• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce9800 Vs Radeon HD4830

ScorpiaPheonix

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ich mochte gerne wissen welche karte besser Spieletauglicher ist mein Kollege sagt Gforce9800 ist besser als ne Radeon HD 4830 und der anderre das Gegenteil. ich Spiele gerne Cryis und Gothic und so. Ich wollte wissen was ist die bessere Graka Ich Spiele bevorzugt Rollenspiele ;)und würde gerne Risen in Vollen Detail geniesen . :-D Reichen die leistung aus welche ist die bessere. Achja die HD würde ich für 83 Euro bekommen und die 9800 für gut 90 euro.
 
4830 ist schneller als Geforce 9800 aber langsamer als 9800 Gtx..

In dem Bereich würd ich ne 4850 nehmen..7 Euro wären für mich kein Argument, allerdings wenns so knapp is, wer weiß..

Ob du allerdings Risen in vollen Details spielen kannst, liegt dann natürlich auch noch an Auflösung, Restkomponenten....
 
Acha mein PC: AMD Athlon II x2 AMD 250 Boxed mit 3GHz
2GB Ram
Graka weis noch nicht ich hätte 100 Euro übrig und bei einer auflösung von 1280x800 oder mehr. Windows 7 und ich kauf alles Bei Alternate.at und sonst nirgents . Ich mein es muss ja nicht alles mit hohem Detail sein wie bei Crysis es reichen auch mittel .
 
Die 4770 ist besser als eine 8800GT / 9800GT, etwas schlechter oder gleichgut (je nach Spiel) als eine 9800GTX / 250GTS.

Ne andere Alternative wäre eine AMD 5750, die ist ca. so gut wie eine 4850 / 250GTS, verbraucht aber viel wenger Strom (nur 70W vs. 140W) und hat DX11.

Hängt halt alles auch vom SPiel ab.
 
Die 4770 ist besser als eine 8800GT / 9800GT, etwas schlechter oder gleichgut (je nach Spiel) als eine 9800GTX / 250GTS.

Ne andere Alternative wäre eine AMD 5750, die ist ca. so gut wie eine 4850 / 250GTS, verbraucht aber viel wenger Strom (nur 70W vs. 140W) und hat DX11.

Hängt halt alles auch vom SPiel ab.
Achja Herbboy den Prozessor den du mir empholen hast ist der wohl gut genug für ne 4770 Radeon oder bremst der aus AMD Athlon 250x2 Boxed 3GHz die graka meine ich. Und die leistung reicht auch für Risen und Drakensang bei einer Auflösung von 1200x1020 für hohe bis mitlere Details. :confused: oder am wichtigsten Crysis aja und 2GB Ram
 
Die CPU ist noch o.k. und Risen, Drakensang spiel ich mit nem dualcore 2x2,53GHz und ner 3870 auf mittel/high, die wäre etwas schlechter als ne 4770. Crysis auf mittel müßte auch gehen.

Wenn du aber für 30€ mehr ne 5770 nimmst, wärst die fast doppelt so stark wie eine 3870...
 
ALso ich werde bie Alternate die 4770er kaufen für 83 euro und sie ist angeblich sehr leise und dank den GDDR 5 hatt sie eine sehr hohe taks seqenz oder. also 90 euro wäre Maximum was ich ausgeben möchte. und ich denke ich bin mit der 4770 sehr gut bedient ;) und Ja Danke wegen der Hilfe wegen des PCs ;) . :-D
 
Zurück