• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

(gelöst) Trillian & ICQ Problem

lounge-mark

Stille/r Leser/in
(gelöst) Trillian & ICQ Problem

Hallo

Ich habe mir vorhin Trillian in der aktuellsten Version von deren HP geholt, weil ich mal was neues neben Pidgin probieren wollte.
Flink installiert, das German Lang-Pack ebenfalls.

Meinen MSN Account eingegeben, verbunden, passt :)
Nun zu meinem Problem. Gleiches gelingt mir bei ICQ üerhaupt nicht. Ich bekomme immer angezeigt, dass ich ein falsches PW eingegeben habe und deswegen kommt keine Verbindung zustande, egal welchen ICQ Account ich von mir und meiner Frau nehme.
Einstellungen sind alle default, da MSN sich verbinden konnte, schliesse ich ein Firewall Problem aus. Ports sind offen und ich habe beim ersten Öffnen Trilian auch als Verbindung zugelassen.

Kennt einer von euch dieses ICQ Verbindungsproblem? Die Netzrecherche brachte mich da nicht weiter, bzw alles was ich dazu fand und probierte, funktionierte nicht.

*edit*
Da soll mal einer drauf kommen...mein PW hatte 9 Buchstaben, aber Trillian lässt nur 8 (!) Buchstaben als PW für ICQ zu. Im deutschen Langpack ist genau dieser Punkt aber nicht übersetzt bzw fehlt gänzlich. Erst als ich die englische Oberfläche mal startete, konnte ich es lesen... *kopfschüttel*

Zurück