ausland bin und schon 01:21 habe?
Schlecht durchdacht und ganz klar diskrimimiminisierend gegenüber ausländischen Usern, die gezwungen werden sich nach der hiesige Zeitzone zu richten!
 
Das mit dem Video-nich-abspielen-können ist ja lustig. Was ist denn wenn ich gerade im Ausland bin und schon 01:21 habe?
Schlecht durchdacht und ganz klar diskrimimiminisierend gegenüber ausländischen Usern, die gezwungen werden sich nach der hiesige Zeitzone zu richten!

Hab mich schon oft genug aufgeregt. Keine Ahnung, wieso PC Games das macht. Es handelt sich nur um eine EMPFEHLUNG, keine Gesetzesgrundlage. Aber naja, wer seine Leser vergraulen will...die Printausgaben verlieren mehr und mehr Leser, dann muss man natürlich auch schauen, dass man alles tut, um auch die Leute im Internet zu vergraulen....ihr habts ja anscheinend.... Keine Ahnung, wie man so in den Arsch der Politiker, die keine Ahnung vom Internet haben, kriechen kann, schließlich machen die das FREIWILLIG, ohne dass sie irgendwie gezwungen werden.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob die Meldung fake oder nicht ist, ein Doom 4 wie auf den Screenshots brauch ich echt nicht. Sieht sehr nach Id Tech 5 aus und der Innenarchitektur und den Säulen könnte man echt auf Doom 4 schließen.
Mir gefiel Doom richtig düster und dunkel, so wie das Original und Doom 3, auch wenn einige gern das Gegenteil behaupten.

Ich erinnere mich als Carmack sagte, Doom 4 würde 4 mal besser aussehen als Rage, deshalb nur 30 fps bei Konsolen, naja.

Des übrigen war Quake 4 von Raven, das nur auf der Id Tech 4 basiert ist...
 
Hab mich schon oft genug aufgeregt. Keine Ahnung, wieso PC Games das macht. Es handelt sich nur um eine EMPFEHLUNG, keine Gesetzesgrundlage. Aber naja, wer seine Leser vergraulen will...die Printausgaben verlieren mehr und mehr Leser, dann muss man natürlich auch schauen, dass man alles tut, um auch die Leute im Internet zu vergraulen....ihr habts ja anscheinend.... Keine Ahnung, wie man so in den Arsch der Politiker, die keine Ahnung vom Internet haben, kriechen kann, schließlich machen die das FREIWILLIG, ohne dass sie irgendwie gezwungen werden.... -.-
Wäre es also besser wenn die Seite gesperrt wird? Genau genommen ist das klassische "einfach Geburtsdatum eingeben" nämlich nich rechtens. Warscheinlich wurde pcgames nun dazu aufgefordert sich an das Gesetz zu halten.
 
@Michael Bonke: Wenn ich ein Gerücht habe, von dem ich weiß dass es falsch ist, es meinen Lesern aber mit reißerischen Überschriften präsentiere und Sie in dem Glauben lasse es könnte doch was dran sein, um Klicks zu generieren (die Werbeeinnahmen bringen etc), was ist das dann??

Nochmal: In diesen Screens sind Art Assets von Rage verwurstet und die Qualität ist ganz klar eher auf Modder-Niveau. Und ID wird nen Teufel tun ihre wichtigste Marke nach dem halb Flop Rage einzustellen.

Allein der Satz: "Eine Nennung der Quelle sparen wir uns an dieser Stelle, da die Herkunft nicht unbedingt die seriöseste ist." ist ja schon fast ne Beleidigung für Leser die hier teilweise echt jeden Schmarrn glauben den die PCGames so im Internet zusammensucht wenns sonst nix zu berichten gibt.
 
Nix gegen Jugendschutz. Aber der Sinn der "Öffnungszeiten" ist halt absoluter Schwachsinn und kann nur von einem beschränkt denkenden Politiker kommen und hat mit der Praxis meilenweit nichts zu tun. Es steht nirgends! in einem Gesetz "ihr habt 'Ladenöffnungszeiten' einzuhalten." Das macht PC Games freiwillig. Vorher hat es auch kein Schwein gestört. Die haben nur Schiss, das ist alles. Aber ok, wer sich bevormunden lassen will und alles frißt, was einem vorgegeben wird von da oben.. .__.
 
