• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geile Action-Flugsim gesucht

V

VCKILLER

Gast
Tach auch

also ich hab letzt ma wieder meinen alten Joystick rausgekramt und hab jetzt richtig Bock auf ne geile Action-Flugsimulation à la Crimson Skies oder Blazing Angels.Kann mir jemand was richtig Gutes oder auch kurzweiliges aus dem Genre nennen?Darf ruhig älter oder auch mit Weltraumsetting sein, Hauptsache der Joystick is einsetzbar.Schon ma Danke im Vorraus!

wie wär's mit Eurofighter Typhoon ?

Hab von Secret Weapons over Normandy gehört... Und auch schon bei Ebay gekauft... Is allerdings noch nicht da...

Eurofighter Typhoon geht doch schon eher richtung Simulation...

vinc am 23.05.2006 20:25 schrieb:
Hab von Secret Weapons over Normandy gehört... Und auch schon bei Ebay gekauft... Is allerdings noch nicht da...

also, es ist kein action-action-shooter-flugsim, aber es ist doch AFAIK recht zugänglich von der steuerung her.

ich habe mir kürzlich das selbe gedacht und bin auf Wings of War gestoßen.

Eine Action-Flugsim, die im 1. Weltkrieg spielt und eine kampagne mit sehr großen und abwechslungsreiche Missionen bietet (bis der Feuerknopf glüht :B ).
Ist zwar etwas älter (2004),sieht aber auch heute noch ganz nett aus wie ich finde. Und ein sehr schönes Schadensmodell gibt es auch.
zudem hat es einen _richtigen_ Onlinemodus (mit Serverbrowser und nicht nur direct ip Verbindung) mit deathmatch, capture the flag und (mit dem Patch 1.2 neu hinzugekommen) nen Zerbombe-die-gegerische-Basis Modus.
zwar gibt es nur wenige Onlineserver, aber es findet sich meist was zum mitspielen, es gibt aber auch Bots zum offline üben.

ich persönlich finde es jedenfalls sehr gut und schade das dieses Spiel als Produktion einer kleineren Spieleschmiede so unbekannt blieb...

Das ganze gibt es für ein paar euro bei ebay und eine demo gibts hier: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/7327.html

VCKILLER am 23.05.2006 20:12 schrieb:
Tach auch

also ich hab letzt ma wieder meinen alten Joystick rausgekramt und hab jetzt richtig Bock auf ne geile Action-Flugsimulation à la Crimson Skies oder Blazing Angels.Kann mir jemand was richtig Gutes oder auch kurzweiliges aus dem Genre nennen?Darf ruhig älter oder auch mit Weltraumsetting sein, Hauptsache der Joystick is einsetzbar.Schon ma Danke im Vorraus!

Probiers doch mal mit IL 2 Sturmovik oder Pacific fighters. Beide spiele sollte man für wenig Geld bei nem Kaufhaus oder so bekommen, weil die auch schon 2-3 jahre aufm Buckel haben. :B .Ich selber find sie aber sehr gut (Realistisch, man kann aber auch den Schwierigkeitsgrad variieren.)

vinc am 23.05.2006 20:25 schrieb:

Also ich hab jetz das Secret Weapons over Normandy mal installiert und bin ne Mission geflogen. Im allgemeinen muss man sagen, dass die Steuerung schon sehr primitiv gehalten ist. So kann man das Flugzeug nicht immer selber zentrieren, sondern muss den Knüppel loslassen damit das Flugzeug wieder in die Horizontale geht (vl hab ich da auch die Achsen noch nicht richtig eingestellt... hatte nicht viel Zeit).

Was ich aber sonst so gesehen hab, ist ähnlich wie bei Crimson Skies, eine Art Story mit Bildern und Videos. Zum Spielspass kann ich nicht viel sagen, da ichs dafür bisher zu wenig gespielt hab.

Zurück