Gedächtniskünstler: Zehn Spiele, bei denen ihr eure grauen Zellen benötigt

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.057
Reaktionspunkte
5.517
Ort
Fürth
Jetzt ist Deine Meinung zu Gedächtniskünstler: Zehn Spiele, bei denen ihr eure grauen Zellen benötigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Gedächtniskünstler: Zehn Spiele, bei denen ihr eure grauen Zellen benötigt
 

Ankurse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
TSW gehört für mich zu einem der Spiele, mit den härtesten Rätsel - vor allem in der MMO Welt.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.368
Reaktionspunkte
2.472
Klassiker mit einigen ziemlich schweren Rätseln --> The 7th Guest

Dracula Origins hatte auch einige gute Rätsel und ansonsten halt die Klassiker von Sierra bzw. Lucas Arts :)
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.500
Reaktionspunkte
3.414
Myst und die Nachfolger fand ich auch extrem knifflig. Das auf 5 basierende Zahlensystem aufzubauen, und überhaupt erstmal darauf als Lösung zu kommen, hatte mich damals komplett überfordert. :S
 

futuretrunks22

Benutzer
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Schade, dass Professor Layton nicht erwähnt wird :(
Oder wurde das unter Point & Click Adventures untergeordnet? Für das Genre habt ihr ja n sehr gutes Beispiel ausgewählt :)
 
Oben Unten