• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GeForce 8800 GTS kein Videosignal

J

johnnyQ

Gast
Hab mir ne neue Graka gekauft (Leadtek Winfast PX8800 GTS) , doch scheinbar giebt sie kein Videosignal aus. Monitor bleibt im Standby modus. Der Monitor und Kabel sind Ok das hab ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Vermutung wo da das Problem sein könnte? Das die neue Graka defekt ist nehm ich doch nicht an , die werden doch geprüft bevor sie das Werk verlassen,oder?

lg
 
johnnyQ am 09.09.2007 14:21 schrieb:
Hab mir ne neue Graka gekauft (Leadtek Winfast PX8800 GTS) , doch scheinbar giebt sie kein Videosignal aus. Monitor bleibt im Standby modus. Der Monitor und Kabel sind Ok das hab ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Vermutung wo da das Problem sein könnte? Das die neue Graka defekt ist nehm ich doch nicht an , die werden doch geprüft bevor sie das Werk verlassen,oder?

lg

Ist denn deine Graka mit dem externen Anschluß versorgt, hast du alle notwendigen Chipsatztreiber installiert? Bios reset schon vorgenommen, hattest du vorher eine ATI drin und was für OS verwendest du, welcher Treiber ist denn bei dir auf der Platte installiert? :-o
 
johnnyQ am 09.09.2007 14:21 schrieb:
Das die neue Graka defekt ist nehm ich doch nicht an , die werden doch geprüft bevor sie das Werk verlassen,oder?
Natürlich werden sie geprüft, und sind 100%ig in Ordnung, wenn sie das Werk verlassen.
...dann werden sie von einem schlecht bezahlten Gabelstaplerfahrer wüst auf einen LKW geladen, oben drauf kommt ne Palette Zementsäcke, dann werden die bei einem online-Shop ins Lager geschmissen, bis zu sie bestellst, der Postbote klemmt das Teil mit Gewalt in die Packstaion, von der Du sie abholst, auspackst, mit Deinen durch exzessives Teppich-schlurfen statisch exterem aufgeladenen Griffeln anpackst und mit zu wenig Geduld verkantet in den slot presst! :-D ;)

...lange Rede, kurzer Sinn, klar kann das Ding defekt sein, ist leider nie auszuschließen.

Überprüf nochmal den festen Sitz der Karte, und ob Du auch den zusätzlichen Stromversorgungsstecker in die Karte eingestöpselt hast.
Dann kannst Du noch die beiden VGA-Signalausgänge ausprobieren, einmal mit Adapter, einmal ohne, und verrat mal, was für ein Netzteil Du hast (interessant sind die Ampere auf der 12V Schiene)
 
johnnyQ am 09.09.2007 14:21 schrieb:
Hab mir ne neue Graka gekauft (Leadtek Winfast PX8800 GTS) , doch scheinbar giebt sie kein Videosignal aus. Monitor bleibt im Standby modus. Der Monitor und Kabel sind Ok das hab ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Vermutung wo da das Problem sein könnte? Das die neue Graka defekt ist nehm ich doch nicht an , die werden doch geprüft bevor sie das Werk verlassen,oder?

lg
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es letztendlich am zu schwachen Netzteil. Obwohl 550 w draufstand.
 
Tibu am 09.09.2007 16:37 schrieb:
johnnyQ am 09.09.2007 14:21 schrieb:
Hab mir ne neue Graka gekauft (Leadtek Winfast PX8800 GTS) , doch scheinbar giebt sie kein Videosignal aus. Monitor bleibt im Standby modus. Der Monitor und Kabel sind Ok das hab ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Vermutung wo da das Problem sein könnte? Das die neue Graka defekt ist nehm ich doch nicht an , die werden doch geprüft bevor sie das Werk verlassen,oder?

lg
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es letztendlich am zu schwachen Netzteil. Obwohl 550 w draufstand.

