• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäusesuche... -gibt's noch gescheite Gehäuse?

M

maxx2003

Gast
Gehäusesuche... -gibt's noch gescheite Gehäuse?

Hallo!

Ein Kumpel von mir möchte denselben Tower wie ich zu legen. Ich hab ein Thermaltake Xaser III V1000C.

Falls es den nicht mehr gibt, brauche ich eine Alternative. Wir haben denselben Geschmack, also sehe ich da kein Problem.
Jetzt habe ich nach langer Zeit nach neuen Tower geschaut, aber mich hat es fast die Sprache verschlagen. :-o
Fast alles nur in schlichter und spontaner Form. :ugly:
Es wird schwer werden, etwas passendes zu finden.

Der neue Tower soll wenn möglich eine ähnliche Form besitzen.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Gruß

AW: Gehäusesuche... -gibt's noch gescheite Gehäuse?

maxx2003 am 06.10.2006 19:01 schrieb:
Hallo!

Ein Kumpel von mir möchte denselben Tower wie ich zu legen. Ich hab ein Thermaltake Xaser III V1000C.

Falls es den nicht mehr gibt, brauche ich eine Alternative. Wir haben denselben Geschmack, also sehe ich da kein Problem.
Jetzt habe ich nach langer Zeit nach neuen Tower geschaut, aber mich hat es fast die Sprache verschlagen. :-o

Gruß

also im Moment gibts auch nur einen Tower, den ich wirklich SEEEHR gerne hätte .... :-X klick
Aber im Moment iss der mir noch n bisschen zu teuer ... :-(

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=4712
:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X einach nur geil hab ich jezt auch
oder http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3439
in green auch nicht zu verachten ;-)
oder für den hardwareproll http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_151

Danke für die Tipps, treffen aber leider nicht den Geschmack.
Dem Alter entsprechend soll das neue Gehäuse ohne Lichtreklame sein und ohne Fenster usw.
Ich weiß jetzt nicht, in welche Kategorie der Xaser III V1000C fällt, aber das neue Gehäuse soll in dieselbe Kategorie fallen.

Oh Gott, hätte nie gedacht, dass das so schwierig werden kann. :-(
Irgendwie schaut jeder Hersteller vom anderen ab und das was dabei raus kommt, ist fast dasselbe.

Vielleicht kann mir noch jemand andere Vorschläge unterbreiten mit den gesetzten Kriterien.

Danke

maxx2003 am 06.10.2006 21:31 schrieb:

n link zum xaser oder allgemein eine beschreibung der anforderungen ans gehäuse (abmessungen, erweiterungsmöglichkeiten, material,..) würde die sache vielleicht vereinfachen.

ruyven_macaran am 07.10.2006 15:37 schrieb:
maxx2003 am 06.10.2006 21:31 schrieb:

n link zum xaser oder allgemein eine beschreibung der anforderungen ans gehäuse (abmessungen, erweiterungsmöglichkeiten, material,..) würde die sache vielleicht vereinfachen.

Da ich ja so ein netter mensch bin, habe ich gleich mal zu google gegriffen, um ein bild von dem ding hier rein zu stellen ... =)
>>>KLICK<<<

PreasT am 07.10.2006 18:38 schrieb:
Da ich ja so ein netter mensch bin, habe ich gleich mal zu google gegriffen, um ein bild von dem ding hier rein zu stellen ... =)
>>>KLICK<<<
Danke, hätte ich sonst auch gemacht.

So in etwa soll der neue Tower auch aussehen.
So sieht er innen aus.

Hallo!

Gruß

Dir sind die Tower zu schlicht? Wir wär es hiermit? Dummerweise gibt es keinen Deutschlandvertrieb somit musst du ihn importieren lassen ...

Zugluft am 07.10.2006 18:49 schrieb:
Dir sind die Tower zu schlicht? Wir wär es hiermit? Dummerweise gibt es keinen Deutschlandvertrieb somit musst du ihn importieren lassen ...

iiiiiiiiiiiiiiihh :ugly: :ugly:
Sowas würde ich mir niemals unter den Schreibtisch stellen, sieht viel zu überladen und billig aus :D
Genauso wie all die hässlichen
Powerranger
Knight Rider
Giftschlangen

und anderen Gehäusen für die es keine verbalen Audrücke mehr gibt :ugly:
Es geht doch nichts über ein schlichtes, perfekt verarbeitetes Lian Li

Ich würde mal auf den Seiten von Thermaltakeoder Chieftec suchen. Aber man muss natürlich sehen, dass der Geschmack sich verändert hat. Heutzutage modden viele Leute ihr Gehäuse selbst.

