• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTX - kein geklontes Bild möglich?

cokia666

NPC
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Geforce 8800 GTX - kein geklontes Bild möglich?

Hallo ich habe mir vom Arbeitskollegen eine Nvidia Geforce 8800GTX besorgt... nun habe ich ein problem. Wenn ich z.B. Filme gucke möchte ich mein TV mit einschalten das ich halt über ihn gucken kann... Habe halt immer beide geräte angeschlossen. Mein Problem ebsteht darin das ich kein geklontes bild hinbekomme.

Bei meiner alten grafikkarte king das quasi von alleine. aber hier ist das einfach nicht möglich.
Entweder schwarz oder erweiterter Bildschirm... das kann doch nicht sein.

Will halt einfach nur Dualview bekommen ( so nennt man es glaube.

Ich will ein und das selbe bild auf 2 Bildschirmen haben.

Bitte um schnelle hilfe!
Habe beide mit HDMI kabel angeschlossen mit son adapter ^^
 
AW: Geforce 8800 GTX

Haben denn beide, also TV und TFT, die gleiche Auflösung?


Bzw. Adapter: ist das einer, der ein Bild an 2x HDMI verteilen soll? Hast Du den mal getestet mit was anderem, ob der überhaupt funktioniert? ^^
 
AW: Geforce 8800 GTX

Keine ahnung ob beide die selbe auflösung haben... Eins ist TV ( 82° Diagonale ) das andere Widescreen TFT Monitor 21°

Es sind 2 Adapter an beiden ausgängen.... hab hinten diese grauen anschlüsse... kA wie man die netnnt DVI-D oder so? jedennfalls sind die länglich... daran hab ich jeweils ein adapter auf HDMI angeschlossen.

BEi meiner alten Grafikkarte funktionierte das einwandfrei... das war jedoch eine ATI... da konnte man direkt anclicken "Dualview" als beschreibung stand dort halt geklontes bild bla bla...

Aber bei Nvidia geht das einfach nicht ich habe alle möglichen varianten ausprobiert ich komm jedoch auf keine Lösung...

Wenn die Grafikkarte hinbekommt das man sein Desktop ergänzt... dann isses ja wohl kein problem das scheiss bild einfach zu klonen....
 
AW: Geforce 8800 GTX

Ich hab woanders den Tipp gefunden: " Du klickst in der Nvidia Systemsteuerung auf den zweiten Monitor (der ohne Sternchen) mit der rechten Maustaste und wählst klonen aus"

Aber keine Ahnung, ob das auch beim aktuellen Treiber dann so ist
 
AW: Geforce 8800 GTX

Sollte eigentlich mit jeder popeligen Karte funktionieren.

Bei Rechtsklick auf

Desktop --> Screen Resolution --> Multiple Displays

sollte eigentlich die Auswahl "Duplicate these Displays" zur verfügung stehen.

 
AW: Geforce 8800 GTX

@ golani... hmm bei mir schaut das alles ganz anders aus... habe ja die Nvidia Systemsteuereung oder ich geh über Windoof drauf...

was hast du dir gezogen das das bei dir so ausschaut?
Ich werd noch wahnsinnig...

Aber wenn wir schonmal dabei sind und ich das iwi hinbekommen sollte... Überträgt die auch Sound? hab gelesen das das mancha Karten nicht machen. also meine alte konnte es jedenfalls über hdmi
 
AW: Geforce 8800 GTX

Wenn Du die Karte über ein kleines Kabel mit dem onboardsound-digitalanschlus verbindest, kann die 8800 auch den Ton übertragen. Wobei bei DVI dann auch ein spezieller Adapter auf HDMI nötig ist. Ich bin nicht sicher, ob der DVI-Port Deiner Graka dafür geeignet wäre. Bei AMD isses schon länger so, dass die Karten nen eigenen Soundchip haben und auch per DVi Ton haben, aber auch da geht das nur mit dem entsprechenden Adapter. nicht jeder "DVI auf HDMI" kann auch Ton. bei nividia haben das die neueren Grakas auch.
 
AW: Geforce 8800 GTX

@ golani... hmm bei mir schaut das alles ganz anders aus... habe ja die Nvidia Systemsteuereung oder ich geh über Windoof drauf...

was hast du dir gezogen das das bei dir so ausschaut?
Ich werd noch wahnsinnig...
Das sind die Standarddisplaysettings von Windows 7.
Hab da gar nix über die nVidia Systemsteuerung gemacht, obwohl ich die auch drauf hab.
Eigentlich is es egal worüber du die beiden Monitore einrichtest - sollte sowohl über Windows, als auch nVidia funktionieren.

Hier noch 2 Bilder von meinem 2. System - da hab ich Vista drauf.
Einmal intern von Windows und einmal die nVidia Steuerung - wobei ich auch auf meinem Vistarechner alles nur über Windows konfiguriert habe:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zurück