• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Generals 2: EA will Feedback - PC-exklusives Grafikmonster, Schauspieler & Co. - was wünscht ihr euch?

Ich muss C0k31nMyN0z3 und CnC-ZH-fan ebenfalls zustimmen, ein millitärspiel solle keinesfalls zu quitschig bunt sein.....
Extrem furchtbar fande ich beispielsweise eine farbig umramte einheit wen sie angewählt ist, lieber sollt wie gehabt nur der ran der einheit blinken.
Desweiteren würde ich mich rießig über formationen der einheiten freuen!
Bei generals1 hatte ich immer das prolem das die einheiten sehr unkoordienert auf eiem haufen standen und so oftmals einheiten wie truppentransporter nicht hinter den panzern waren.
Worüber ich mich auch freuen würde währe eine komplexsere steuerug! In der deutschen version von generals1 bestand nicht die möglichkeit tasten zu ändern......
Zum beispiel währe ein rückwertsfahren voneinheiten sehr cool oder einheiten mit steuerbarer zweit fähigkeit.
Auch sollte wert auf aufklärung gelegt werden!heist das man einen gegner zerstören kann bevor er einen sieht, allgemein sollte die reichweite der einheiten erhöt werden dahe so umgebungsedingungen besser genutzt werden können.
Und ganz wichtig: fürt kein levelsystem ein es ist kein shooter sondern ein strategiespiel, wen ich die einheiten nach und nach spielen weill spiele ich story und kein multiplayer!
Bleibt dem altbewährten träu!!!!
Einheiten sollten kombienierbar sein und die einzelnen genärele sollten miteinander in verschiedenen aufstellungen gut harmonieren.
Das ist für mich persönlich das letzte spiel in das ich von EA noch hofnung stecke, würde mich freuen wen nicht nur die grafik in die heutige zeit rutscht sondern auch die einheiten KI!

an BADnoob,
war nur ne Idee mit den Einheiten im Multiplayer :) aber ne Abstufung in Fähigkeitenkategorien fände ich schon sinnvoll.
zu C0k31nMyN0z3 die Idee mit den Tarnmustern finde ich auch echt gut, allerdings sollten die sich dann schon in irgendeiner Weise offensichtlich von einander unterscheiden, damit man Freund und Feind auch im Schlachtgetümmel gut unterscheiden kann.

Fraktionen:
-Europa und/oder Amerika, Nah-Ost, Russland

Kampagne/Story:
-Westen VS Nah-Ost: "Operation Iraqi Freedom" / Golfkrieg
-Nah-Ost VS Russland: Anlehnung Sowjetisch-Afghanischer Krieg
-Westen VS Russland: Schiefgelaufener Kalter Krieg

Einheiten/Gebäude:
-Realistisch, aktuelle Einheiten, kein Cyber-Zukunftsmüll
-Werften und Wassereinheiten
-Brückenbau durch Pioniere (begrenzt, kleine einfache Panzerbrücken)
-Allgemein mehr neue unterschiedliche Einheiten

Single-/Multi- Player und Gameplay:
-Skirmish!
-Riesige Maps 1000+x1000+
-In-Game Tag und Nacht wechsel (nicht zu schnell, eher sehr langsam, sonst wird es unrealistisch und nervig) für Tag und Nacht Stategiezüge, mit begrenzter Sicht bei Nacht für die Einheiten und dem/die Spieler
-In-Game Wettereinflüsse und Wetterwechsel (eher sehr selten sonst wird es auch hier zu unrealistisch und nervig)
-Tag/Nachtwechsel und das Wetter sollten ein-/ausschaltbar sein.
-Intelligente, schwer durchschaubare, dynamische Feinde bzw. Feindesstrategien

Allgemein waren Generals und Zero Hour schon top, daran sollte also angelehnt werden!

ich weiß ja nicht, aber wenn man bei C&C Realistische Einheiten will, ist das nicht so als würde man bei Rammstein ein Jazzband erwarten?
Und man muss schon nochmal fragen: Einen Mammutpanzer wollts aber schon drin haben, oder?

