• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäuse von MS-Tech

Graka-noob

Anwärter/in
Gehäuse von MS-Tech

hallo,
also ich hab eben ein gehäuse gefunden das mich sehr anspricht... und twar das MS-Tech LC-401...
nun meine frage ist dieses gehäuse gut oder schlecht könnt ihr mir ein anderes empfehlen was bis zu 60€ kostet???
ich brauch nämlich eins.
auf welche kriterien muss ich achten???
mfg
Freddy

AW: Gehäuse von MS-Tech

Graka-noob am 15.03.2005 11:41 schrieb:
hallo,
also ich hab eben ein gehäuse gefunden das mich sehr anspricht... und twar das MS-Tech LC-401...
nun meine frage ist dieses gehäuse gut oder schlecht könnt ihr mir ein anderes empfehlen was bis zu 60€ kostet???
ich brauch nämlich eins.
mfg
Freddy

Naja, erstma musste selber wissen was alles rein soll in dein Gehäuse. Ich vermute ma du findest vor allem die Optik von MS-Tech geil. Es gibt in der Preisklasse bessere Gehäuse, die einfach von der Konzeption und vom Aufbau im Bezug auf Luftzirkulation, Einbaumethode der Festplatten und Laufwerke und mitgelieferten Features her besser sind. Allerdings sind die meist optisch nicht mal halb so ansprechend. Hier entscheidet dann eben die Frage der Qualität gegenüber dem Aussehen.
Übrigens gibts das Gehäuse auch schon für 34.56€ bei Norsk-IT
( http://shop.norskit.de/cgi-norsk/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=13341 )

hallo,
ich brauch nämlich eins.
mfg
Freddy

ich hab das hier: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=579

preis übrigens inkl.versand!

ist die frage, ob du auf irgendeine ausgefallene optik wert legst oder nicht...

einziger praktischer nachteil: kein mainboardschlitten, wenn du also laufwerke ein/ausbauen willst musst du die meisten kabel, die zum board gehen, abstecken, evtl. sogar die grafikkarte ausbauen, weil du sonst die festplattenkäfige nicht weit genug nach hinten schieben kannst, um die rauszuholen. mit schlitten würde man einfach dasboard nach hinten schieben und hätte platz.

Yep, Chieftech hat ne ziemlich gute Qualität. Sieht aber eben ätzend langweilig aus wenn man nix dran macht! Deswegen wärs ja ma interessant zu wissen was du dir genau vorstellst.

so dann erklär ich euch einfach mal genau was ich mir vorstelle:
also die optik von dem ding spricht mich sehr an, obwohl das erstmal nebensache wär....
ich möchte nen gehäuse haben wo ich die festplatten sehr gut am besten nur einmal schrauben und das eine gute luftzirkulation möglich ist...
geil wäre auch noch ein display in der front^^!
ich dachte das MS-Tech ist in sofern gut weil da gleich die ide-rundkabel bei sind ?
naja sagt mir aml bitte ein tolles 60 eurp ist oberste grenze!
ich finde das pearl silver attention auch ganz geil eigentlich...
mfg
freddy

hallo,
ich brauch nämlich eins.
mfg
Freddy

hallo,
vor meinem cs 601 hatte ich nen ms tech lc 401 und ich kann es NICHT weiterempfehlen....die verarbeitung war echt beschissen und kein bisschen durchdacht. Für mein chieftec gehäuse hab ich dann noch ne unterbodenbeleuchtung selber gebaut und die rippen an der front mit led beleuchtet...sieh ganz gut aus...ich kann die das nur empfehlen :top:

Gehäuse von MS-Tech

Hab mir das MS-Tech gestern beim BiA kaufen ma etwas näher angeguckt. Das is eigentlich ehrlich gesagt Schrott. Von der Qualität her schon alleine weils nich ordentlich entkoppelt is und n' scheißAirflow bietet als auch vom Aussehen. Musst dir mal eins im Laden angucken. Von der Nähe her is das echt hässlich, weil vorn alles so nen matten Plastiklook hat.
Ich würds nich nehmen!

