• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geiselnahme der Deutschen Susanne Osthoff

Ich wette das wurde dafür gezahlt, dass Frau Osthoff jetzt Deutschland endgültig verlässt und jetzt der vorsitzenden Irakregierung auf die Nerven geht :S
 
mike1992 am 21.01.2006 21:03 schrieb:
Ich wette das wurde dafür gezahlt, dass Frau Osthoff jetzt Deutschland endgültig verlässt und jetzt der vorsitzenden Irakregierung auf die Nerven geht :S

Sicherlich eine interessante Meinung eines 13-14 jährigen. Trotzdem möchte ich diese bezweifeln.

Ich kann mir momentan ehrlich gesagt noch gar keinen rechten Reim darauf machen. Das endet sowieso alles in wilden Spekulationen, die letztendlich wohl doch eher ohne Wahrheit abschließen.
 
JohnCarpenter am 21.01.2006 20:25 schrieb:
Laut Focus hatte Frau O. also einen Teil des Lösegeldes bei sich. Dass mir jetzt bloß niemand was schlechtes denkt. Wie immer, gibt es dafür eine einfache und logische Erklärung: Die deutsche Botschaft hatte die 5 Millionen nicht genau passend, und Frau O. hatte nach dem Austausch das Wechselgeld noch einstecken.


Das "Schöne" ist ja, dass laut Bundesregierung kein Lösegeld gezahlt wurde, und nun stellt das Bundeskriminalamt fest, dass sie Scheine mit den Seriennummern des Lösegeldes bei sich hatte ..

Ich finds faszinierend, wie verlogen der funkelnagelneue Regierungssprecher scho am Anfang seiner "Karriere" ist.
 
XMasTree am 22.01.2006 10:27 schrieb:
Ich finds faszinierend, wie verlogen der funkelnagelneue Regierungssprecher scho am Anfang seiner "Karriere" ist.
Das gehört aber IMHO zum normalen außenpolitischen und diplomatischen Geschäft. Andernfalls würde man weitere Entführer (auch in anderen Krisengebieten) ja noch ermutigen nach dem Motto "bei den dummen Deutschen lohnt sich ne Entführung alle mal".
 
JohnCarpenter am 22.01.2006 10:48 schrieb:
XMasTree am 22.01.2006 10:27 schrieb:
Ich finds faszinierend, wie verlogen der funkelnagelneue Regierungssprecher scho am Anfang seiner "Karriere" ist.
Das gehört aber IMHO zum normalen außenpolitischen und diplomatischen Geschäft. Andernfalls würde man weitere Entführer (auch in anderen Krisengebieten) ja noch ermutigen nach dem Motto "bei den dummen Deutschen lohnt sich ne Entführung alle mal".

Wieso ? das weiss doch eh jeder schon, dass da inoffiziell Kohle fließt ..

Aber so heuchlerisch immer darstellen, als würd da nix passiern .. nee nee
 
XMasTree am 22.01.2006 11:07 schrieb:
JohnCarpenter am 22.01.2006 10:48 schrieb:
XMasTree am 22.01.2006 10:27 schrieb:
Ich finds faszinierend, wie verlogen der funkelnagelneue Regierungssprecher scho am Anfang seiner "Karriere" ist.
Das gehört aber IMHO zum normalen außenpolitischen und diplomatischen Geschäft. Andernfalls würde man weitere Entführer (auch in anderen Krisengebieten) ja noch ermutigen nach dem Motto "bei den dummen Deutschen lohnt sich ne Entführung alle mal".

Wieso ? das weiss doch eh jeder schon, dass da inoffiziell Kohle fließt ..

Aber so heuchlerisch immer darstellen, als würd da nix passiern .. nee nee
genau. also werden kidnapper auch ermutigt, da kann langee rumgelogen werden, es ist ja offensichtlich und entführungen kommen auch immer mehr in mode. seit neuestem gibt's in europa ja auch diese "blitzentführungen" wie in südamerika, wo wahllos leute verschleppt und gegen ein paar hundert oder tausend euro wieder freigelassen werden - oft noch am selben tag.
genau sowas unterstützt die regierung im prinzip mit jeder lösegeldzahlung. und das sollte man nicht.
 
TobeBahr am 21.01.2006 22:38 schrieb:
mike1992 am 21.01.2006 21:03 schrieb:
Ich wette das wurde dafür gezahlt, dass Frau Osthoff jetzt Deutschland endgültig verlässt und jetzt der vorsitzenden Irakregierung auf die Nerven geht :S

Sicherlich eine interessante Meinung eines 13-14 jährigen. Trotzdem möchte ich diese bezweifeln.
äh ja, ich auch, hat die bundesregierung nicht die iraker behörden gebeten, die Osthoff nicht mehr einreisen zu lassen?
 
HanFred am 22.01.2006 11:15 schrieb:
TobeBahr am 21.01.2006 22:38 schrieb:
mike1992 am 21.01.2006 21:03 schrieb:
Ich wette das wurde dafür gezahlt, dass Frau Osthoff jetzt Deutschland endgültig verlässt und jetzt der vorsitzenden Irakregierung auf die Nerven geht :S

Sicherlich eine interessante Meinung eines 13-14 jährigen. Trotzdem möchte ich diese bezweifeln.
äh ja, ich auch, hat die bundesregierung nicht die iraker behörden gebeten, die Osthoff nicht mehr einreisen zu lassen?

Ich glaube vor allem dass manche Medinbereiber richtig Sauer sind auf diese sehr adrett und kuraschiert auftretende Frau und, weil Die sich medienpolitisch sehr stark für Sie eingesetzt haben für die Befreiung und nicht sehr viel bei denn meisten auch gar nicht's zurück bekammen zur Strafe wird Sie jetzt fertig gemacht :hop: :hop: :hop:

Ich persönlich habe mir angewöhnt nur dass zu glauben was aus erster Hand kommt und ein nichtbestätigter Zeitungsbericht auch wenn er vom Focus ist. Ist für mich immer noch die aus letzter Hand! :P

Aber was ich mich auch frage ist warum der Bruder von Ihr auf einmal durchgedreht hat ist ja anscheinend jetzt in der Pyscho :confused:

Aber in dieser Kausa sage ich auch:
Alles ist möglich und nichts scheint unmöglich

mfg Hc.
 
http://n-tv.de/625897.html

Deutsche Behörden gehen von einer echten Entführung aus.

Osthoff soll erklärt haben, dass der bei ihr gefundene Teil des Lösegeldes ihr von den Entführern vor der Freilassung gegeben worden sei. Außerdem habe Osthoff nach eigenen Angaben Geld von den Geiselnehmern zurück verlangt. Die hätten ihr zuvor 2668 US-Dollar abgenommen. "Vielleicht wollten sie dann vor der Freilassung aus der Gefangenschaft dieses Geld zurückgeben und haben nur in die falsche Kasse gegriffen", zitierte das Blatt einen namentlich nicht genannten Sicherheitsbeamten.

Jaja alles klar :B
 
XMasTree am 22.01.2006 10:27 schrieb:
Das "Schöne" ist ja, dass laut Bundesregierung kein Lösegeld gezahlt wurde, und nun stellt das Bundeskriminalamt fest, dass sie Scheine mit den Seriennummern des Lösegeldes bei sich hatte ..

DAS gefällt mir bei der Nummer auch am allerbesten. Traumhaft, besser als jede Comedy. Wir sind nicht erpressbar. Niemals. :S
 
Zurück