• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geplantes Attentat an Präsident Macron durch Spieleforum aufgedeckt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Geplantes Attentat an Präsident Macron durch Spieleforum aufgedeckt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Geplantes Attentat an Präsident Macron durch Spieleforum aufgedeckt

gsd sind die so Sau blöd und machen es publik sonst gingen solche Sachen sehr sehr schlimm aus.

"Attentat AUF ..." in der Überschrift. Im Teaser und im Text ist es ja auch richtig ;)

Gut gemacht, dass sie das mal gemeldet haben. Will gar nicht wissen, wie oft sowas nicht gemeldet wird.

LOL, ne Karriere als Profikiller wird der wohl nicht machen. Als nächstes wäre er dann vermutlich mit seiner Kalashnikov in Paris herumgelaufen und hätte wahllos Passanten gefragt, ob nicht jemand zufällig den Präsidenten gesehen habe, er würde ihn nämlich gerne gleich erschießen.

Ich bin ja nach wie vor für aktive Sterbehilfe oder (un)natürliche Selektion in solchen Ausnahmefällen. Auch wenn solche Menschen geistesgestört sind und für ihren Gehirndefekt keine Verantwortung tragen (können), muss es eine Möglichkeit geben, gegen sie vorzugehen.
Ein Arrest bringt hier mMn nichts. Wer solche Gedanken hegt, ist hochgradig krank und eine derartige Krankheit lässt sich nicht einfach mit Medikamenten oder Gefängnisaufenthalt behandeln.

Sorry 4 anti-political correctness

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja nach wie vor für aktive Sterbehilfe oder (un)natürliche Selektion in solchen Ausnahmefällen. Auch wenn solche Menschen geistesgestört sind und für ihren Gehirndefekt keine Verantwortung tragen (können), muss es eine Möglichkeit geben, gegen sie vorzugehen.
Ein Arrest bringt hier mMn nichts. Wer solche Gedanken hegt, ist hochgradig krank und eine derartige Krankheit lässt sich nicht einfach mit Medikamenten oder Gefängnisaufenthalt behandeln.

Sorry 4 anti-political correctness

Eine Haft bringt insofern was, als dass die Person unter staatlicher "Kontrolle" irgendwo eingesperrt keinen Unfug mehr machen kann. Eine Resozialisierung (wenn man überhaupt von "RE..." sprechen kann) ist aber fraglich, das stimmt.

Das was du ansprichst bedeutet Todesstrafe. Und die birgt Gefahren, wie die Medien in den letzten Jahren immer wieder am Beispiel der USA zeigen: Die Verfahren streiken und lassen Menschen unnötig leiden, Unschuldige bzw. nur mit Restzweifeln schuldig Gesprochene werden hingerichtet etc.

Zumal in diesem Fall eine Todesstrafe auch unangemessen wäre - die geplante Tat fand ja noch nicht statt. Und eine Tötung VOR der Tat wäre... krass. Man verurteilt einen Menschen mit einer Strafe für eine Tat, die er noch nicht begangen hat? Minority Report? Wer entscheidet dann über Leben und Tod? Wer kontrolliert den Entscheider? Wer den Kontrolleur? Hier gibt es sehr viele Schwachstellen, die das ganze ausarten lassen könnten.

PS: Nazimethoden. Da hat man auch "unwertes Leben" aussortiert.

Das was du ansprichst bedeutet Todesstrafe. Und die birgt Gefahren, wie die Medien in den letzten Jahren immer wieder am Beispiel der USA zeigen: Die Verfahren streiken und lassen Menschen unnötig leiden, Unschuldige bzw. nur mit Restzweifeln schuldig Gesprochene werden hingerichtet etc.

Ich zitiere mich selbst: "In solchen Ausnahmefällen".

Zumal in diesem Fall eine Todesstrafe auch unangemessen wäre - die geplante Tat fand ja noch nicht statt. Und eine Tötung VOR der Tat wäre... krass. Man verurteilt einen Menschen mit einer Strafe für eine Tat, die er noch nicht begangen hat? Minority Report?