Ansonsten solltet ihr wirklich auf das nächste Eugene Spiel warten, denn naja *hust* diese "Zukunfstechnik" gibts zum Teil heute schon als Studie/Prototyp/Konzept oder Vorserie bzw. es fehlt nicht mehr viel das man das auch machen kann und von daher, ist so die Ablehnung, in anbetracht des Bildes und was man darauf sieht, schon irgendwo komisch und verliehrt ziemlich an fahrt

- kein origin

-und vorallem kein einheiten limit!!

- interessantes deff system mit mauern, zäune, türme, modifizierbare "plug-in" strukturen, frühwarnsysteme und tore, bringt die tore zurück, was ist eine basis welche einen offenen eingang hat!? (tiberian sun, für mich bester basisbau ever bei C&C ) und kommt weg vom laser, der geht mir sowas von auf die nerven, ist doch langsam die standart waffe von allem und jedem. das mus knallen und rauchen!

- es wurde bereits einige male geposted, aber ich kann dem nur zustimmen, weniger farben gleich weniger kitsch, es braucht doch nicht jede kleinste einheit einen roten oder gelben oder blauen balken auf sich tragen!

- viel mehr einheiten vielfalt, zu land wasser und in der luft = mehr taktische möglichkeiten.

- tag/nacht in angemessenem tempo auf jeden fall

- mehr upgrades was gebäude anbelangt, kraftwerke mehr energie, kaserne usw schnelleres produktionstempo usw...

- unkonventionelle waffen und einheiten sind ganz ok, aber keine sci-fi und psycho dinge wie solche schwebende manga schulmädchen und der gleichen!

- deutlichere unterschiede zwischen den fraktionen in jeder hinsicht

hier noch was das ich vergessen habe:
betrifft online multyplayer:

- sollten 2 gegeneinander online spielen, dass der host der lobby noch leute als beobachter hinzufügen kann. und zwar unbegrenzt, bzw min. 10 leute zuschauen können.

- dass diese beobachter funktionen haben wie zb, die ressourcenstände anzeigen lassen, das ressourcen einkommen anzeigen, die apm ( anschläge pro minute/ actions per minute), die einheiten welche die 2 spielenden auf dem feld haben, ganz wichtig auch die stärke der einen fraktion in einer zahl. zb 15 sammler, 3 panzer = 15 sammler mit dem wert 1 + 3 panzer mit dem wert 3 = 15*1 + 3*3 = 24 "supply" / stärke wie man es nennen mag. auch dass man in die ansicht von den spielern selbst gehen kann und dann die maussteuerung der personen sieht, oder in die ansicht der anderen zuschauer, dass man nicht selbst herumfahren muss mit der maus und auch mal nebenher essen kann :D

- replays zusammen mit anderen anschauen können. also: nach einem spiel kann man leute in eine gruppe einladen und startet dann sein replay, das wir dann an die anderen übertragen und man kann gemeinsam das replay analysieren. ebenfalls mit den oben genannten beobachter möglichkeiten.

und bitte keine freischaltbaren einheiten für den multyplayer modus. es darf keiner bevorzugt werden.
spezialeinheiten die nur 1 mal gebaut werden können sind ok, aber es muss realistisch bleiben. 1 jarmen kell darf nicht die ganze armee vom infanterie general ausschalten können. genauso wie die sniper von usa. man könnte es fixen, indem man die snipe möglichkeiten manuell durchführen muss.

Support, Patches, Fehlerkorrekturen

Was ich mir wünsche, wäre vor allem, dass EA, wie auch hier in einigen Beiträgen schon erwähnt, besseren Support in Form von Patches bietet. Sobald Fehler bekannt sind sollten diese verstärkt durch Patches behoben werden. Ganz besonders fällt mir in diesem Zusammenhang auf, dass es schwierig ist, EA überhaupt über einen aufgetretenen Fehler in Kenntnis zu setzen. An diesem Punkt sollte auch an der Möglichkeit gearbeitet werden, überhaupt ein Feedback der Benutzer (der Kunden!) zu empfangen.

