• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce5700Le --PCIe ???

majodomo

Anfänger/in
Hi,lesende.
Ein Bekannter von mir besitzt so einen Billigfertigpc und möchte die Graka aufrüsten.Er hat eine Geforce 5700Le und behauptet steif und fest , es wäre eine PCI express Karte .
Soweit ich informiert bin , gibts die doch nur für AGP oder ?
Kann mir selber kein Bild machen , da er zu weit weg wohnt . Sein Mainboard ist ein Biostar K8M800.Bevor er sich jetzt ne falsche Karte kauft , dachte ich , ich frag mal im Forum nach Infos .

Gruß : majo

majodomo am 29.12.2006 16:15 schrieb:
Hi,lesende.
Ein Bekannter von mir besitzt so einen Billigfertigpc und möchte die Graka aufrüsten.Er hat eine Geforce 5700Le und behauptet steif und fest , es wäre eine PCI express Karte .
Kann mir selber kein Bild machen , da er zu weit weg wohnt . Sein Mainboard ist ein Biostar K8M800.Bevor er sich jetzt ne falsche Karte kauft , dachte ich , ich frag mal im Forum nach Infos .

Also eine 5700 LE auf PCI-Express Basis? Das wäre mir neu? Dein Bekannter muß sich irren! Die 57er-Serie gibt es nur auf AGP-Basis! :-o :confused:

Hat dein Bekannter Internet, wenn nicht sie mal bei alternate oder kmelektronik nach, wenn euch meine Antwort nicht genügt! =)

ein board mit dem namen find ich nicht, nur mit dem gleichnamigen chipsatz, und das wäre das hier: http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=K8VGA-M

und das hat nur AGP.

er kann ja mal mit everest home sien board/karte auslesen, da steht dann, ob PICe, AGP oder gar PCI (das wäre dann NICHT PCIe)

Hi!

Also wenn Deine Aussage stimmt (Biostar K8M800), dann ist da nur AGP und kein PCIe drauf!

Link mit Details:

http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=K8M800-M7A

MfG :-D

Hi,lesende.

nach dem bord haben schon andere geguckt - aber zur graka:
afaik gibt es die komplette geforce fx reihe als "geforce pcx" auch für pci-e.
spontanes googlen bestätigte zumindest eine pcx 5750.

ruyven_macaran am 29.12.2006 23:19 schrieb:
Hi,lesende.

nach dem bord haben schon andere geguckt - aber zur graka:
afaik gibt es die komplette geforce fx reihe als "geforce pcx" auch für pci-e.
spontanes googlen bestätigte zumindest eine pcx 5750.
Ich empfehle ihm jetzt mal ne 7600 AGP.Wenn auch nicht 100 Prozent sicher ,zur Not mussers halt umtauschen.
Danke an alle :top:

Zurück