Wäre auch meine erste Vermutung, welches hat er denn nu
:confused: ;)
 
unpluged am 09.09.2007 16:57 schrieb:
Tibu am 09.09.2007 16:37 schrieb:
johnnyQ am 09.09.2007 14:21 schrieb:
Hab mir ne neue Graka gekauft (Leadtek Winfast PX8800 GTS) , doch scheinbar giebt sie kein Videosignal aus. Monitor bleibt im Standby modus. Der Monitor und Kabel sind Ok das hab ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Vermutung wo da das Problem sein könnte? Das die neue Graka defekt ist nehm ich doch nicht an , die werden doch geprüft bevor sie das Werk verlassen,oder?

lg
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es letztendlich am zu schwachen Netzteil. Obwohl 550 w draufstand.

Wäre auch meine erste Vermutung, welches hat er denn nu
:confused: ;)


Hab mir grad letztes Monat ein neues Corsair-Netzteil mit 520 Watt(480W Combined) gekauft, dachte eigentlich das sollte reichen.Zum Verbrauch von der Graka konnt ich leider keine Angaben finden. Der Lüfter von der Graka läuft zumindest, kann sie trotzdem unterversorgt sein?

Was OS und Treiber angeht glaub ich nicht das von denen das Problem ausgeht . Da müsste ja bevor Windows geladen wird schon mal was angezeigt werden.
 
johnnyQ am 09.09.2007 23:42 schrieb:
Was OS und Treiber angeht glaub ich nicht das von denen das Problem ausgeht . Da müsste ja bevor Windows geladen wird schon mal was angezeigt werden.
hast du nen TFT? dann schließ die karte mal analog an, also per adapter DVD=>VGA, liegt idr so einer karte bei.

wie sind denn die amperewerte des netzteils bei 12V?

hast du die nötigen stromstecker an die karte angeschlossen?
 
Hab bereits TFT und Röhren-Monitor ausprobiert, in allen möglichen kombinationen.

Das Netzteil bietet 3 x 12 Volt mit je 18Ampere.
 
johnnyQ am 10.09.2007 00:22 schrieb:
Das Netzteil bietet 3 x 12 Volt mit je 18Ampere.
Also das reicht auf jeden Fall!
Kann eventuell sein, daß jetzt alles ausgerechnet an einer Schiene hängt, die dann doch wieder überlastet ist.
Guck mal im Handbuch des Netzteils nach, welcher Stecker an welcher Schiene hängt. Sollte aber eigentlich schon so sein, daß diese 6pol Stecker für die GraKas von vornherein an ner anderen Schiene hängen als z.B. der ATX Stecker. :|
Puh, okay, die von mir - und später auch nochmal von Herbboy - angesprochenen anderen Dinge hast Du auch überprüft und ausgeschlossen...das waren so die üblichen Verdächtigen, ab jetzt kann ich auch nur noch ins Blaue schießen.

Irgendwas im BIOS vielleicht...ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
*ratlos guck*
Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal bei nem Kumpel einzubauen?

Der Lüfter von der Graka läuft zumindest, kann sie trotzdem unterversorgt sein?
Definitiv ja, die Karte zieht - natürlich lastabhängig - irgendwas zwischen 5 und 10 Ampere, son Lüfter vielleicht 0,1 Ampere. Daß sich das Ding dreht, hat also rein gar nix über eine ausreichende Versorgung zu sagen.
 
Den selben "Bug" hab ich auch. Steck mal im laufenden betrieb den DVI stecker an deiner graka raus und wieder rein, während der monitor im standby ist.
Das müsste funzen.
 
ThreeSix187 am 10.09.2007 14:14 schrieb:
Den selben "Bug" hab ich auch. Steck mal im laufenden betrieb den DVI stecker an deiner graka raus und wieder rein, während der monitor im standby ist.
Das müsste funzen.


Nee,klappt auch nicht.

Werd mir jatzt mal jemanden suchen bei dem ich die Graka ausprobieren kann. Bin schon gespannt...
 
Zurück