• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäusesuche... -gibt's noch gescheite Gehäuse?

AW: Gehäusesuche... -gibt's noch gescheite Gehäuse?

Habe gerade mal dieses hier gefunden. Trifft deinen Geschmack wahrscheinlich nicht unbedingt, meinen dafür um so mehr. Is mir allerdings "etwas" zu teuer!

Flyer24 am 14.10.2006 10:27 schrieb:
flight231 am 14.10.2006 01:49 schrieb:
Das oben links ist meins.http://www.chieftec.com/products/Workcolor/BA-01.htm

Natürlich ohne dieses Kinderfenster in der Seite (Ich weiss auch so wie Hardware aussieht...).

Hardware kann doch noch so viel schöner aussehen, wenn sie schön in Szene gesetzt wurde. Mit Kinderwindow hat das Ganze dann nichts gemeinsam (ich meinte die normalen selbstgemachten Windows, nicht diese Scheiß-vorgemoddeten-kaufbaren-möchtegernwindows).

Wer hingegen die Hardware reinschmeißt und es aussieht wie auf einem Spaghettiteller, dem sollte man grundsätzlich das Modden verbieten :ugly:

*signed*
Du sprichst mir aus der Seele^^ ich hab meinen PC auch selbst gemoddet.....das Gehäuse hab ich von einem Fertigpc meiner Schwester geschnorrt (nur wegen dem Griff) und dann komplett umgekrempelt.....Sandstrahlen, flexen, schneiden, löten, sägen..........und jetzt steht mein Gehäuse wie 'ne 1....leise und gutaussehend

Meine Casecons sehen auch net übel aus.....und Casecons sind sowieso 'ne Nummer für sich

Bilder hab ich http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&gid=21&bid=1003&tid=5164616&page=1 hier hochgeladen

Protagon1st am 15.10.2006 19:27 schrieb:
Meine Casecons sehen auch net übel aus.....und Casecons sind sowieso 'ne Nummer für sich

Bilder hab ich http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&gid=21&bid=1003&tid=5164616&page=1 hier hochgeladen
Bei dem Monitor währe natuerlich fett wenn du die ganzen Gerätschaften da rausbekommst, so dass du es wieder zusammenbauen und durch dir Scheibe reinschauen kannst!

Die Gerätschaften sind ja schon raus....nur im Moment besteht noch das Problem, dass ich eine ziemlich helle "Innenraumbeleuchtung" installieren müsste, um durch die Scheibe durchzuscheinen um die Hardware sichbar werden zu lassen....zudem muss ich die Scheibe noch iwie von der Bildröhre trennen.....

So war das gedacht ;)

Warum greifst du nicht zu einem von diesen? :confused:
http://www.tower-style.de/wbc.php?sid=10641d6ec1&tpl=pgruppen.html&rid=13

Ich habe jetzt das Thermaltake Tenor und kann kaum erwarten meine Hardware endlich einzubauen (die von DW-Store brauchen ewig um mir die Anschlüsse für die neue WaKü "nachzuliefern"... :-S )!

Bei Gelegenheit kommen an allen Seiten noch jeweils Fenster rein und dann sieht das garantiert voll krass aus! :-X

Hoffentlich mal selbst gemoddet und bitte keine Fertigkits aus'm "Moddingshop"^^
Aber ich glaub du musst bei dem Tenor schon zu 'ner Flex greifen, weil das Gehäuse doch recht stabil aussieht :D (zumindest aussieht) :finger:

PreasT am 06.10.2006 19:05 schrieb:
maxx2003 am 06.10.2006 19:01 schrieb:
Hallo!

Ein Kumpel von mir möchte denselben Tower wie ich zu legen. Ich hab ein Thermaltake Xaser III V1000C.

Falls es den nicht mehr gibt, brauche ich eine Alternative. Wir haben denselben Geschmack, also sehe ich da kein Problem.
Jetzt habe ich nach langer Zeit nach neuen Tower geschaut, aber mich hat es fast die Sprache verschlagen. :-o
Fast alles nur in schlichter und spontaner Form. :ugly:
Es wird schwer werden, etwas passendes zu finden.

