• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTS Superclocked macht surrendes/pfeiffendes Geräusch!!

F

Flamy

Gast
Geforce 8800 GTS Superclocked macht surrendes/pfeiffendes Geräusch!!

Hallo

Ich hab vollgendes Problem, meine 8800 gts macht auch dieses alt bekannte pfeiffende Geräusch, das anscheinend von den Spannungswandlern oder den Kondensatoren herführen soll!! Laut vielen Aussagen soll dies kein technischer Mangel der Karte darstellen. Nur ist die Situation bei mir etwas anders. Dieses Geräusch höhre ich auch über meine Soundanlage wenn es Auftritt!! Außerdem tritt es beim mir komischerweise nicht unter vollast der Grafikkarte auf, sondern im Windows Vista Normalbetrieb (Firefox, Arbeitplatz usw),und das aber auch nur wenn ich die Windows Vista Basic Oberfläche aktiviert habe, bei der neuen Aero Oberfläche ist alle leise. Viele Leute berichten auch dass das Geräusche eher Leise ist. Ich jedoch würde sagen das es gut hörbar ist!!
Ansonsten läuft die Karte einwandfrei, ich will mir nur sicher sein das dies normal ist und ich mit keinen bösen Überraschungen rechnen muss!!

Hier noch mein Rechner:
Intel E6420
abit lg-95c
2 GB DDR2 Ram
XFX Geforce 8800 GTS 320MB DDR3 XXX (Superclocked)
Silverstone Element 500W Netzteil


Bitte um Hilfe!! Grüße Flamy :)
 
Zurück