• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gearbox Software: Next-Gen-Spiele werden rund 80 Euro kosten

Viel zu ungenau... Ich sehe keine durchschnittliche Kaufpreissteigerung von 60 % zzgl. Verfall des durchschnittlichen Lohns würde die effektive Inflationsrate nochmal nen gutes Stück drüber liegen.
Und ja, die Mikrotransaktionen müssen auch noch mit rein gerechnet werden. Die kriegen den Hals nicht voll und wir reden es auch noch schön...
Nicht zu vergessen, das Spiele in Engines heutzutage praktisch zusammengeklickt werden können wo früher Programmierer sich Körperteile ausreissen mußten.
Modellerstellung und Texturierung ist zwar deutlich aufwändiger vom Detail, aber dank den immenz verbesserten Tools zeitlich nicht so der Faktor.
Überhaupt gibt es dafür vergleichsweise saubillige spezialisierte Massenabfertigungsschmieden wo man hin outsourced bei gleicher/besserer Qualität.

Sowas wird bei der Rechnung auch immer gerne beim "Vergleichen" vergessen.
 
Zurück