• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTS 640MB

D

Danielrechmann

Gast
Hallöchen ;)

Mir ist vor ein paar Tagen meine alte Ati X1800xt abgeraucht. Da ich mir gerne eine Nvidia holen möchte ist die Frage, wie ich den Ati Treiber deinstalliert bekomme. Kann ich einfach in den abgesicherten Modus gehen, wo Win XP evtl. den sd VGA Treiber lädt? Hab nämlich keine Lust zu formatieren und jmd anderen mitner PCI-E Ati kenn ich auch ned :(!

und: Was würdet ihr euch eher kaufen?

MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC - http://geizhals.at/deutschland/a238779.html
XFX GeForce 8800 GTS 580M Extreme
http://geizhals.at/deutschland/a251456.html
XFX GeForce 8800 GTS 600M XXX
http://geizhals.at/deutschland/a232025.html

Frage ist was wichtiger ist,
die MSI hat:
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 96@1350MHz
jedoch nur Chiptakt: 575MHz, Speichertakt: 850MHz
die XFX:
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 96@1200MHz
jedoch Chiptakt: 600MHz (bzw. 580), Speichertakt: 900MHz

Kann mir hier auch jmd nen Ratschlag geben? ;)

mfg
 
??? warum so umständlich?

hast doch nen deinstaller beim atitreiber bei....wenn der nicht gerade von 1900 Frühling ist :) bzw. guck mal unter Software, da müste nen Eintrag sein denn de deinstall. kannst....danach noch mal regestry säubern mit tuneup oder so..und fertig...

zu den GraKas: i hab die XFX 8800GTSXXX bin volkommen zufrieden, leistungsmäßig genau in der Mitte von GTS und GTX.... Sie hat zwar den takt der GTX kommt aber wegen den beschnittenen Piplines nicht ganz an die leistung ran...fehlt nen bissel....(je nach spiel 10-15FPS, mal mehr mal weniger..)

meiner meinung nach takt XFX den shader speed schon deutlich übernormal daher wundert es mich das MSI noch stärker ran geht...
 
AsterixXx am 07.10.2007 02:05 schrieb:
??? warum so umständlich?

hast doch nen deinstaller beim atitreiber bei....wenn der nicht gerade von 1900 Frühling ist :) bzw. guck mal unter Software, da müste nen Eintrag sein denn de deinstall. kannst....danach noch mal regestry säubern mit tuneup oder so..und fertig...

zu den GraKas: i hab die XFX 8800GTSXXX bin volkommen zufrieden, leistungsmäßig genau in der Mitte von GTS und GTX.... Sie hat zwar den takt der GTX kommt aber wegen den beschnittenen Piplines nicht ganz an die leistung ran...fehlt nen bissel....(je nach spiel 10-15FPS, mal mehr mal weniger..)

meiner meinung nach takt XFX den shader speed schon deutlich übernormal daher wundert es mich das MSI noch stärker ran geht...


ASO jetzt weis i erst was du meinst: jop würde i auch im abgesicherten modus mal versuchen wenn de die neue graka drin hast....und dann das machen was i oben geschrieben hab....
 
AsterixXx am 07.10.2007 02:09 schrieb:
AsterixXx am 07.10.2007 02:05 schrieb:
??? warum so umständlich?

hast doch nen deinstaller beim atitreiber bei....wenn der nicht gerade von 1900 Frühling ist :) bzw. guck mal unter Software, da müste nen Eintrag sein denn de deinstall. kannst....danach noch mal regestry säubern mit tuneup oder so..und fertig...

zu den GraKas: i hab die XFX 8800GTSXXX bin volkommen zufrieden, leistungsmäßig genau in der Mitte von GTS und GTX.... Sie hat zwar den takt der GTX kommt aber wegen den beschnittenen Piplines nicht ganz an die leistung ran...fehlt nen bissel....(je nach spiel 10-15FPS, mal mehr mal weniger..)

meiner meinung nach takt XFX den shader speed schon deutlich übernormal daher wundert es mich das MSI noch stärker ran geht...


ASO jetzt weis i erst was du meinst: jop würde i auch im abgesicherten modus mal versuchen wenn de die neue graka drin hast....und dann das machen was i oben geschrieben hab....

Alles klar ging nur darum wie ich überhaupt ins Windows mitner anderen Graka komme, danke ;)
 
Zurück