Der neue Tower soll wenn möglich eine ähnliche Form besitzen.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Gruß

also im Moment gibts auch nur einen Tower, den ich wirklich SEEEHR gerne hätte .... :-X klick
Aber im Moment iss der mir noch n bisschen zu teuer ... :-(

Warum denn ausgerechnet den Großen, weisst du was das für ein Trümmer ist. Die Midi Varianten reichen doch voll aus.
Ich hab den hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_769&products_id=3236
und der ist groß genug, wenn man nicht gerade Unmengen an Hardware einbauen will. :-D

Wieso kein Casecon? Warum kein Lian Li? Warum gehst du nicht zu 'ner Firma die dir für knapp 500€ 'ne Edelcon bauen?

Natürlich ohne dieses Kinderfenster in der Seite (Ich weiss auch so wie Hardware aussieht...).

Komplett schallgedämmt -> schön leise.
Massig Platz (zum ersten Mal Ellenbogenfreiheit beim MB-Einbau gehabt)
und einigermassen günstig.
(Habs komplett schallgedämmt, inklusive schwingungsfreier HD-Halterung quasi neufür 80€ bei ebay bekommen.)

Ist zwar nicht das schönste auf erden aber mehr als praktisch...

Hässliche Servergehäuse ... ;-)

Wer stellt sich so etwas freiwillig zuhause hin ?
Zumal Big-Tower auch gerne mehr Krach durch Resonanzen machen ... zumal es sich dabei auch noch um Stahlblechgehäuse zu handeln scheint.
Gößer als Midi ist für den Heim-User quatsch. Klar, es gibt Leute, die unbedingt 5 und mehr Festplatten im Rechner haben wollen, aber auch hier steckt mehr "Idealismus" statt Nutzen dahinter.

Und... was Big Tower angeht, kann man nur Kiddies beeindrucken, weil der Computer dadurch so schön "groß" (und schnell ;-) ) wirkt

Für mich wäre ein Gehäuse optimal, wenn es

-komplett aus Alu ist
-blau ist
-nur zwei Löcher für die Lüftung besitzt,
-Seitenteile ohne Löcher besitzt (Geräusch-arm)
-an der Front ein paar Schnörkel hat (nicht zu viel)
- durch die evtl. eingebauten Lichter funktionsteschnisch verbessert ist

-komplett aus Alu ist
-blau ist

Schreit nach Casecon ;)

Stingray75 am 07.10.2006 23:20 schrieb:
Zago am 07.10.2006 20:19 schrieb:
Hast guten Geschmack! Ich persönlich finde dein Gehäuse auch geil und werde es mir auch zulegen ( in Schwarz ) sobald es ein wenig günstiger wird.
Zago
Ja, der Kandalf ist klasse.
Habe inzwischen die Thermaltake Lüfter gegen leisere Revoltec ausgetauscht und ne Lüftersteuerung eingebaut. Jetzt ist fast nichts mehr zu hören und das Blau ist etwas schöner. Demnächst will ich fünf LEDs an den 25 cm Lüfter im Seitenteil anbauen.
Du weißt, dass das schwarze Gehäuse aus Stahl ist und 18 kg wiegt?

Hab isch in schwarz und noch Wakü und alles mögliche drinn =) müsst ich mal auf die Wage stellen :-D

Man schwitzt schon ganz schön wenn man auf Lan will..aber noch schlimmer ist das wieder heimtragen :ugly:

Aber sonst geiles Teil

@protagon1st:
du bist dir schon darüber im klaren, dass die scheibe nicht vor der bildröhre sitzt sondern die front der bildröhre darstellt und dass dahinter n nettes vakuum und somit eine gewisse implosionsgefahr herscht?
beleuchtung solltest du aber nicht soviel brauchen, wenn du die lochmaske von der scheibe abbekommst, allenfalls siehts n bissl merkwürdig aus durch die verzerrung.. (das glas ist i.d.r. doch recht dick innen meist stärke gerwölbt, am rand kanns ettliche cm dicke haben)

IXS am 17.10.2006 07:42 schrieb:

Zumal Big-Tower auch gerne mehr Krach durch Resonanzen machen ... zumal es sich dabei auch noch um Stahlblechgehäuse zu handeln scheint.

gerade solide stahlblechgehäuse (stärke >1mm) vibrieren nur äußerst schlecht und haben i.d.r. keinerlei resonanzen.
und den kühlungs/platzvorteil eines big towers kann man hervorragend in ne geringere lautstärke umsetzen.