Ich für meinen Teil liebe mein Gehäuse

Stingray75 am 07.10.2006 19:37 schrieb:
Ich würde mal auf den Seiten von Thermaltakeoder Chieftec suchen. Aber man muss natürlich sehen, dass der Geschmack sich verändert hat. Heutzutage modden viele Leute ihr Gehäuse selbst.

Ich für meinen Teil liebe mein Gehäuse

Hast guten Geschmack! Ich persönlich finde dein Gehäuse auch geil und werde es mir auch zulegen ( in Schwarz ) sobald es ein wenig günstiger wird.
Mfg

Zago

Dieses Case entspricht in "etwa" dem Xaser III V1000C.
Leider sehe ich den nur mit Window Kit, was natürlich nicht sein soll.
Gibt's den auch ohne Window Kit?

Zago am 07.10.2006 20:19 schrieb:
Hast guten Geschmack! Ich persönlich finde dein Gehäuse auch geil und werde es mir auch zulegen ( in Schwarz ) sobald es ein wenig günstiger wird.
Zago
Ja, der Kandalf ist klasse.
Habe inzwischen die Thermaltake Lüfter gegen leisere Revoltec ausgetauscht und ne Lüftersteuerung eingebaut. Jetzt ist fast nichts mehr zu hören und das Blau ist etwas schöner. Demnächst will ich fünf LEDs an den 25 cm Lüfter im Seitenteil anbauen.
Du weißt, dass das schwarze Gehäuse aus Stahl ist und 18 kg wiegt?

kauf dir doch ein xaser bei ebay ;-)
ich binn immer noch für das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4712

Hallo!

Gruß

er soll sich n normales Chieftec CS 601 zulegen
das einzig gescheite was es im moment gibt, und dem xaser net mal so ungleich
http://cgi.ebay.de/Xaser-III-Super-...ryZ47795QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Thermaltake und Chieftech Gehäuse.... widerlich ... :-S

Von Lian Li gibt es einige "technisch" schöne.

Wenn Enermax 'ne gute Marke wäre, würde ich mein Gehäuse vorschlagen.

Die elektrische Laufwerksklappe ist genial und das Gehäuse ist sehr leise(da voll-Alu) , sowie einfach zu kühlen.

Ich finde das hier [/quote] sehr schön, steht bei mir zu Hause und ich erfreue mich jeden Abend daran.

oldie63 am 11.10.2006 13:29 schrieb:
sehr schön, steht bei mir zu Hause und ich erfreue mich jeden Abend daran. [/quote]

wie gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich persönlich stehe mehr auf silber und finde dieses Gehäuse ganz gut.
Das Gehäuse ist aus Aluminium und der Preis ist recht gut!

http://www.no2noise-shop.de/product_info.php/products_id/1259/product/raidmax-sirius.html

IXS am 09.10.2006 21:49 schrieb:
Thermaltake und Chieftech Gehäuse.... widerlich ... :-S

Von Lian Li gibt es einige "technisch" schöne.

Wenn Enermax 'ne gute Marke wäre, würde ich mein Gehäuse vorschlagen.

Die elektrische Laufwerksklappe ist genial und das Gehäuse ist sehr leise(da voll-Alu) , sowie einfach zu kühlen.

Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker.

Das oben links ist meins.http://www.chieftec.com/products/Workcolor/BA-01.htm

Natürlich ohne dieses Kinderfenster in der Seite (Ich weiss auch so wie Hardware aussieht...).

Komplett schallgedämmt -> schön leise.
Massig Platz (zum ersten Mal Ellenbogenfreiheit beim MB-Einbau gehabt)
und einigermassen günstig.
(Habs komplett schallgedämmt, inklusive schwingungsfreier HD-Halterung quasi neufür 80€ bei ebay bekommen.)

Ist zwar nicht das schönste auf erden aber mehr als praktisch...

flight231 am 14.10.2006 01:49 schrieb:
Das oben links ist meins.http://www.chieftec.com/products/Workcolor/BA-01.htm

Natürlich ohne dieses Kinderfenster in der Seite (Ich weiss auch so wie Hardware aussieht...).

Hardware kann doch noch so viel schöner aussehen, wenn sie schön in Szene gesetzt wurde. Mit Kinderwindow hat das Ganze dann nichts gemeinsam (ich meinte die normalen selbstgemachten Windows, nicht diese Scheiß-vorgemoddeten-kaufbaren-möchtegernwindows).

Wer hingegen die Hardware reinschmeißt und es aussieht wie auf einem Spaghettiteller, dem sollte man grundsätzlich das Modden verbieten :ugly:

Zurück