Zum Beispiel ist Command & Conquer Kane's Rache bis heute auch nach dem zuletzt verfügbaren Patch-Stand noch mit einigen mehr oder weniger großen Problemen bestückt, die immer wieder zur allgemeinen Freude insbesondere bei LAN-Multiplayer-Spielen beitragen. Hier dazu mal einige Beispiele für alle die, denen das Spiel ein Begriff ist (solche oder Ähnliche Probleme gilt es in Zukunft zu vermeiden, dies sind nur Beispiele):

- Der Titan der Steel Talons ignoriert die Einstellung "Stellung halten". Auch bei dieser Einstellung verfolgt er den Gegner.
- Der Juggernaut "blockiert" von Zeit zu Zeit und stellt das Feuer trotz eines Gegners, der sich in Reichweite befindet, ein. Die Fußstützen klappen dabei ständig aus und wieder ein. Nur eine manuelle Bewegung oder Wechsel von "Stellung halten" auf "nicht Feuern" und wieder zurück behebt dieses Problem (falls man es denn rechtzeitig bemerkt).
- Fernwaffen wie feindliche Artillerie oder z.B. die NOD-Laserkanone feuern auf die eigenen Truppen ohne dass diese für den Gegner aufgeklärt sein können (aus dem Nebel des Krieges heraus).
- Eigene getarnte Einheiten werden vom Computergegner "erkannt". Er folgt diesen, ohne sie anzugreifen, da dies wegen ihrer Tarnung nicht möglich ist. Sobald eine feindliche Einheit die getarnte Einheit erreicht, die diese enttarnen kann (da auch diese ihr gefolgt ist), wird die getarnte Einheit vernichtet, da schon zahlreiche Einheiten "vor Ort" sind. Ein Einsatz von z.B. Scharfschützen gegen den Computergegner wird dadurch nahezu unmöglich.
- Der Wachturm der GDI schießt nur auf Kommando einen kompletten Infanterie-Trupp ab. Ohne Kommando durch den Spieler dauert der Abschuss bedeutend länger, da er nach jedem Team-Mitglied des feindlichen Trupps eine Pause einlegt.

Ich würde nicht erwarten, dass solche Probleme wie in den Beispielen oben bei einem neuen Spiel dieser Reihe nicht mehr auftreten, aber ich würde erwarten dass diese nach einiger Zeit erkannt und abgestellt werden. EA hat durch die Patches bei diesem Spiel schon zahlreiche Fehler behoben (wie auch die Balance angepasst), jedoch trüben solche Umstände wie oben erläutert den Spielspaß doch erheblich.

Was wahrscheinlich grundsätzlich wünschenswert wäre, wäre eine Verbessung der KI in Multiplayer-Spielen oder Gefechten. Diese muss sich auf den (menschlichen) Gegner einstellen, reagieren, Angriffsmuster verändern, Überraschungsangriffe und Täuschungsmanöver durchführen etc. Hier gilt: Qualität geht vor Quantität.

Also wenn Generals 2 kommt, dann sollte es bitte ohne Onlinezwang auskommen.
C&C ist Kult da gibt es sicher Millionen die das Kaufen.
Die Patch Verfügbarkeit sollte auch über normale Download erreichbar sein, ohne das man so einen Update Launcher braucht.

Das Spiel sollte wenn man im Multiplayer Spielt keine Abo Kosten haben.
Wichtig ist auch das das Spiel im LAN Funktioniert.

Für mich ist auch wichtig, da es ja für den PC entwickelt wird. DX11 hat, sowie ausgewogene Systemleistung bietet. D.h das ein I5 auch reichen sollte.

