• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GeForce 8800 GT - Desktop Hintergrundbild bei 2 Monitoren

memphis76

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings zwei TFT-Monitore (Philips S190 und ASUS VW222).

Ich hatte bislang über die NvidiaEinstellungen "Dualview" eingerichtet (Monitore unabhängig voneinander). Da ist dann die Win-Taskleiste auf einem Monitor zu sehen, und auf jedem Bildschirm das gleiche Hintergrundbild.

Das hat mir bis gestern nicht mehr gefallen, und ich wollte ein großes Hintergrundbild zusammenhängend über beide Bildschirme. Also habe ich die Einstellung "auf großer horizontaler Desktop" geändert.

Das mit dem HIntergrundbild über beide Monitore funktioniert gut, nur verläuft meine Taskleiste nun auch über beide Bildschirme, was mir nicht passt.

Frage: Kann ich die Taskleiste bei einem zusammenhängenden Monitor auch nur auf einen Bildschirm anzeigen lassen? Oder welche Einstellung setze ich sonst, wenn ich es so angezeigt haben möchte? Im Netz habe ich schon gesucht (weil ich vorher gar keine Ahnung von den Einstellungen hatte ;) ), aber nix Weiteres dazu gefunden.

Ich nutze WinXP, und wie oben beschrieben Nvidia GeForce 8800 GT und die beiden Monitore.

Danke schon mal für die Antworten ...

Gruß
Memphis


Edit: Ok, habe gerad den nView Desktop Manager nochmal durchforstet, und dort die Einstellung "Beschränkt Taskl. auf eine Anz." gefunden ... Haken setzen ... fertig :S

Thema ist also erledigt, kann gern durch nen Doppelstern geschlossen werden ... trotzdem Danke fürs lesen :]
 
Hilfe,

ich hab das Problem, dass ich schon gar nicht diese Einstellung finde, um den Bildschirm und damit das Hintergrundbild über beide Monitore anzeigen zu lassen.

Bei meiner 8800gts finde ich nur folgende Einstellungsmöglichkeiten im Treibermenü zu Nview:

http://www.file-upload.net/view-1338878/123.jpg.html

Außerdem kann ich dort z. b. nicht die Monitoranordnung verändern, das geht nur im Windowseinstellungsfenster (Anzeige-Darstellung-usw)

Wieso ist mein Nview so stark beschnitten, oder muss man sich das noch extra herunterladen. Ich bin verwirrt.
 
Kreon am 26.12.2008 13:07 schrieb:
Hilfe,

ich hab das Problem, dass ich schon gar nicht diese Einstellung finde, um den Bildschirm und damit das Hintergrundbild über beide Monitore anzeigen zu lassen.

Bei meiner 8800gts finde ich nur folgende Einstellungsmöglichkeiten im Treibermenü zu Nview:

http://www.file-upload.net/view-1338878/123.jpg.html

Außerdem kann ich dort z. b. nicht die Monitoranordnung verändern, das geht nur im Windowseinstellungsfenster (Anzeige-Darstellung-usw)

Wieso ist mein Nview so stark beschnitten, oder muss man sich das noch extra herunterladen. Ich bin verwirrt.


könnte an ner anderen version liegen die sind teilweise sehr unterschiedlich musste ich feststellen.



Zum Thread ersteller.
Meinst du es ist möglich auf nur einem monitor eine halbe Taskleiste darzustellen? wenn nein hast du dir die antwort schon gegeben denke ich. Denn der hintergrund verteilt sich ja so weil die beiden Monitore als ein einzelner behandelt werden.
Also wenn du nicht einen weg findest auf einen Moni ne halbe Taskleiste zu erstellen wird das denke ich nichts.

Gruss
Helmi
 
memphis76 am 13.07.2008 11:28 schrieb:
Edit: Ok, habe gerad den nView Desktop Manager nochmal durchforstet, und dort die Einstellung "Beschränkt Taskl. auf eine Anz." gefunden ... Haken setzen ... fertig :S

Thema ist also erledigt, kann gern durch nen Doppelstern geschlossen werden ... trotzdem Danke fürs lesen :]

Der Threadersteller hat sich die Antwort doch schon selbst gegeben!
Ich hab den Thread nur verwendet, weil das Thema so schön passte und ich keinen neuen aufmachen wollte.
 
Kreon am 26.12.2008 13:30 schrieb:
memphis76 am 13.07.2008 11:28 schrieb:
Edit: Ok, habe gerad den nView Desktop Manager nochmal durchforstet, und dort die Einstellung "Beschränkt Taskl. auf eine Anz." gefunden ... Haken setzen ... fertig :S

Thema ist also erledigt, kann gern durch nen Doppelstern geschlossen werden ... trotzdem Danke fürs lesen :]

Der Threadersteller hat sich die Antwort doch schon selbst gegeben!
Ich hab den Thread nur verwendet, weil das Thema so schön passte und ich keinen neuen aufmachen wollte.


Sorry !!! *Ich spiel mal wieder Pfosten XD

Und dann aber immerhin was gelernt. dachte das geht nich XD hehe
 
Zurück