• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gedächtniskünstler: Zehn Spiele, bei denen ihr eure grauen Zellen benötigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.248
Reaktionspunkte
7.005
Jetzt ist Deine Meinung zu Gedächtniskünstler: Zehn Spiele, bei denen ihr eure grauen Zellen benötigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gedächtniskünstler: Zehn Spiele, bei denen ihr eure grauen Zellen benötigt
 
TSW gehört für mich zu einem der Spiele, mit den härtesten Rätsel - vor allem in der MMO Welt.
 
Klassiker mit einigen ziemlich schweren Rätseln --> The 7th Guest

Dracula Origins hatte auch einige gute Rätsel und ansonsten halt die Klassiker von Sierra bzw. Lucas Arts :)
 
Myst und die Nachfolger fand ich auch extrem knifflig. Das auf 5 basierende Zahlensystem aufzubauen, und überhaupt erstmal darauf als Lösung zu kommen, hatte mich damals komplett überfordert. :S
 
Schade, dass Professor Layton nicht erwähnt wird :(
Oder wurde das unter Point & Click Adventures untergeordnet? Für das Genre habt ihr ja n sehr gutes Beispiel ausgewählt :)
 
Zurück