Wenn jemandem zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass er/sie einen Anschlag gegen eine oder mehrere Personen eines Landes verüben möchte, dann ist eine Gefängnisstrafe meiner Meinung nach vollkommen sinnfrei. Solche Gedanken verschwinden nicht einfach, wenn dich das Rechtssystem für ein oder zwei Jahre wegsperrt. Klar ist, dass die EU keine Todesstrafe mehr einführen wird und Länder der EU ebenso ausschließen würde, wenn sie es täten. Deshalb ist eine Diskussion darüber relativ unnötig und eine Diskussion über meine Meinung sowieso. Ich wäre btw. auch für die Wiedereinführung der Todesstrafe für Menschen, denen zweifelsfrei ein Mord nachgewiesen werden kann. Wird aber nicht passieren...

Wer entscheidet dann über Leben und Tod? Wer kontrolliert den Entscheider? Wer den Kontrolleur? Hier gibt es sehr viele Schwachstellen, die das ganze ausarten lassen könnten.

Der Staat. Wobei ich mich auch zur Verfügung stellen würde, aber das wäre ziemlich abwegig.

PS: Nazimethoden. Da hat man auch "unwertes Leben" aussortiert.

Äpfel und Birnen. Juden, Behinderte und Ausländer wurden nicht getötet, weil sie Anschläge auf Deutschland ausüben wollten.

Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass Mord etwas Böses ist und die Leute bestrafen und dann auf der anderen Seite Leute, selbst wenn sie Verbrecher sind, töten lassen. Dann begibt man sich genau auf das gleiche, unterste Niveau und wird selbst zum Mörder/Verbrecher. Dann ist man nicht besser als diese Leute.

Da gibt es dann auch noch viele andere Punkte: Wo bestimmt man die Grenze? Das Ganze könnte dann so ausarten, dass man einfach Menschen eliminiert, die einer Regierung nicht passen. Man bezeichnet sie einfach als Terroristen, eine Gefahr für die Gesellschaft und will sie dann beseitigen. Für einen Typ a la Erdogan ein Traum.

Ein weiterer Punkt: Es stellt sich bei manchen nach Jahren heraus, dass sie unschuldig waren. Wenn sie im Gefängnis sitzen, dann kann man sie dann wieder freilassen. Aber da? Hätte man einen unschuldigen umgebracht.

Nee, wir sollten uns nie wieder auf so etwas einlassen. Es gibt genug Sachen auf der Welt, die noch im Mittelalter stecken (Islam z.B.), da müssen wir nicht auch noch anfangen uns wieder in diese Richtung zu begeben.

Äpfel und Birnen. Juden, Behinderte und Ausländer wurden nicht getötet, weil sie Anschläge auf Deutschland ausüben wollten.

Sie wurden umgebracht, weil sie als "Angreifer" auf das nationalsozialistische Deutschland oder auf die arische "Rasse" bzw. deren Lebensstil interpretiert wurden. Der Vergleich hinkt daher nicht so gewaltig, wie behauptet.

Und Diskussionen über Meinungen sind immer zulässig. Damit, dass die Todesstrafe in unserem Moralsystem keinen Platz mehr hat und daher die Einführung extrem unwahrscheinlich ist, hast du allerdings recht.

Und Diskussionen über Meinungen sind immer zulässig.

Absolut richtig. Ich wollte damit nur Sagen, dass eine Diskussion über meine Meinung zu dieser speziellen Thematik unnötig ist.
Ich habe sie bereits zu oft geführt und das Ergebnis ist immer das gleiche.

Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass Mord etwas Böses ist und die Leute bestrafen und dann auf der anderen Seite Leute, selbst wenn sie Verbrecher sind, töten lassen. Dann begibt man sich genau auf das gleiche, unterste Niveau und wird selbst zum Mörder/Verbrecher. Dann ist man nicht besser als diese Leute.

Und allein deswegen sollte man niemals voreilig mit Wörtern wie "Todesstrafe" um sich werfen.

Man kann wirklich von Glück reden, dass die meisten dieser Typen einfach super dämlich sind.

Zurück