• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuselüfter 120mm

Gehäuselüfter 120mm

Ich suche einen neuen Gehäuselüfter in 120mm für mein Sharkoon Rebel 9 Value. Ich will ihn in die Front einbauen. Preis egal

Kann mir jmd einen empfehlen? Sollte natürlich möglichst leise sein und evt. beleuchtet sein...

Danke im Voraus

AW: Gehäuselüfter 120mm

boehmer-dce am 29.04.2008 11:21 schrieb:
Ich suche einen neuen Gehäuselüfter in 120mm für mein Sharkoon Rebel 9 Value. Ich will ihn in die Front einbauen. Preis egal

Kann mir jmd einen empfehlen? Sollte natürlich möglichst leise sein und evt. beleuchtet sein...

Danke im Voraus

Wenn Dir der Preis egal ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung den Noctua NF S12-1200 empfehlen. Ist sehr leise, jedoch ohne Beleuchtung.

MfG

Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke der Preis geht da in Ordnung. Zumal viel Zubehör mitgeliefert wird. Einen Netzteiladapter müsste ich mir sowieso dazukaufen.

Kennt sonst jmd noch eine beleuchtete Alternative?

olstyle am 29.04.2008 11:43 schrieb:
Afaik sind die S-Flex immer noch ungeschlagen...

Die Drosselung auf 7V bzw. 5V ist beim noctua aber einfacher als bei den scythe, oder? bei noctua liegt afaik adapterkabel bei?

boehmer-dce am 29.04.2008 11:48 schrieb:
olstyle am 29.04.2008 11:43 schrieb:
Afaik sind die S-Flex immer noch ungeschlagen...

Die Drosselung auf 7V bzw. 5V ist beim noctua aber einfacher als bei den scythe, oder? bei noctua liegt afaik adapterkabel bei?
So eine Adapter ist in ein paar Minuten selbst gebastelt.
Ausserdem steuert man im Idealfall eh mit einer richtigen Lüftersteuerung.

Ich hab jetzt dank pcgh-print einen lüftertest gefunden. darin kommt allerdings nur der Noctua NF-P12 vor und nicht der S12. Wo ist denn da der unterschied, bis auf die Drehzahl(max.)?

und wie schauts mit den beleuchteten aus?

danke

Bei geizhals wird zum Noctua folgender Test verlinkt:
http://www.overclockers.at/articles/noctua_nf-p12/page_1

Nach diesem Test ist der S-Flex weiterhin die beste Super-Silent Lösung, der Noctua schlägt sich aber in etwas höheren Drehzahlbereichen besser.

Richtig gute Lüfter mit Beleuchtung gibt es nicht. Wenn es unbedingt blinken soll nimmt man halt noch eine einzelne LED dazu.

olstyle am 29.04.2008 19:05 schrieb:
Bei geizhals wird zum Noctua folgender Test verlinkt:
http://www.overclockers.at/articles/noctua_nf-p12/page_1

Nach diesem Test ist der S-Flex weiterhin die beste Super-Silent Lösung, der Noctua schlägt sich aber in etwas höheren Drehzahlbereichen besser.

Richtig gute Lüfter mit Beleuchtung gibt es nicht. Wenn es unbedingt blinken soll nimmt man halt noch eine einzelne LED dazu.

Danke

ich denke ich werde mich jetzt für den s-flex entscheiden. is ja doch besser und ein bisschen günstiger. und die led´s lass ich einfach weg

Zurück