D
dreist
Gast
davidian2000 am 15.12.2005 16:09 schrieb:und zu der deutschen:
wer regelmäßig nachrichten zur kenntnis nimmt, kommt bei gesundem menschenverstand nie auf die idee, in den irak zu reisen - gleich mit welchem hintergrund.
wer trotz der täglichen entführungen und alltagsgewalt, der anarchistischen kriminalität und den hunderten exekutierten entführungsopfern bisher (entsprechende videos kennt wahrscheinlich jeder) und unter missachtung der entsprechenden konkreten warnungen des auswärtigen amtes in den irak reist, verdient meiner meinung nach keine solidaität. das war eine reise in suizidaler absicht, meiner meinung nach.
hart formuliert, aber richtig.
die frau wurde mehrmals gewarnt, wusste, dass sie ein enorm hohes risiko eingeht. sie wusste auch, dass schon vor ihr leute entführt wurden, auch wenn sie dem irakischen volk nur helfen wollen. das ist doch den entführern egal, die wollen wohl geld/aufmerksamkeit.
natürlich ist es ne tragische sache, aber mein mitleid hält sich in grenzen.
warum da halb deutschland sooo nen aufstand macht, ist mir auch unbegreiflich. JEDER weiß doch doch, was im irak abgeht. da sind entführungen doch nix besonderes. wer sich trotzdem in die gefahr begibt, muss mit den entsprechenden konsequenzen rechnen.