Gefechts Modus, mit bis zu 11 Gegnern auf Riesen Maps und einen wold builder wäre wünschenswert.
Eine schwerere KI, als bei allen anderen C&C Games das wäre der Hammer.
Nette Zwischensequenzen ala AR3.
Full HD Videos, tolles Intro.

Was am wichtigsten ist, eine Story die uns umhaut. Z.b ÖL Krise, Terror, Banken usw.. Aufstände im Nahen Osten usw...

Spielprinzip wie C&C Generals Die Stunde Null.
Kein Einheiten Limit,
Verbessertes Diplomatie System.
Spielparteien wie Luftwaffen General TNT General usw, sollte es wieder geben.
Verschiedene Superwaffen,
Viele verschiedene Flugzeugtypen, Panzertypen, Infanterie,
Bau System wie aus Generals bekannt.
Wasserfahrzeuge, Werft.

Falls noch zugehörrt wird.
SP
1 kein origin
2 lan modus mit einstellbarer gegner KI fürs auffüllen von gegner.Im lan modus Koop alllianzemn und diplomatie möglichkleiten
3 Nun selbst zusammenbaubare Einheiten genau wie in warzone 2100
4 waffen forsching
5 befehlsmenü für jede einheit
6 gruppen erstellen für schnelltasten Komander für fabrik auslieferung auf de map.
7 Strikte befehle wie bei halbschaden zum nächsten reperatur ort fahren
8 mobile medis und mechaniker 8auto reperatur
9 einfache befehlsleiste für kampf angriffe 8in die zange nehmen flankieren guerilla methoden
10 general ist per 3rd person oder als first person steuerbar.
11 Schlachtfeld wird als monitor angezeigt bziehungsweise man kann reinzoomen.
12 basenbau
13 rescourcen müssen erobert werden
14 Forschungs gegenstände müsssen gefunden werden und erforscht werden.
15 Spezielle General fähigkeiten
16 wieder traschige filme dabei
17 Ernsthafte Story
18 fahrzeug rumpfe, bewaffnung , panzerung, antrieb und treibstoffart. Sowie die einheiten ausrüstung sollten nach klasen und alle miteinander kombinierbar sein.
19 Ki Gegner steigert ihre Schwierigkeit je nach Rang an. (erst masse dann klüger)
20 Die KI agiert je nach situation (kein Stures Script.
21 Das map gelände lässt Sich nutzen, und man kann sogar graben (tunnel oder gräben als front erstellen. Panzer wall und andere möglichkeiten)
22 mann kann Strassen bauen
23 Man kann mauern mit abwehrwaffen bauen
24 Spione können gegner Soldaten fahrzeuge miemen, erkannt wird nur durch andere Spione (feindliche aktionen).
25 aufklärung einheiten sind bewaffnet
26 Die maps sind nicht offen.
27 es gibt wasserwege due die maop unterbrechen können auch gräben oder berge sein
28 freie maps offenes gelände gibt es nur bei SP Spiel
29 Der Sp modus hatt archievsment (steam oder GFWL)
30 Der SP rang ist nicht der Onlinerang.

MP
1 Serverbrowser vom Spiel aus mit punkbuster
2 Der gefechtsrang ist nicht der Onlinerang (seperater modus)
3 lan modus
4 Es treten keine 2 unterschiedliche ränge gegneinander nur max 1 rang höher oder niedrieger als sein eigener.(armee rang nicht general rang)
5 Die armee wird nach jeder runde gespeichert (rescourcen einheiten soldatenränge und fuhrpark konstruktionen)
6 Kein MMO RPG primzip und kein F2pay
7 Demo level MP und erste Mission vom SP
8 GFWL oder Steamschutzt lieber GFWL
9 MP Spiel hatt ziele bsp finde dass oder vernichte gegner erforsche dass oder nehme basis ein oder erreiche nach gewisser zeit die geld menge.Sprengt irgendwass( ansatzt Risiko, risk Spielprimzip)
10 Spiel add on.(DLC) neue rümpfe andere panzerung oder spezielle waffen, die erst je Spiel erforscht werden(werden dann nicht gespeichert und sind als armee des gegner s makiert und gelten als hohe herausforderung und wird auch belohnt beim besiegen mit höheren Punkten für den haubtrang als general bzw als archievsments
11 vtol sollten dabei sein.
12 die einheiten kann man auf schnelligkeit oder auf panzerung starke waffen oder hinterlist rüsten (keine kombie) rpg talentbaum.