MS-Tech stinkt!!

Ich hab das Ding :rolleyes: Sooo schlecht ists jetzt auch nicht, aber für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten. Ich hab 49,90€ bei alphacool.de gekauft, allerdings ist das schon ne Zeit her.

ShadowWareZ am 17.03.2005 09:16 schrieb:
Hab mir das MS-Tech gestern beim BiA kaufen ma etwas näher angeguckt. Das is eigentlich ehrlich gesagt Schrott. Von der Qualität her schon alleine weils nich ordentlich entkoppelt is und n' scheißAirflow bietet als auch vom Aussehen. Musst dir mal eins im Laden angucken. Von der Nähe her is das echt hässlich, weil vorn alles so nen matten Plastiklook hat.
Ich würds nich nehmen!

MS-Tech stinkt!!
Ja allso das ding sieht auf den ersten blick geil aus wollte es mir auch erst für den neuen Pc hollen.Aber dann hab ich es mir im laden mal genau angekukt und gesehen ist ja nur billiges plastik. Und als ich es mal bischen abgetastet habe um zu kuken ob es wenigstens bischen stabil ist ,ist gleich son plastik scheibe seitlich eingdrückt gewessen. Ihrgentwie die halterung oder so wegebrochen. Habs schnell zurückgestellt und bin gegangen.Allso danach war ich mir sicher das ich es nicht holl. es bittet sogesehen nur minimalen schutz für die komponenten. Ich holl mir jetzt auch einen servertower von Chieftec und werd in mir selber noch anschaulicher machen.
Stabil qualität und im nachhinein ohne probleme ein geiles ausehen verpassen. Zum stielen gibts ja schon genug möglichkeiten heute.

Zu dem Gehäuse worum es hier geht:

http://www.ms-tech.de//de/produkte/gehaeuse/lc-401/index.shtml

Der Anbieter gibt auf seiner Infoseite an das die Lüfter "SuperSilent" wären was heißen soll das die Lüfter sehr leise sind.
Das trifft aber absolut nicht zu.

Der LedLüfter des Seitenteils gibt nervige Ratternde Geräusche von sich und ist relativ laut genau so die der 80mm Gehäuse Lüfter und der 120mm Lüfter.
Insgesamt ist der Tower auch recht unstabil, das Seitenteil lässt sich leicht verbiegen und der Tower hat eine leicht plastische Optik.

Des weiteren ist die Mainboardbefästigungslösung nicht so optimal da man keine möglichkeit hat es peer schlitten zu verschieben, dies wird beim Festplatten ausbau usw. problematisch bzw. kann problematisch werden.
Insgesamt ist es aber trotzdem ein brauchbares Gehäuse wenn man nicht zuviel Geld ausgeben will.

Einen Pluspunkt verdient es bei den zwei IDE Rundkabeln und der Kaltlichtkathode (beim schwarzen grün).

mfg irtool

Ich werd meins modden, wenn ich das Geld dazu aufbringe ... ja, ihr habt richtig gehört, ich will dieses Gehäuse modden. Ich werd Die restlichen Metallteile (die sich quer durchs Window ziehen) vom Seitenteil ausschneiden und ein durchgehendes Plexi einsetzen. Das neue Blowhole ist dann nicht mehr in der Mitte (ist ja auch sinnfrei :ugly: ), sondern über den PCI-Slots, um die erwärmte Luft vom GraKa-Kühler abzusaugen. Vorne will ich die Lüftungsschlitze rausschneiden und durch ein schönes Lasercut ersetzen (mal sehen, inwieweit sich das verwirklichen lässt, ohne, dass hässliches Metall zu sehen ist). Und wenn oben noch Platz ist, werd ich ein Blowhole in die Decke schneiden und da noch nen Lüfter einbauen. Natürlich werden alle Lüfter ersetzt. Ich hab übrigens das Blaue mit der roten Kathode. Ich melde mich, wenns fertig ist :-)

hallo,
ich brauch nämlich eins.
mfg
Freddy

Außerdem gibt es für die chieftecgehäuse massig zubehör

Zurück