[gelöst] Musicload und Firefox-Problem

xesued

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
610
Reaktionspunkte
1
[gelöst] Musicload und Firefox-Problem

Unter Vista konnte ich problemlos mit dem Firefox auf musicload.de probehören, mit Windows 7 und Firefox 3.6.3 gehts plötzlich nicht mehr. Angeblich würde das Mediaplayer 11 Plugin fehlen.
Aber Windows 7 läuft doch bereits mit Version 12, oder? Wie bekomme ich den in Firefox eingebunden?

Ich könnte zwar den IE nehmen, weils damit funktioniert, will ich aber nicht.
Hatte jemand das gleiche Problem?
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: Musicload und Firefox

Schau mal, ob das Plugin unter about:plugins angezeigt wird.
Normalerweise muss man da nichts machen. Ich wüsste auch nicht, dass man es irgendwie manuell installieren kann.

Edit: Versuch es ansonsten hier nochma zu installieren.
Edit2: Bei vielen scheint die Installation nicht zu klappen. Les mal hier durch. Da beschreiben einige, dass das Plugin nicht im Firefox-Ordner landet und dann nicht gefunden wird. Die haben es manuell an die richtige Stelle kopiert und dann gings.
 
TE
xesued

xesued

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
610
Reaktionspunkte
1
AW: Musicload und Firefox

about:plugins zeigt nur flash und ein "Mozilla" plugin, was immer das sein mag.

Ich wollte es mal mit einer Neuinstallation versuchen, aber bei Microsoft gibts keinen Mediaplayer 12 Download.

Wie kann man eigentlich die Programmversion herausfinden? Früher ging das über Hilfe->About, aber die gewohnte Menüleiste fehlt ja jetzt bei vielen Programmen.
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: Musicload und Firefox

Wie im zweiten Edit gesagt: Les dir das (http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?comments_offset=0&comments_threadId=0&comments_parentId=540170&comments_threshold=0&thread_sort_mode=commentDate_asc&forumId=1&time_control=3600#threadId572675) durch und kopier das Plugin in das Plugin-Verzeichnis von Firefox. Das sollte gehen.
Da wurde gesagt, dass seit FF3.6 der Installer nicht in das Plugins-Verzeichnis schreiben darf (neuer Sicherheitsmechanismus) und daher woanders landet.
 
TE
xesued

xesued

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
610
Reaktionspunkte
1
AW: Musicload und Firefox

1000 Dank! :X

Der Plugin-Download bei deinem Link hats gebracht. :top:
 
Oben Unten