Gößer als Midi ist für den Heim-User quatsch. Klar, es gibt Leute, die unbedingt 5 und mehr Festplatten im Rechner haben wollen, aber auch hier steckt mehr "Idealismus" statt Nutzen dahinter.

ooch, ich finds sehr angenehm, dass sich die laufwerke auf hüfthöhe befinden und dass die pumpe gut reinpasst, ohne etwaigen karten platz wegzunehmen.
(wenn ich dran denke, wie alle wegen der länge der 8800 oder gar der 7900 gx2 rumjammern :ugly: ordentliches gehäuse und dann geht das. notfalls hab ich 5minuten platz für n e-atx dual cpu bord :] )

Eben... die langen Chieftec-Gehäuse haben extrem viel Platz und sind Schraubenlos... nur das Gewicht das is wirklich heftig! Hab mir extra die Rollen dran gemacht sonst ist der Bandscheibenvorfall vorprogrammiert...

Ein Big-Tower is Geschmackssache, brauchen tun ihn sicherlich die wenigsten...!

du bist dir schon darüber im klaren, dass die scheibe nicht vor der bildröhre sitzt sondern die front der bildröhre darstellt und dass dahinter n nettes vakuum und somit eine gewisse implosionsgefahr herscht?
beleuchtung solltest du aber nicht soviel brauchen, wenn du die lochmaske von der scheibe abbekommst, allenfalls siehts n bissl merkwürdig aus durch die verzerrung.. (das glas ist i.d.r. doch recht dick innen meist stärke gerwölbt, am rand kanns ettliche cm dicke haben)

Ich hab doch schon erwähnt, dass der Monitor schon implodiert ist....es würde mich wundern, wenn er es ein zweites mal schaffen würde :D
Und ich weiß auch, dass die Scheibe an der Bildröhre "dranhängt", weil ich ja auch schon gesagt hab, dass es ziemlich schwer ist das Dingen da abzukriegen
Und zu dem Licht: Ich hab hier noch 2 blaue Kaltlichkathoden rumliegen, die mein Gehäuse zu hell gemacht haben--->rausflug....ich dachte mir, dass das dicke Glas nicht unbedingt so durchlässig ist, deswegen wollt ich schon kräftigere Beleuchtung und wenn das Glas noch so schön und gut gleichmäßig gewölbt ist, sähe das doch Klasse aus, oder nicht? Eine Art Lupe mit Hintergrundbeleuchtung.....also die Kaltlichtkathoden würden dann nicht direkt vor die Scheibe kommen, sondern direkt daneben an den Rand, sodass das Licht nicht "direkt" durchscheint. Das erschiene mir dann doch zu hell....aber im mom hab ich net allzu viel Zeit.....vllt probier ich am WE rum

(Habs komplett schallgedämmt, inklusive schwingungsfreier HD-Halterung quasi neufür 80€ bei ebay bekommen.)

Und... was Big Tower angeht, kann man nur Kiddies beeindrucken, weil der Computer dadurch so schön "groß" (und schnell ;-) ) wirkt

-komplett aus Alu ist
-blau ist

Tja, da ist Deine Meinung.
Mit beeindrucken hat das nix zu tun da den Rechner eh keiner sieht. Mein Arbeitszimmer ist nämlich mein Reich, da hat weder meine Frau noch meine Tochter oder sonstwer was zu suchen...
Bei mir steht der BigTower eh unterm Schreibtisch, da brauch ich kein Modding. Wenn ich mir tolle Hardware ansehen will, gehe ich in unseren Serverraum in der Firma...
Zum anderen baue ich hier häufig was um, was dann berufsbedingt schnell gehen muss und ich daher den ganzen Leuchtmumpitz nicht brauchen kann.

