• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geeignetes Programm und Eingabegerät für (Web-)Comics und ähnliches gesucht

AW: Geeignetes Programm und Eingabegerät für (Web-)Comics und ähnliches gesucht

Mh, muss mich nochmal zurückmelden.
Auf meinem Computer ist Corel Draw X4 vorinstalliert, erstmal: Ist das ein vernünftiges Programm so allgemein?

Ich hab's zwar noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen Strich zu malen, aber mein eigentliches Problem ist dass das Programm auf deutsch ist, ich es aber englisch haben möchte.
Leider wurde das englische Sprachpaket anscheinend nicht mitinstalliert (keine Auswahlmöglichkeit bei den Optionen) und auf der Website von Corel find ich auch keine Sprachpakete zum nachrüsten.
Gibt's da nen Weg für oder rentiert sich die Mühe nicht, weil das Programm eh nicht zum "normalen" Malen und Zeichnen geeignet ist?
(Ne Installations-CD hab ich natürlich auch nicht, muss mal beim Verkäufer nachfragen :S )
 
Zurück