Guten Abend liebe PC-Games Community
leider bekomme ich ständig die Fehlermeldung: , die passiert, wenn ich AC Unity oder Farcry 3 starte und tritt nach 20 Sek ein. Zuvor laagt das Spiel bis zum umfallen. Bei Spielen wie BF3 flagert auch immer wieder das Bild, bzw. komische Striche durchkreuzen den Bildschirm.
Am Anfang dachte ich, dass würde am Mainboard und Prozessor liegen, weil diese schon in die Jahre gekommen sind, aber nachdem ich mir ein neues Board, Prozessor und Ram gekauft habe konnte leider immer noch keine Besserung festgestellt werden.
Aktuelle Hardware
Mainboard: Asus X99-E WS
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-5930K CPU @ 3.5GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport Series (4x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 28
Grafikkarte: Gainward 770GTX Phantom (2GB)
Festplatte: Samsung 850 Pro 512GB SSD
Folgendes wurde schon probiert:
Langsam gehen mir die Ideen aus. Am RAM der Grafikkarte scheints nach den Tests nicht zu liegen, auch allg. verliefen die Benchmark Tests völlig normal. Wie oben beschrieben sind neue Spiele gar nicht spielbar, ältere wie Hitman Absolution oder BF3 sind mit Grafikbugs durchzogen oder stürzen ebenfalls ab, allerdings mit einer anderen fehlermeldung: .
Ich weiss leider nicht ob es sich hierbei um ein Soft oder Hardware Fehler handelt.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
Gandig
leider bekomme ich ständig die Fehlermeldung: , die passiert, wenn ich AC Unity oder Farcry 3 starte und tritt nach 20 Sek ein. Zuvor laagt das Spiel bis zum umfallen. Bei Spielen wie BF3 flagert auch immer wieder das Bild, bzw. komische Striche durchkreuzen den Bildschirm.
Am Anfang dachte ich, dass würde am Mainboard und Prozessor liegen, weil diese schon in die Jahre gekommen sind, aber nachdem ich mir ein neues Board, Prozessor und Ram gekauft habe konnte leider immer noch keine Besserung festgestellt werden.
Aktuelle Hardware
Mainboard: Asus X99-E WS
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-5930K CPU @ 3.5GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport Series (4x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 28
Grafikkarte: Gainward 770GTX Phantom (2GB)
Festplatte: Samsung 850 Pro 512GB SSD
Folgendes wurde schon probiert:
- Treiber neu installiert
- Alter Treiber installiert
- Furmark Benchmark preset 1080 (Score 3000+),
- Cinebench
- VMT
- Grafikkarte raus und rein
- Jedes einzelne RAM Modul überprüft
- Grafikkarte um 105MHZ runtergetaktet (mit ExpoertTool
- Volt der Grafikkarte erhöht
- System neu aufgesetzt
Langsam gehen mir die Ideen aus. Am RAM der Grafikkarte scheints nach den Tests nicht zu liegen, auch allg. verliefen die Benchmark Tests völlig normal. Wie oben beschrieben sind neue Spiele gar nicht spielbar, ältere wie Hitman Absolution oder BF3 sind mit Grafikbugs durchzogen oder stürzen ebenfalls ab, allerdings mit einer anderen fehlermeldung: .
Ich weiss leider nicht ob es sich hierbei um ein Soft oder Hardware Fehler handelt.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
Gandig