Es gibt richtige SP add on als DLC oder als erweiterung.
mann kann gebäude erobern in der 3rd person sicht als Spezialeinheit und eine squad wie in taktik shooter steuern.
Denke da an eroberung von kraftwerk radar produktionstätten konstruktiongebäude.
mann kann gegnerische konstruktionpläne Stehlen forschung Stehlen (nur Spion kein 3rd person)
und man kann den feindlichen genereal in der 3rd person sicht gefangennehmen (Spiel ende)oder töten.
So als finale vor der niederlage.Basen erobern.

So das waren so einige Ideen die Ich gern hätte.

Ich bin absoluter C&C Generals Fan und würde mir gerne wünschen:

- frei Sammeln von Rohstoffe
- Flugzeuge beispielweise Blackbird, B2 und orginelle Flugzeuge der Zukunft mit echten
Tarnmuster
- Basisaufbau sollte auf jedenfall nicht fehlen
- Grafik ist sehr relevant
- große Attraktive Maps
- echte Tarnmuster
- moderne Schlachtschiffe auch sowie U-Boote wäre klasse
- moderne Waffensysteme allerart
- moderne Panzer bestückt mit gigantische Waffensysteme
- Titan Panzer
- autarke Roboter mit faden koordiniertes Plasma Gewebe
- Schere, Stein, Papier Spiel Prinzip

Also ich habe mich auch extra angemeldet um zu der sammelautkion der wünsche meinen senf dazu zu geben!
Also zuerst mal der gute alte lan modus mit einstellbarer Ki
am besten mit grossen karten das man zum beispiel auch mal im Freundeskreis 5 freunde gegen 5 mittlere oder schwere computer gegner spielen kann!
Und natürlich ein koop lan modus den man vielleicht auch mit 2-3 weiteren Freunden zusammen durch zocken kann!
Dann ist mir das die 60-70 euro für den Kauf auch wert,wobei ich darauf hinweise das ich batttlefield 3 nicht gekauft habe da es mir ohne lan modus bei Privaten lan partys ohne bots nicht viel bringen tut und nicht überall internet zu finden ist!Obwohl ich es ja gerne lan fähig in meinen händen gehalten hätte was bestimmt auf unseren kleinen Privat lan Partys der knaller gewesen wäre!Aber wer seine Käufer vergraueln will und am falschen ende spart der hat schon!mfg euer MrDay

Genau wie paar andere hier, hab auch ich mich nur angemeldet um mit etwas Glück auch etwas zur Verbesserung von Generals 2 beizutragen.

Also... ich habe wie viele von euch wohl auch, tausende Generals Games hinter mir und in meinen Augen sind folgende Punkte die Wichtigsten für Generals 2:

1. EA muss lernen seine Kunden nicht zu ignorieren...
Ich habe schon zu Generals 1 Zeiten Emails an EA geschrieben, doch leider ist nie was passiert. Solange das so bleibt werde ich keine EA Spiele kaufen, was nicht heißt dass ich sie nicht spielen werde. Generals war bisher das letzte EA Spiel dass ich gekauft habe.

2. Die MUSIK in Generals 1...
war der Hammer. Nicht umsonst hört man z.B. die USA Battle Themes immer wieder in diversen Galileo oder N24 Reportagen und Dokus. Ich hoffe dass Generals 2 wieder soviel Wert auf musikalische Untermalung legt.

3. Balance...
Ich weiß, dass es nicht einfach ist eine gute Balance herzustellen, besonders wenn es 3 Fraktionen mit jeweils 3 Generälen gibt, aber da kommen wir wieder zu Punkt 1.
Die User können dabei helfen. Siehe Blizzard und Warcraft bzw. Starcraft.

