• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GEIL EVO One = Black Dragon

nassa

Anwärter/in
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe was für mich erstaunliches endeckt.

Ich habe für einen Kumpel ein 4 GB Kit (2x 2GB) DDR800 C4 des neuen GEIL EVO One Arbeitsspeichers gekauft. Als ich mir den Speicher mal genau ansah und ihn von unten betrachtete bemerkte ich, dass die Riegel an sich (also ohne diese dicke Kühlung) genauso aussehen wie die von der Black Dragon Reihe.

1. Sind bei beiden Versionen die PCBs Schwarz mit einem goldenen GEIL-Schriftzug an der rechten Seite.

2. Hat auch die EVO-Variante dieses goldene Drachengesicht aufgezeichnet.
Selbst die LEDs für die Augen sind ebenfalls bei der EVO-Variante vorhanden.

3. Dann habe ich mir mal bei Alternate die Preise angeguckt und festgestellt, dass die Riegel der EVO One Serie immer haar genau 30 EUR mehr kosten also die jeweiligen Black Dragon Riegel mit den gleichen Werten.


Also ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass der Unterschied der EVO One zur Black Dragon Serie lediglich die große schwarze Kühlkonstruktion mit der Heatpipe ist und man dafür 30 EUR Aufpreis zahlt.

Schließlich kosten ja einzelne RAM-Kühler, welche man zusätzlich erwerben kann, auch oft um die 30 EUR.
 
...ist ja total verrückt...man zahlt für toll aussehenden Tinneff (im amerikanischen auch "BLING BLING" genannt) übermäßig viel Geld?
Wer hätte das gedacht :B
 
keithcaputo am 05.01.2008 15:34 schrieb:
...ist ja total verrückt...man zahlt für toll aussehenden Tinneff (im amerikanischen auch "BLING BLING" genannt) übermäßig viel Geld?
Wer hätte das gedacht :B


genau das habe ich mir auch gedacht. wenn man nicht gerade Hardcore-Overclocker oder ein Modding-Freak ist, ist das eigentlich rausgeworfenes Geld. >:|
 
Zurück