• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce RTX 3080 12GB: Neue Highend-Grafikkarte gibt es jetzt günstiger

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Warum die PC Games solche Nachrichten nicht einfach einstellt weil sie einfach absolut lächerlich sind bleibt die offene Frage, aber dazu wird sich hier wohl kein Redakteur äußern. Und nein hier zählt auch nicht ob der Preis verhältnismäßig zu anderen Angeboten günstig wäre, denn diese Generation der Custom Karten bleibt lächerlich überteuert. Die UVP ist 1200€ und solange kein anderer Anbieter im selben Sektor unterwegs ist bleibt es unverschämt mal eben 400-700€ oben draufzuschlagen.
 
"was die Nachfrage anscheinend nicht schmälert."

So ist es leider... manchen ist es egal, wieviel Sie für eine Graka ausgeben, manche müssen es ausgeben und manche kaufen sich ne Konsole für 250 Euro und hoffen, dass sich der Markt IRGENDWANN mal wieder "normalisiert"... solange aber diese Preise gezahlt werden, wird sich daran leider nichts ändern... also bleib ich gezwungenermaßen bei meiner Konsole. Scheisse, ist aber so...
 
Sorry.... aber was ist denn das für eine Schlagzeile "Geforce RTX 3080 12GB: Neue Highend-Grafikkarte gibt es jetzt günstiger"?

Also ich habe da eine völlig andere Auffassung von "günstiger" als der Redakteur.
Nämlich alles was unter dem aktuellen UVP liegt!
Die Preise, welche da im normalen Handel verlangt werden sind alles Mondpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend verdienen die PC Games Redakteure so gut das für die 1700€ für eine Grafikkarte ein schnapper ist.
 
Joa, sagt Bescheid wenn es die für 500€ gibt. :schnarch:
 
wieso wird eig unter den ganzen werbelinks der nvidia-shop mit aufgeführt, hab da eben mal geschaut, da kann man nichts an grafikkarten kaufen, sondern wird nur an andere Händler wietergeleitet.
 
wieso wird eig unter den ganzen werbelinks der nvidia-shop mit aufgeführt, hab da eben mal geschaut, da kann man nichts an grafikkarten kaufen, sondern wird nur an andere Händler wietergeleitet.
So ist es schon seit es die neue Grafikkartengeneration gibt. Leider auch bei AMD. Die haben Donnerstags in der Regel ein sehr kleines Zeitfenster wo deren Karten verfügbar sind zu unterschiedlichen Zeiten. Aber wohl so wenige das man da gar keine bekommt. Die Bots sind immer schneller. Obwohl es ne Warteliste gibt. Habe es zweimal in diese geschafft. Aber mit Wartezeit von über einer Std.. Nach ca 10 min flog ich immer raus... "Vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten.... leider sind alle Grafikkarten ausverkauft"
das ist echt zum :$
 
Ich hab damals für meine 2080 ca. 800 € bezahlt.
Jetzt soll ich für eine 3080 ca. 1700 € bezahlen ?

Ja ne is klar :-D
 
Ich hab damals für meine 2080 ca. 800 € bezahlt.
Jetzt soll ich für eine 3080 ca. 1700 € bezahlen ?
NV hat durchaus realistische (bezogen auf vormals Marktübliche Preise) UVPs ausgegeben, das sich da keiner dran hält/halten muß ist ein ganz anderes Thema.
 
wir stecken in ner fetten Wirtschaftskrise und diskutieren über Luxusartikel...schon irgendwie lustig.
 
wir stecken in ner fetten Wirtschaftskrise und diskutieren über Luxusartikel...schon irgendwie lustig.
Krise - ja (Pandemie)
Wirtschaftskrise - nicht wirklich, das war 19xx

Ansonsten klar, Gamen ist "Luxus" ... wobei die Spannweite auch dort in ganz andere Preisregionen geht. ?
 
Sorry.... aber was ist denn das für eine Schlagzeile "Geforce RTX 3080 12GB: Neue Highend-Grafikkarte gibt es jetzt günstiger"?

Also ich habe da eine völlig andere Auffassung von "günstiger" als der Redakteur.
Nämlich alles was unter dem aktuellen UVP liegt!
Die Preise, welche da im normalen Handel verlangt werden sind alles Mondpreise.
"Günstiger" heißt nicht gleich "günstig". Günstiger als aktuelle Preise ist damit gemeint.
 
Krise - ja (Pandemie)
Wirtschaftskrise - nicht wirklich, das war 19xx

Ansonsten klar, Gamen ist "Luxus" ... wobei die Spannweite auch dort in ganz andere Preisregionen geht. ?
man kann natürlich auch die reale Wirtschaft ignorieren und denken, dass wir nicht in einer Krise stecken. Also, entweder ignorieren oder einfach unwissend sein, kommt am Ende auf das gleiche hinaus.
Mir tuen die ganzen Menschen leid, die nun in den H4-Sumpf abrutschen, wobei, es könnte auch eine interessante erfahrung für den ein oder anderen werden, den eigenen horizont zu erwietern.
 
Ich finde das lustig, immer wenn ich irgendwelche Meldungen bekomme, das es günstige Grafikkarten gibt und ich klicke es an, gibt es entweder nichts oder zu horrenden Preisen. Solche Meldungen scheinen gut für Klicks zu sein und bringen anscheinend Kohle ?
 
Zurück