• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War: Ultimate Edition: Jetzt im Microsoft Store erhältlich

Habs über Österreich geholt und irgendeine Adresse eines Wiener Hotels genommen. :D :D
Ich hab nen Media Markt genommen, kam halt als erstes bei der Suche. :-D
Ach ja man kann die Region dann wieder auf Deutschland stellen und das Spiel ist via Store auch dann downloadbar.

http://www.overclock3d.net/articles/gpu_displays/gears_of_war_ultimate_edition_-_pc_launch_disaster/1

Der Artikel reicht mir um die Ultimate Edition zu ignorieren. Gears of War gabs eh schon für Pc. ;) Fand den ersten Teil jetzt nicht so besonders gut.

Also Ukraine ging bei mir nicht, aber ich löhne auch 27€

Das einzige was zunächst nervt ist die langsame Geschwindigkeit beim Download... MS könnte hier gerne Server anbinden, die etwas schneller sind.

Kurze Zwischenfrage :
Kann man dieses Game nun spielen/starten, wenn man offline ist?

- lässt sich offline starten
- performance grauenhaft

Mit ner 780ti (1.25Ghz), 4770k 4.5Ghz, 16 RAM 2.4Ghz, spielt sich das in 1080p und 1440p grausam. Wenn ich die höchsten Texturen auswähle, werden manche schon gar nicht mehr angezeigt. FPS kann ich nichts sagen, gefühlt 40

Edit:

grausam, einfach nur grausam... ich rate jedem vom Kauf ab! Die Performance ist unterirdisch...es ist ok wenn es nicht zu 100% optimiert ist, aber das ist einfach nur frech. Kann ja nicht sein das ich Tomb Raider mit alles an in 55-60 FPS spiele
und das Game hier einfach mal gar nichts schafft. Dann noch die Texturen, ich weiß ja nicht ob die nicht geladen werden oder nicht vorhanden sind?! Völlig unklar ist auch, ich starte das Spiel ins Menü und hier hat sich das Game schon 2.1 GB Ram
der Graka gekrallt, ohne das ein Shader oder eine Textur geladen wurde.

Ich werde mal schauen ob ich hier nen refund machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal tests abwarten bzw. benchmarks...

wer heute noch spiele blind kauft (gilt auch für konsolen), der muss des öfteren mit einer niete rechnen.

Von Nvidia hab ich gesehen, gibt es einen neuen Game Ready Treiber für Gears of War Ultimate Edition, Far Cry Primal und Dying Light.

das Spiel zu kaufen ist für mich kein Problem (Österreicher yey) aber ich lese vermehrt dass der Port ja eine absolute Katastrophe sein soll. Das Spiel lässt sich bei vielen Leute nicht starten und die Performance ist eine Katastrophe.
Da wurde von ms aber ordentlich geschlampt. Gears of War 1 das damals auch auf dem PC erschien lief flüssig und war auch ordentlich optimiert. Offenbar wird das Franchise jetzt nur noch so billig es geht ausgeschlachtet. Echt eine Schande!

Von Nvidia hab ich gesehen, gibt es einen neuen Game Ready Treiber für Gears of War Ultimate Edition, Far Cry Primal und Dying Light.

ändert nichts daran, dass die windows 10 "store" spiele mist sind.
unterstützt gears of war ultimate überhaupt so basic-optionen wie vsync on/off - soft sync oder gar free/g-sync?
der dreck ist ja nicht mal mit nvidia shield TV kompatibel.

:-$kann mir gestohlen bleiben.

99,99% der spiele unterstützen die oben genannten optionen. werde ich eben auch weiterhin auf windows 10 "store" spiele verzichten.

FPS kann ich nichts sagen, gefühlt 40

mit rotzigen double buffer vsync eher 30 fps und mit tripple buffer super-lag vsync ... könnten es 40 sein.
da man aber kein soft-sync bei windows 10 "crap store" spielen einstellen kann, erübrigt sich jegliches kommentar.

einstellen kann man es im gpu treiber von nvidia/amd schon... aber die windows 10 "crap store" spiele nehmen das nicht zur kenntnis.
SLI/CF ebenso fehlanzeige.

das Spiel zu kaufen ist für mich kein Problem (Österreicher yey) aber ich lese vermehrt dass der Port ja eine absolute Katastrophe sein soll. Das Spiel lässt sich bei vielen Leute nicht starten und die Performance ist eine Katastrophe.
Da wurde von ms aber ordentlich geschlampt. Gears of War 1 das damals auch auf dem PC erschien lief flüssig und war auch ordentlich optimiert. Offenbar wird das Franchise jetzt nur noch so billig es geht ausgeschlachtet. Echt eine Schande!
Dafür hast du im Gegensatz zu anderen Plattformen kein Rückgaberecht.
Toll, nicht?

Aber hier muss ich natürlich die "Sofortkäufer" ein wenig rügen.
Wer kauft sich die erste Portierung eines exklusiven 360-Spiels seit Jahren am Releasetag?
Ohne Tests abzuwarten?
Warum wird da einfach Geld ausgegeben?

Dafür hast du im Gegensatz zu anderen Plattformen kein Rückgaberecht.
Toll, nicht?

Wer kauft sich die erste Portierung eines exklusiven 360-Spiels seit Jahren am Releasetag?
Ohne Tests abzuwarten?
Warum wird da einfach Geld ausgegeben?

hab es mir eh nicht sofort gekauft. Mich haben die ganzen negativen Bewertungen abgeschreckt.

Toll, nicht?

beim neuem hitman auf der ps4 wäre ich auch vorsichtig.
der benchmark zur beta auf der ps4 ist unterirdisch.

ich kaufe schon lange keine spiele mehr zu release.
auch nicht für konsolen.

warte immer erst paar tests ab und entscheide dann.

ein spiel muss technisch nicht perfekt sein... aber was da in letzter zeit auf de x1/ps4 und dem pc abgeht ist echt mist.
twilight princess läuft auf dem GAMECUBE besser als das HD remaster auf der WIIU.
klar siehts besser auf der wiiu aus... aber ich habe mir ehrlich gesagt 60 FPS erwartet. warum läuft das teil mit 30 FPS (inkl. drops, die es am cube NICHT gibt)?

spiele werden heutzutage echt nur noch hingeschi***en. :-$

Zurück