• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 6200 ruckelt unter Win ME

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Halli Hallo! Habe gestern in meinen PC eine Geforce 6200 AGP eingebaut. Auf der Festplatte befinden sich 2 BS. Einmal Windows ME und einmal Windows XP. Unter XP läuft alles flüssig, nur unter ME bleibt sogar der Desktop alle 20 Sekunden kurz hängen. Treiberproblem? :confused:

System:

AMD Athlon 64 2,2 GHz

A7V8X.X Mainboard

1 GB DDR RAM

GeForce 6200 AGP
 
me war eine absolute katastrophe, in beinahe jeder hinsicht.
wieso braucht man das denn heute überhaupt noch? :-o
 
Hab noch alte Spiele die unter xp schon nicht mehr laufen und noch alte Datenbanken für Access 97. Das löst allerdings nicht mein GraKa Problem. Mit der alten 5200er hats noch prima funktioniert. Jemand ne Idee?
 
Gibts überhaupt noch Treiber für ME?
Die alten Spiele bekommste vielleicht auch unter XP mit DosBox oder einer virtuellen Maschine zum Laufen. Und Office 97 sollte auch unter XP laufen.

Edit: Haste den hier installiert?
 
Nicht mal Office 2000 läuft unter XP, Installation bricht ab. Kann den Treiber nicht runter laden, glaub die haben irgend ein Problem auf der nvidia-Seite.
 
Sorry, Kommando zurück, nach xxx Versuchen hat der Download geklappt. Werd jetz mal den Treiber aktualisieren, mal sehn.
 
Also der Treiber war wohl nicht das Problem. Hat sich nix geändert, egal welche Einstellungen. Hat noch jemand nen Vorschlag? Sonst setz ich die 5200 wieder rein. Das geruckel geht einem ja auf die Nerven.
 
Alle Office-Versionen bis einschließlich Office 2003 sollten eigentlich Access 97-Dateien öffnen können. Und für die Spiele würde ich wahlweise den Kompaitiblitätsmodus oder DosBox empfehlen. Für eine 6000er-Geforce bekommst Du meines Wissens keine brauchbaren ME-Treiber, als die rauskam war ME auch nicht mehr wirklich verbreitet,
 
Zurück