• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuselüfter richtig anschliessen

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Gehäuselüfter richtig anschliessen

Hi an alle!

Meine drei Gehäuselüfter haben zwei verschiedene Kabelanschlüsse. Einen 4 poligen Anschluss an Netzteil und einen kleinen 3 poligen Anschluss ans Mainboard. Hab immer beide angeschlossen. Jetzt hab ich bemerkt das die Lüfter auch laufen, wenn sie nur am Mainboard und nicht mehr am netzteil angeschlossen sind. Also lieber beide Anschlüsse verwenden oder nur einen?

Danke für Hilfe!

AW: Gehäuselüfter richtig anschliessen

KingArthur am 05.09.2007 14:03 schrieb:
Hi an alle!

Meine drei Gehäuselüfter haben zwei verschiedene Kabelanschlüsse. Einen 4 poligen Anschluss an Netzteil und einen kleinen 3 poligen Anschluss ans Mainboard. Hab immer beide angeschlossen. Jetzt hab ich bemerkt das die Lüfter auch laufen, wenn sie nur am Mainboard und nicht mehr am netzteil angeschlossen sind. Also lieber beide Anschlüsse verwenden oder nur einen?

Danke für Hilfe!

wenn du aufm bord ne lüftersteuerung aktiviert hättest, könnte anschluss an beide stecker sogar zu schäden führen.

AW: Gehäuselüfter richtig anschliessen

ruyven_macaran am 05.09.2007 14:41 schrieb:
KingArthur am 05.09.2007 14:03 schrieb:
Hi an alle!

Danke für Hilfe!

wenn du aufm bord ne lüftersteuerung aktiviert hättest, könnte anschluss an beide stecker sogar zu schäden führen.

dito beide zusammen können auch ohne lüftersteuerung zu einem overkill (kurzschluss) des Lüfters führen

Zurück