4. Behaltet das grobe Spielprinzip bei...
General Fähigkeiten die man nach und nach freischalten kann, sind einfach ein MUSS für Generals 2. Das unterscheidet Generals von all dem anderen RTS Müll. Ausserdem bitte keinen Future Müll wie bei C&C 3, 4, 5 etc.
Großteil der Waffen sollte aus unserer Realität stammen. Ein paar futuristische Superwaffen sind aber ok. Siehe Ionen-Kanone.

5. Und das ist der mit ABSTAND WICHTIGSTE PUNKT ! ! !
ES MUSS ETWAS GEGEN CHEATER UNTERNOMMEN WERDEN ! ! !

Cheater verseuchen das Klima und rauben der gesamten Community den Spielspaß.
Es muss dafür gesorgt werden, dass Cheater ihren Account gebannt bekommen, sodass sie das Spiel neu kaufen müssen.
Zum Beispiel könnte man ein Melde System ähnlich Leage of Legends einführen.
Wenn wieder nichts gegen Cheater getan wird, ist das Spiel schon tot, bevor es überhaupt rauskommt.

So das wars.
Vielleicht liest das ja noch einer.

Gruß
Veyoun

Also ich finde das man garnicht so irre viel verändern muss!
Klar sollte alles zeitmäßig sein wie Grafik etc.,aber viele neuere Strategiespiele bauen auf neue mechaniken die voll nach hinten los gehen.
Viele Große Spiele hersteller sagen das man heute kaum noch Geld mit Strategiespielen machen kann,ist doch klar wenn man sich mal anschaut was sie so in letzter Zeit rausgehauen haben.
C&C4 fand ich z.B eine Frechheit,damit haben sie alles kaputt gemacht was sie sich jahrelang aufgebaut haben.
Die guten alten C&C Titel und auch Age of Empire I-III + Add ons,Empire Earth etc.das waren doch gute Strategiespiele.
Ich finde es wichtig das man seine Basis Aufbauen und Rescourcen sammeln kann,jeder wie er mag.
Entweder mit viel Defensiven sachen wie Türem etc. oder aber eben alles auf den Angriff auslegt.
Ich finde auch Wassereinheiten wie Kriegsschiffe/Transporter wichtig,diese werden ja oftmals ganz weg gelassen.
Verbesserungen erforschen ist auch immer gut.
Aufrüstbare/Verbesserbare Einheiten.
Kein onlinezwang!!!
Ein schönes Modernes Aufbaustrategiespiel das wünsche Ich mir!
Gruss an alle C&C Fans

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich SirLoveJoy nur anschließen.

Ein wichtiger Punkt für mich und für viele andere ist und bleibt einfach kein ORIGIN!

Ein paar neue Generäle könnten auch nicht schaden, habe aber nichts gegen die "Alten" einzuwenden.

Wassereinheiten sollten nicht enthalten sein finde Land und Luft völlig ausreichend.

DLC's wären auch unpassend, lieber Grundgame + Addon.

Aktuelle Grafik, bessere und längere Story, größere Karten und mehr Spieler, kein Einheitenlimit, also eigentlich ein Zero Hour nur neu verpackt und mit mehr Inhalt das würde mir persönlich reichen.

Hauptsache kein Origin und C&C4 mist

Unbedingt sollte rein:

-Basisbau
-Mauern & Türme
-Land-, Luft- & Seestreitkräfte
-Superwaffen
-Ernsthafte Story
-Real Zwischensequenzen
-Zerstörbares Terrain
-Besetzbare Gebäude
-Schere Stein Papier Prinzip
-Fraktionen die sich stark unterscheiden

Zusatz Wünsche:

-Eine Möglichkeit zur Individualisierung der Einheiten
-Schlaue KI
-Terraforming
-Unterschiedliches Wetter
-Trefferzonen (Chassis, Motor, Waffen...)
-Pausemodus in dem Befehle erteilt werden können
-Gebäude mit verschiedenen Looks (Zwei Fabriken die nebeneinander stehen zb das sie nicht 100% gleich aussehen)

So genug der Wünsche =)
Egal wies ausgeht, ich freu mich riesig drauf.