Da die Screenshots sind wohl schon 6 Wochen alt und aus einem Portfolio von nem angeblichen ID Mitarbeiter http://game.playwares.com/xe/?document_srl=21660775 Bestenfalls ist es also irgendein Proof of Concept oder Engine Test gewesen, vielleicht sogar von nem anderen/älteren Projekt. Das würde die Assets von Rage erklären. Und dass Doom 4 NICHT gecancelt ist wurde schon gerade per twitter gesagt!
 
"Sendepause" das ist echt die beste idee die man als bayrischer CSU politiker nur haben konnte xD
so macht man sich richtig lächerlich pcgames ;)
 
was lese ich hier immer "nach dem total ausfall von rage" ??

rage war/ist ein klasse spiel... besser wie ich es persönlich erwartet hatte... ein singelplayer spiel durch und durch... super setting, gute gimmicks, eine gute handlung für einen shooter welche man auf sich wirken lassen muss und nicht nur wie bei cod durch grosse explosionen künstlich erzeugen muss....

hinzu kommen verdammt gute verkaufszahlen (besonders am konsolen markt).

rage 2 bze rage dlc welcome !


sollte doom4 eingestellt werden, ist es schade... aber doom war / lebt nunmal von doom und doom2 , doom3 war schon nicht mehr so toll... lieber ein neues quake ;)
 
sieht auf jeden fall nach der engine aus die auch in rage verwendet wurde aber für mich sieht das alles da nicht nach doom aus ihrgend wie nach einem anderem spiel.
 
Die Bilder könnten gut aus einem Doom 4 sein. Die Hölle auf Erden... Die Farbgebung erinnert an Rage, das Design der Gebäude erinnert mich an Rage. Metro 2033 Elemente sind sicher vorhanden, aber dafür ist das alles zu braun/erdig. Ein Doom4 auf der Erde, Höllenwesen, welche die Menschheit ausrotten und am Ende von einem Asteroiden vom Antlitz unserer Welt gebrutzelt werden, während ein paar Menschen tiefgefroren überleben...ähh.. fertig wäre ein Crossover Raged Doom oder Doomed Rage... :)
 
DOOM 1 Kapitel 4 hat doch auch schon auf der Erde gespielt und wurde dann bei DOOM 2 fortgesetzt.
 
ID wird sein Streckenpferd "Doom" nicht einfach abwerfen. Das könnte jetzt provokativ reingesetzt worden sein, weil man doch länger als 4 Jahre zum Entwickeln brauch, da man vllt. irgendwas geändert hat. Außerdem wäre das zuviel Sonnenlicht für ein Doomtitel, wobei ein Refresh nicht schlecht wäre. Denke es soll eher als Nährboden für Fans sein. Man kann einfach nicht auf die Marke "Doom" verzichten, genauso wenig wie Quake oder Wolfenstein. Davon wird's irgendwann auch hoffentlich wieder vernünftige Remakes geben.
 
Natürlich war es Mars!!!

Doom 1 spielte auf den Mars Monden Phobos (Knee-Deep in the Dead), Deimos (Shores of Hell) und in der Hölle (Inferno).

Doom 2 spielte auf der Erde (Hell on Earth). Von daher wäre es möglich, dass die Screenshots aus Doom 4 stammen und es ein Remake von Doom 2 wird.

Doom 3 ist ein Remake von Doom 1, spielt aber auf dem Mars selbst, da jemand dahinter gekommen ist, dass die beiden Marsmonde viel zu klein sind, um darauf herum zu laufen (ca. 12 km und 20 km Durchmesser). Man besucht auch wieder die Hölle, aber diesmal nur kurz.
 
warum nicht? kann gut sein dass es screenshots von doom 4 sind. woher sollen wir das wissen? bleibt nur ein offizielles statement abzuwarten...
 
Die Screenshots selber haben mich nicht wirklich überzeugt, da meines erachtens die Grafikqualität von den Gegenständen, Wänden aber auch das Feuer auf einer der letzten Bilder im Auto eher aussahen wie eine aufpolierte Doom 3 Engine ... falls dem so sein und es wirklich echte Screenshots sind .... würden diese mich nicht wirklich umhauen ... naja wie dem auch sei.
 
Zurück