• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

geforce 3d vision-Birlle

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrung mit den geforce 3d vision-Brillen hat.
Lohnt es sich schon jetzt son Ding zu kaufen, oder ist das absoluter schwachsinn.
Welche Voraussetzungen gibt es bzgl. Monitor, Graka, Hardware, BS?

Würde ich mit meinem "BenQ E2200HD" das Teil zum laufen bekommen?
http://www.t-online-shop.de/to...

;)
 
Generelle Infos: http://www.pcgameshardware.de/...

Persönlicher Eindruck nach einer Testrunde in Half-Life 2 mit dem Samsung SyncMaster 2233RZ : Sehr enttäuschend, lediglich das HUD steht etwas hervor. Allgemein Neigung zu Unschärfe, bereits nach einigen Minuten sehr ermüdend. Zudem habe ich schon häufiger davon gelesen, dass es in bestimmten Spielen zu Fehldarstellungen kommen kann. Kollegen hat der Bildeindruck auch bei anderen Spielen zum Teil eher zugesagt - ultimativ begeistert war aber eigentlich keiner. Insofern rate ich dazu, die Technik vor einem Kauf in der Praxis zu testen, zumal auch die Framerate zum Teil um über 50 Prozent einbricht. Möglicherweise ist die Sache mit aktuellen Treibern etwas ausgereifter.
 
Würde ich mit meinem "BenQ E2200HD" das Teil zum laufen bekommen?

;)
Nein, der kann trotz 2ms nur eine Vertikalfrequenz 55 bis 76 Hz verarbeiten. Du brächtest einen, der 120 Hz annimmt. Ausser dem Samsung, der auch als Bundle mit der Vision verkauft wird, können das nur ganz wenige TFT-Monitore (aber fast jede alte Röhre). Bei den geeigneten Monitoren steht das dann auch immer extra dabei und die sind deutlich teurer! ;) ;)
 
ok, aber so überzeugend hört sich das alles noch nicht an.
Dann werde ich wohl noch warten müssen, neuen tft kauf ich mir jetzt auf jedenfall noch nicht
DANKE
 
Zurück