• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Nvidia Geforce 9600GT aktuelle Treiberversion 185.85 für Windows XP.
Immer wenn ich einen Treiber installiere, läuft mein Lüfter der Grafikkarte nach dem Neustart des Systems meist nicht mehr. Ich muss dann immer die Grafikkarte komplett ausbauen ( Stromversorgung und PCIe ) und dann gehts wieder.
Bei der installation der Treiber habe ich schon 2 Varianten probiert..
Mal habe ich alle Nvidia Treiber deinstalliert, mal habe ich den Treiber drüber installiert..
habe schon 6 verschiedenen Treiberversionen ausprobiert und 5 mal kam es schon vor..
Woran könnte das denn liegen?

Meine Daten:

Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3

Grafikkarte Nvidia Geforce 9600 GT -> GPU Takt: 650 Mhz
-> Shadertakt: 1625 Mhz
-> Speichertakt: 900 Mhz (1800Mhz Datenrate)
-> Speicher: 512 MB
-> Video-Bios-Version: 62.94.3C.00.00
-> 16XPCI-Express

MainBoard Modell ->GA-MA74GM-S2
North Bridge ATI RS690/RS690M Revision 00
South Bridge ATI SB700 Revision 00
BIOS Vendor Award Software International, Inc.
BIOS Version F3


CPU - Prozessor -> AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ @3,1Ghz

Arbeitsspeicher -> 3GB DDR 2 (PC2-6400) 400mhz (800 DDR2)

Netzteil -> 550 Watt

Festplatte -> 320 GB
 
AW: Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

Der Hersteller der Grafikkarte ist dir nicht geläufig?

Vielleicht funktionieren nur Original-Hersteller-Treiber. :-o
 
AW: Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

nikiburstr8x am 09.05.2009 09:27 schrieb:
Der Hersteller der Grafikkarte ist dir nicht geläufig?

Vielleicht funktionieren nur Original-Hersteller-Treiber. :-o

Ist ne gewöhnliche GT 9600 von Nvidia, deshalb habe ich auch den passenden Treiber über die Nvidia Seite heruntergeladen und installiert. Habe auch den original Treiber. Ist ein gewöhnliche Nvidia Geforce Treiber. Alle Treiber die ich bis jetzt installiert habe, waren originale Nvidia Treiber.

Wenn ich die Karte ausbaue und wieder einbaue, läuft sie normal.. Bis jetzt mit jeden Treiber. Es dreht sich nur um das Problem des ersten Anlaufens der Karte.. Der Lüfter geht erst wieder in den Betrieb, wenn die Karte ausgebaut wurde.
 
AW: Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

Aeternitatis am 09.05.2009 10:19 schrieb:
nikiburstr8x am 09.05.2009 09:27 schrieb:
Der Hersteller der Grafikkarte ist dir nicht geläufig?

Vielleicht funktionieren nur Original-Hersteller-Treiber. :-o

Ist ne gewöhnliche GT 9600 von Nvidia, deshalb habe ich auch den passenden Treiber über die Nvidia Seite heruntergeladen und installiert. Habe auch den original Treiber. Ist ein gewöhnliche Nvidia Geforce Treiber. Alle Treiber die ich bis jetzt installiert habe, waren originale Nvidia Treiber.

Wenn ich die Karte ausbaue und wieder einbaue, läuft sie normal.. Bis jetzt mit jeden Treiber. Es dreht sich nur um das Problem des ersten Anlaufens der Karte.. Der Lüfter geht erst wieder in den Betrieb, wenn die Karte ausgebaut wurde.
Hersteller != Chiphersteller

Er meint mit Hersteller, die Firma, die die Karte letztendlich zusammengebaut hat. Nicht den Hersteller der GPU (und unter Umständen des Layouts)!

Sollte sowas wie Asus, XFX, Leadtek usw sein.
 
AW: Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

GW-Player am 09.05.2009 12:48 schrieb:
Aeternitatis am 09.05.2009 10:19 schrieb:
nikiburstr8x am 09.05.2009 09:27 schrieb:
Der Hersteller der Grafikkarte ist dir nicht geläufig?

Vielleicht funktionieren nur Original-Hersteller-Treiber. :-o

Ist ne gewöhnliche GT 9600 von Nvidia, deshalb habe ich auch den passenden Treiber über die Nvidia Seite heruntergeladen und installiert. Habe auch den original Treiber. Ist ein gewöhnliche Nvidia Geforce Treiber. Alle Treiber die ich bis jetzt installiert habe, waren originale Nvidia Treiber.

Wenn ich die Karte ausbaue und wieder einbaue, läuft sie normal.. Bis jetzt mit jeden Treiber. Es dreht sich nur um das Problem des ersten Anlaufens der Karte.. Der Lüfter geht erst wieder in den Betrieb, wenn die Karte ausgebaut wurde.
Hersteller != Chiphersteller

Er meint mit Hersteller, die Firma, die die Karte letztendlich zusammengebaut hat. Nicht den Hersteller der GPU (und unter Umständen des Layouts)!

Sollte sowas wie Asus, XFX, Leadtek usw sein.

XpertVision Retail! Sorry...
 
AW: Geforce 9600GT Lüfter dreht nach neuer Treiberinstallation nicht mehr

Aeternitatis am 09.05.2009 17:53 schrieb:
XpertVision Retail! Sorry...
Die Hersteller verweisen auch nur auf die NVIDIA-Referenz-Treiber ... :|
 
Zurück