So wie ich das sehe bin ich ziemlich spät dran, versuchen kann ich es dennoch! Für mich ist Generals DAS Strategiespiel! So wie es ist nur auf den aktuellen technischen Stand bringen! Aber ein paar Ideen hab ich dennoch :) Wir bauen Gebäude, aber man sieht keine Einheiten oder Leute in der Basis bzw. in den Gebäuden! Dies würde ich "lebendiger" gestalten und draus vllt. sogar ein neues takt. Mittel basteln. In dem man die Gebäude "aufrüstet" müssten Soldaten bei Angriffen aus dem Gebäude feuern (es verteidigen) oder man rüstet Gebäude mit Abwehrtürmen aus! Wichtig freies bauen, egal wo egal wieviel! Wenn man Infanterie entwickelt, sollte es mind. ein Squad sein (Stichp. Tiberium Wars), "realistische Einheiten" wobei ich ebenfalls gut auf Wassereinheiten verzichten kann! Habe mal einen Mod (Europe) ausprobiert und fand da die Idee super, Reporter mit ins Kriegsgebiet zu nehmen und dadurch Geld zu verdienen. Bitte bitte bitte baut wieder ein Generalherausforderungsmodus mit ein, für den Langzeitspielspaß! Mehr Sprüche (von den Generälen) die eingeblendeten Videos bei Red Alert3 fand ich auch sehr unterhaltsam! Definitiv ein LAN Modus, das seit Ihr der PC Gemeinde schuldig (liebe EAler) Die Idee das sich Panzer aufrüsten in dem Sie Schrott einsammeln war sehr nett, und die Generalsbeförderungen sind unabdingbar! Wichtig bei solchen Spielen sind die Liebe zum Detail! Dann verzeiht man schnell Storyschwächen! Wenn man spürt das der Entwickler sich zeit genommen hat, kann a der User warten und b ist der user dankbar!

Ganz wichtig! Für sehr lange Spiele mit Großen Armeen...

Der Bolldozer muss wenn er gerade baut noch anwählbar sein für neue Aufträge und diese dann ABARBEITEN.

Wenn ein Gebäude beim Bulldozer in bau gegeben wird muss möglich sein das Gebäude direkt nochmal zu bauen mit dem gleichen Bolldozer OHNE immer nochmal ins Bau-Menü klicken zu müssen und das Gebäude nochmals auszuwählen !!!

UNBEDINNGT muss es eine Funktion in Kasernen&Waffenfabriken geben wodurch eine ENDLOSSCHLEIFE aktiviert wird, die permanenntes Bauen der Fahrzeuge ermöglicht. Am besten wäre es wenn man die normale "Bau-Auftragsliste" in unendlicher wiederholung stellen könnte. Dann könnte man Armeen baun die aus 2/3 aus Panzer und 1/3 aus Buggys bestehn z.b...

Waffenfabriken oder Flughäfen vom gleichen Typ sollten so wie Fahrzeuge gemeinsam per doppelklick aber über den sichtbaren Bildschirmbereich hinaus angewählt werden können um z.b. in jedem Flughafen ein Flugzeug Typs A bauen zu lassen ohne jeden Flughafen einzelln aus zu wählen... somit könnte man die "bauzeit" taktisch besser von der Anzahl der Gebäude abhängig machen.

Es sollte auch möglich sein seine Flughäfen & Waffenfabriken im STRG-1 zu markieren um dann schnell seine Armee wieder aufzubauen. Ohne einzeln jede Fabrig im 3min. rythmus mit einer neuen Bauliste zu füttern...

