• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gerippte MP3 teilweise "leer" - warum?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab nen Sapler gerippt, und 2 der Leider sind einfach leer - also das Lied läuft durch, von der Dauer auch, wie es sein sollte, aber man hört nichts...

Gerippt mir CDex, keine jitter errors oder so...

Woran kann so was liegen?

Herbboy am 10.12.2006 18:04 schrieb:
Ich hab nen Sapler gerippt, und 2 der Leider sind einfach leer - also das Lied läuft durch, von der Dauer auch, wie es sein sollte, aber man hört nichts...

Hast du dir die Lieder mal direkt von CD angehört?

Herbboy am 10.12.2006 18:04 schrieb:

Hast du mal versucht, nur die beiden zu rippen?
Ich nehme mal an, dass du die beiden Tracks von der CD im Laufwerk abspielen kannst.

Nurgler am 10.12.2006 19:50 schrieb:
Hast du mal versucht, nur die beiden zu rippen?
Ich nehme mal an, dass du die beiden Tracks von der CD im Laufwerk abspielen kannst.
kann ich leider im moment nicht checken, da ich die CD gestern einem kumpel mitgegeben hab, und der ist im moment wiederum auf ner weinachtsfeier... kann ja keiner ahnen, dass das rippen fehlgeschlagen ist.... :ugly:

Murphy-Sepp am 10.12.2006 22:10 schrieb:
Versuch mal mit MP3Gain die Lautstärke zu normalisieren vllt ist die einfach bei 0%.
nein, da ist eifach nix drin, gar nix. ich mach ja selber musik, ich würd schon merken, wenn das "nur" zu leise wäre, so dass man nix hört... außerdem gibt es keinen grund, warum CDex einfach nur die lautstärke auf null setzt...

PreasT am 10.12.2006 22:20 schrieb:
schonmal mit nem anderen Player versucht ?
wie gesagt: die SIND leer, ich hab die datei auch mit einem audio-tool geöffnet, da ist NICHTS, flatline...

spider_fx am 10.12.2006 23:40 schrieb:
Herbboy am 10.12.2006 22:22 schrieb:
PreasT am 10.12.2006 22:20 schrieb:
schonmal mit nem anderen Player versucht ?
wie gesagt: die SIND leer, ich hab die datei auch mit einem audio-tool geöffnet, da ist NICHTS, flatline...
am besten warten bis du die cd wieder hast und dann nochmal versuchen...

vielleicht bin ich ja dumm aber ich würd mal auf kopierschutz tippen - hatte erst
letzte woche eine cd von nem kumpel versucht zu rippen und die gleichen probleme
vlt spielst du einfach die cd in echtzeit ab und läßt nen waverecorder mitlaufen - nicht elegant aber klappt in j.d.f.!!

machineoverkill am 11.12.2006 01:24 schrieb:
vielleicht bin ich ja dumm aber ich würd mal auf kopierschutz tippen - hatte erst
letzte woche eine cd von nem kumpel versucht zu rippen und die gleichen probleme
vlt spielst du einfach die cd in echtzeit ab und läßt nen waverecorder mitlaufen - nicht elegant aber klappt in j.d.f.!!
hmm, DASS das klappt weiß ich ;) hab auf schutz nicht geachtet, und 9 von 11 songs sind ja einwandfrei... aber ich werds mal checken, nä wochenende, vorher seh ich den kumpel nicht... :ugly:

Zurück