• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 9800 GT Grafiktreiber problem

Valnar55

NPC
Moin moin.

Ich hab nun seit einer Woche extreme Probleme mit meinem PC.
Ich spiele ein Spiel und dann plötzlich hängt alles für 5 sec.

Nach den 5 sec startet sich der Pc neu und es kommt kurz ein blauer bildschirm wo den fehler beschreibt (undlesbar so schnell ist die seite wieder weg ).

Ich hab drauf gelesen das die Datei nv4_disp dafür verantwortlich ist.

Microsoft sagt ich solle mir den neusten Treiber runterladen ( Hab ich schon hinter mir ). oder mir eine neue fraka zu kaufen (was nicht in frage kommt ).

Noch ein parr infos zum Problem :

Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter
Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat.
Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten
eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Hoffe mir kann einer helfen,so macht das spielen doch keinen Spaß :(

mfg val

Microsoft sagt ich solle mir den neusten Treiber runterladen ( Hab ich schon hinter mir )
Blöde Frage: Hast du ihn denn auch installiert?

Vor der Installation eines neueren Treibers solltest du erstmal versuchen, den alten zu deinstallieren.
richtig. erst Driver Sweeper runterladen. dann den treiber erstmal über die systemsteuerung deinstallieren. danach im abgesicherten modus starten und mit Driver Sweeper alle NVidia-grafiktreiber entfernen.
PC neu starten (normal), windows keine grafiktreiber installieren lassen (vorgang abbrechen) und die runtergeladenen treiber installieren.
reboot, fertig.

normalerweise muss man den alten nicht extra deinstallieren, der wird einfach überschrieben bzw. die alten dateien werden einfach ignoriert. versuchen kann man es trotzdem.

ne andere frage is aber, ob auch ALLE anderen treiber und windows aktuell sind.

Danke erstmal für die schnellen antworten.
richtig. erst Driver Sweeper
runterladen. dann den treiber erstmal über die systemsteuerung
deinstallieren. danach im abgesicherten modus starten und mit Driver
Sweeper alle NVidia-grafiktreiber entfernen.
PC neu starten
(normal), windows keine grafiktreiber installieren lassen (vorgang
abbrechen) und die runtergeladenen treiber installieren.
reboot, fertig
.
Ich werds mal so versuchen,so gründlich war ich noch nicht.

normalerweise muss man den alten nicht extra deinstallieren, der wird einfach überschrieben bzw. die alten dateien werden einfach ignoriert. versuchen kann man es trotzdem.
ja, normalerweise.
aber gerade wenn man plötzlich bluescreens kriegt nach der treiberinstallation, liegt es nahe, dass der alte nicht sauber deinstalliert wurde. mir ist das noch nicht oft, aber eben doch auch schon passiert.

Zurück