Schlussfolgernd finde ich das man sich streng an die realität und an die physikalischen Gesetze und den damit verbundenen SINN der Einheiten halten sollte. Nicht irrgendwelche SPACE teile die rumfliegen ohne Flügel und mit Läsern irrgendwelche Roboter abschießen die Arme haben die sie garnicht brauchen weil ihre LASER sowieso aus den Augen schießen... Wenn das in die richtung geht dann wäre Spiel fürn Arsch
Einfach 90% der Einheiten und Gebäude aus der Realiät ableiten und 10% aus Spekulationen...

sry, wollte den text nochmal Kurrekturlesen. Hier die Final-Version ;D

Ganz wichtig! Für sehr lange Spiele mit Großen Armeen...

Der Bulldozer muss wenn er gerade baut noch anwählbar sein für neue Aufträge und diese dann ABARBEITEN.

Wenn ein Gebäude beim Bulldozer in bau gegeben wird muss möglich sein das Gebäude direkt nochmal zu bauen mit dem gleichen Bulldozer OHNE immer nochmal ins Bau-Menü klicken zu müssen und das Gebäude nochmals auszuwählen!!!

UNBEDINNGT muss es eine Funktion in Kasernen & Waffenfabriken geben wodurch eine ENDLOSSCHLEIFE aktiviert wird, die permanentes Bauen der Fahrzeuge ermöglicht. Am besten wäre es wenn man die normale "Bau-Auftragsliste" in unendlicher Wiederholung stellen könnte. Dann könnte man Armeen bauen die aus 2/3 aus Panzer und 1/3 aus Buggys bestehen z.b...

Waffenfabriken oder Flughäfen oder Superwaffen(Atomraketen) vom gleichen Typ sollten so wie Fahrzeuge gemeinsam per Doppelklick aber über den sichtbaren Bildschirmbereich hinaus angewählt werden können um z.b. in jedem Flughafen ein Flugzeug Typs A bauen zu lassen ohne jeden Flughafen einzeln aus zu wählen... somit könnte man die "Bauzeit" taktisch besser von der Anzahl der Gebäude abhängig machen.

Es sollte auch möglich sein seine Flughäfen & Waffenfabriken im STRG-1 zu markieren um dann schnell seine Armee wieder aufzubauen. Ohne einzeln jede Fabrik im 3min. Rhythmus mit einer neuen Bau Liste zu füttern...

Schlussfolgernd finde ich das man sich streng an die Realität und an die physikalischen Gesetze und den damit verbundenen SINN der Einheiten halten sollte. Nicht irgendwelche SPACE teile die rumfliegen ohne Flügel und mit Lasern irgendwelche Roboter abschießen die Arme haben die sie gar nicht brauchen weil ihre LASER sowieso aus den Augen schießen... Wenn das in die Richtung geht dann wäre Spiel fürn Arsch
Einfach 90% der Einheiten und Gebäude aus der Realität ableiten und 10% aus Spekulationen...

MFG Lukas K.

Richtig gut wäre noch nach einem Spiel - online oder offline - wenn es wie bei Empire Eath ein voll aufgelistetes Fortschritts-Spielzeitdiagramm gäbe. Indem man sieht wann wer die größte Armee hatte und wie viel Geld etc... anstatt der normalen Liste, der ich nur die Gesammt-Abgebaute-Rohstoffmenge entnehmen kann und alles andere nicht wirklich Sinn macht da ich nicht weis wann meiner Armee der "Durchbruch" gelangen ist oder nicht :D
- Armeestärke
- Vermögen gesammt wenn man Panzer und Gebäude Upgrades zusammenzieht…
- Gebäude
- Zerstörte Gebäude oder „vernichtetes Vermögen Panzer Gebäude von Gegner

Cheater könnte man dann ganz leicht an "unpropotionalem" Vermögenswachstum herrauslesen :)

Was ich mir wünsche? Kein f2p. Ach, ich vergass, ihres Wischiwaschi Marketing Gebrabbel kann man nicht mehr ernst nehmen...

Zurück