Ich halte nunmal nicht viel von Modding. Ich schaue mir das bei anderen gerne an, wenn es gut gemacht ist. Aber mir geht der Sinn für mich daheim dabei ab.
Ich arbeite im IT-Bereich und probiere auch zuhause viel rum (mehrere (virtuelle) Maschinen und daher auch mal bis zu 6 Platten im Gehäuse usw.
Da geht halt nix über nen BigTower, da allein der Einbau viel einfacher ist...

flight231 am 18.10.2006 09:15 schrieb:

-komplett aus Alu ist
-blau ist

Mit beeindrucken hat das nix zu tun da den Rechner eh keiner sieht. Mein Arbeitszimmer ist nämlich mein Reich, da hat weder meine Frau noch meine Tochter oder sonstwer was zu suchen...
Bei mir steht der BigTower eh unterm Schreibtisch, da brauch ich kein Modding. Wenn ich mir tolle Hardware ansehen will, gehe ich in unseren Serverraum in der Firma...
Zum anderen baue ich hier häufig was um, was dann berufsbedingt schnell gehen muss und ich daher den ganzen Leuchtmumpitz nicht brauchen kann.

Ich halte nunmal nicht viel von Modding. Ich schaue mir das bei anderen gerne an, wenn es gut gemacht ist. Aber mir geht der Sinn für mich daheim dabei ab.
Ich arbeite im IT-Bereich und probiere auch zuhause viel rum (mehrere (virtuelle) Maschinen und daher auch mal bis zu 6 Platten im Gehäuse usw.

Pfftttttt .. Frau und Kind nix am Rechner zu suchen .. wo lebst du denn? meine Frau ist Grafikdesignerin und selbst mein Zwerg (grade 19Monate alt) hat Spass wenn er durch das Seitenfenster in "unseren" Thermaltake Shark mit Beleuchtung und Wasserkühlung etc... schauen kann. Auch übt ersich schon fleissig im Gebrauch der Maus, was zwar noch nicht so ganz klappt aber Übung macht bekanntlich den Meister!

Ich bin mit dem hart gemoddeten OEM Gehäuse recht zufrieden und mit dem Casecon der in Arbeit ist, werd ich noch zufriedener sein :P

Creamynal am 27.10.2006 02:08 schrieb:
flight231 am 18.10.2006 09:15 schrieb:

-komplett aus Alu ist
-blau ist

Pfftttttt .. Frau und Kind nix am Rechner zu suchen .. wo lebst du denn? meine Frau ist Grafikdesignerin und selbst mein Zwerg (grade 19Monate alt) hat Spass wenn er durch das Seitenfenster in "unseren" Thermaltake Shark mit Beleuchtung und Wasserkühlung etc... schauen kann. Auch übt ersich schon fleissig im Gebrauch der Maus, was zwar noch nicht so ganz klappt aber Übung macht bekanntlich den Meister!

Schön, dass Du Dir Gedanken machst wo und wie ich lebe...

Ich habe geschrieben: "In meinem Arbeitszimmer". Und nicht dass meine Frau gar nichts am Rechner zu suchen hat.

Meine Frau hat Ihren eigenen Rechner und unsere Tochter (13 Monate alt) hat ebenfalls grosses Interesse mal an unseren Rechnern rumzuspielen. Dabei ist sie vom Rechner meiner Frau ("Thermaltake Soprano" hat ein Fenster im Seitenteil) nicht mehr begeistert, als von meinem "langweiligen" Servergehäuse.

Kinder finden an den meisten Dingen doch immer was, was sie fasziniert (kennst Du doch bestimmt: Karton ist interessanter als das enthaltene Spielzeug ;-) )

Von daher: War vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber Du hättest Dir auch mehr Mühe beim verstehen geben können.

Zurück