• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geheimakte 3 im Test: Tolle Rätsel, schickes Design

Aber hier sticht man ja in ein Wespennest wenn man seine Meinung mal kund tut da fordert der Forenmob direkt den Galgen. Trotzdem ist Geheimakte durchgängig für mich nicht mehr als eine Seifenoper.

Ja ne, Meinung
Das ist auch so ein Punkt das viele es nicht leiden können wenn man ihre Meinung kritisiert und vorallem die Schwachstellen aufzeigt
Auch ist es leider nicht unüblich das die Person dann beleidigt ist und nur noch versucht auf "seine Meinung" zu pochen, aber leider muss man sagen; Meinungen können auch falsch sein

Sorry aber wenn ein deutsches Spiel NUR in Deutschland gut bewertet wird hat das schon seine Gründe. Und selbst hier wird es sicherlich von einigen zurecht niedriger bewertet. (Krawall, Adventure Treff, 4Players) Will ja nicht sagen das es kompletter Müll ist. Aber es ist NIEMALS 85% wert. Man mag über das Gameplay von spielen streiten können aber über flache Charaktere und eine extrem maue Story weniger. ;) Aber hier sticht man ja in ein Wespennest wenn man seine Meinung mal kund tut da fordert der Forenmob direkt den Galgen. Trotzdem ist Geheimakte durchgängig für mich nicht mehr als eine Seifenoper.

Weißt warum das so ist? Weil wir dort wieder die Sprachenproblematik haben. Während wir uns beklagen, wenn amerikanische Spiele schlecht ins Deutsche übertragen werden, so ist das mit deutschen Spielen ins Englische sehr oft.
Ein Gothic z.B. ist auf Deutsch brillant, aber auf Englisch fürchterlich. Und so geht es vielen deutschen Spielen, deswegen bekommen sie u.a. oft schlechte Wertungen im Ausland. Fast die Einzigen, die das mit der Sprache gut hinbekommen, das sind die Jungs von Crytek, liegt wohl daran, weil sie so international aufgestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt durch und bin recht enttäuscht. Viel zu kurz und nicht mal ansatzweise so spannend wie Teil 1 oder 2. Wobei mir Teil 1 noch mit Abstand am besten gefallen hat. Hier war der Umfang ordentlich, die Grafik von allen Teilen am detailiertesten und die Schauplätze waren am spannensten.

Ich habs am Freitag Nachmittag gespielt. Habe keine Lösungshilfen etc benutzt und mir immer brav alle Objekte angeschaut und den natürlich auch keine Texte übersprungen. Die Avdenturer-Seele will ja was haben fürs Geld.
Am Ende, welches für mich doch irgendwie abrupt kam, stand dann eine Nettospielzeit von 301 Minuten. Ein bissi wenig wie ich finde.

Zurück