• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GDC 2015: Die wichtigsten Neuheiten in der Video-Zusammenfassung

Hmm... schon wieder kein Half Life 3, war ja klar. Und dann Battlefront... dass es nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde ist ebenso enttäuschend wie unlogisch, gab es doch angeblich diesen "überwältigenden" Beifallsturm. Wenigstens wurden auch ein paar interessante technische Neuerungen gezeigt... und die Abschaffung der Monatsgebühren für die Unreal Engine 4 wird hoffentlich in Zukunft Indie-Spiele auf eine neue optische Ebene hieven.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Microsoft und ihrem Crossdienst, sehe ich das sehr skeptisch. Denn die Gefahr die ich dabei sehe, ist, das dadurch der PC ein Downgrade erfährt, da wie gesagt die Spiele ja sowohl auf X-Box als auch auf dem PC Spielbar sein soll. Dadurch kann das Produkt, ja nur die max. Vorraussetzungen der X-Box erfüllen, aber nie und nimmer das Potential eines PC komplett ausschöpfen.
Meine Vermutung: Dadurch das Microsoft, die PC und X-Box Spiele auf ein Level setzten will, wollen sie die X-Box aufwerten, da dort die Verkaufszahlen höher sind. Sagen zwar, stärken wieder den PC, aber insgeheim, schaffen sie dadurch die unterschiede zwischen PC und Konsole ab, da ja beides gleiche Grafik haben muss, sonst läuft es ja nicht auf beiden Systemen.
Schade das sowas nicht mal kritisch gesehen wird und als bedenken angesprochen wird.

Mit Microsoft und ihrem Crossdienst, sehe ich das sehr skeptisch. Denn die Gefahr die ich dabei sehe, ist, das dadurch der PC ein Downgrade erfährt, da wie gesagt die Spiele ja sowohl auf X-Box als auch auf dem PC Spielbar sein soll. Dadurch kann das Produkt, ja nur die max. Vorraussetzungen der X-Box erfüllen, aber nie und nimmer das Potential eines PC komplett ausschöpfen.
Das war bei 99% der Spiele in der Vergangenheit auch nicht anders und das 1% PC-only-Titel war grafisch jetzt auch nicht gerade der Brüller.

Crossbuy halte ich grundsätzlich für nicht diskutierenswert, weil die Entscheidung, ob es angeboten wird oder nicht, bei den Entwicklern liegt und die hätten diesen Service in der Vergangenheit auch selbst anbieten können. Ich vermute aber, dass ihnen durchaus klar ist, dass sie damit Geld verlieren.

Zurück